Um noch die Fragen von Sehvornix zu beantworten (auch für den Fall, dass hier weitere Leidensgenossen mitlesen):
- Das Update auf 133 betraf nur den Win10-Rechner, auf dem die Kombi TB / Excel / Word wie gewünscht funktioniert. Die beiden Win11er haben derzeit 128.6.1.
- M.E. ist überall TB zum Standard erhoben. Bei Win11 ist das leider nicht mehr so übersichtlich, daher hatte ich zuvor gefragt, ob "MAILTO" der entscheidende Schalter für unser Vorhaben ist. Ich sitze gerade an einem davon: .eml, .wdseml, .MAILTO und .MID sind mit TB verknüpft. TB sagt in den Einstellungen selbst, er sei Standard für alles, auf diesem speziellen Rechner nur nicht für den Kalender (wg. Sync mit einem Androiden).
- Office-Updates sind auf allen Rechnern gleichermaßen automatisiert an Bord. ("Andere Updates" habe ich hier mal eingeschaltet, ändert aber anscheinend nichts.)
- Architektur ist auf dem Rechner, den ich gerade benutze, 32-bit. Immer wenn ich die Auswahl bekomme, nutze ich die bewusst, aber m.W. hat mich bei diesen Installationen keiner gefragt...
- Was meinst Du mit dieser Frage:
Haben sich die drei betroffenen Windows 11 Clients eventuell zwischen 'geht' und 'geht nicht mehr' auf 24H2 aktualisiert?
Die Win11er sind alle auf 24H2; einer davon hat sich von 23H2 aktualisiert, der andere wurde mit 24H2 kürzlich frisch installiert (offizielle Win11-Kandidaten). Der dritte im Bunde ist Windows 10, auf dem die o.g. Kombi erfolgreich läuft.
Zur "Halbwertszeit": Mail Merge scheint es schon recht lange zu geben, ich nutzte es bisher nur nicht selber für Serienbriefe. Nachdem ich für den Kunden nun eine Anleitung dazu geschrieben habe, bin ich davon aber ganz angetan. Ich hoffe einfach mal, dass diese Kombination eine Weile gut geht. Im PC-Bereich ist ja eh nichts von langer Dauer