Hallo rum,
danke für Deine Hilfe, jetzt hat es geklappt. Ich habe vorher mit der .default Datei gearbeitet. Ich habe die von Dir erwähnte Datei entfernt und alles funktioniert bestens. Der alte Name ist nicht mehr sichtbar. Super!
Peter
Hallo rum,
danke für Deine Hilfe, jetzt hat es geklappt. Ich habe vorher mit der .default Datei gearbeitet. Ich habe die von Dir erwähnte Datei entfernt und alles funktioniert bestens. Der alte Name ist nicht mehr sichtbar. Super!
Peter
@ rum: ist schon ok, das Löschen habe ich nicht persönlich genommen.
Ich habe jetzt die Datei umbenannt und ausgelagert - jetzt startet Thunderbird aber nicht mehr ...
Also wieder zurückgeführt ... und immer noch das alte Problem.
Peter :gruebel:
Leider hat "rum" den ersten Teil meiner Antwort gelöscht
Dort hatte ich geschrieben, daß ich beides gemacht habe: zunächst nur die Konteneinstellungen geändert. Als dies nichts half, alle Konten gelöscht und neu aufgesetzt.
Immer noch ihne Erfolg.
Peter
Wenn ich "Global in allen Konten suchen" nutze, erhalte ich ja eine Liste mit den relevanten Treffern. So wie diese hier, in der ich einige Daten unkenntlich gemacht habe...
Bei Empfänger und Absender wird hier immer noch der alte Name angegeben.
Danke,
Peter
Version 3.1. / IMAP / Windows 7
Hallo Leute,
ich bin ein Newbie bei Thunderbird - und habe folgendes Problem: als ich Thunderbird installierte, wurde die Installation auf den Namen XYZ registriert und entsprechende Mailkonten eingerichtet. Kurze Zeit später wollte ich XYZ durch ABC ersetzen und konnte dies auch problemlos bei den Emailkonten machen. Auf den ersten Blick taucht XYZ nirgendwo mehr auf.
Mache ich jedoch eine globale Suche, werden Mails, die eigentlich nur unter ABC kategorisiert werden sollten, immer noch unter XYZ geführt - selbst ganz neue Mails, die nie zu Zeiten von XYZ verschickt oder empfangen wurden.
Ich vermute, dass dies mit dem immer noch irgendwo in der Registrierungsdatei (oder so?) vorhanden Namen XYZ zu tun hat - oder? Wie kann ich XYZ für immer aus dem System eliminieren?
Danke,
Peter