Offensichtlich hat der Mail Provider etwas veraendert, denn in deren Forum haben vor allem auch UNIX Nutzer gleichzeitig das Problem. Ich vermute, dass sie halt nur mit Outlook getestet haben. Wenn das so ist, ist das natuerlich nicht wirklich professionell. vive la France !
Beiträge von Joel11
-
-
Geloest !!!
um das Problem einzugrenzen habe ich einen neuen mail-accout bei einem anderen Provider eingerichtet und gleich konfiguriert.
Dabei bekam ich eine Warnung von AVAST bezueglich der Verbindungssicherheit.Umstellen von STARTTLS auf SSL/TLS hat das Problem geloest.
Ich kann jetzt auf allen Konten wieder Mails empfangen und sendenHerzlichen Dank an alle fuer Eure Bemuehungen
-
Ein kleiner Nachtrag : Ich bin sicher, dass sie nicht abgeholt werden, denn wenn ich anschliessen Outlook oder webmail benutze, sind sie noch auf dem Server
-
Bonjour,
ja und ganz im Sueden wo es waermer ist (Gruissan), deshalb habe ich keine Umlaute auf der Tastatur...POP Test ergibt : +OK POP3 ready (kein Wunder, denn mit Outlook komm ich ja drauf)
Die Test-Mail verhaelt sich wie folgt:
Abholen
in der Statuszeile sagt TB : Verbunden mit POP.online.net ; das Netzwerk Icon zeigt busy, der Fortschrittsbalken wandert mehrfach
Nach einiger Zeit (ich nehme an ein timeout vom POP) hoert das auf.
Der Posteingang ist immer noch leer (nach dem Komprimieren wird nicht "0" sondern " " als Groesse angezeigt)PS noch nichts Neues von der ONLINE.NET-Front
Auf alle Faelle schon mal ganz herzlichen Dank fuer Deine Geduld mit mir
-
mein provider ist online.net
arbeite mit denen seit vielen Jahren ohne grossen Kummer -
Guten Morgen,
TB profil ordner ist in avast als Ausnahme eingetragen, keine Veraenderung.
Habe auch ein neues Profil anelegt, keine Veraenderung
Habe auf einem anderen Rechner (Win7) TB neu installiert, gleicher Effekt.
Da nun die Stoerung einfach so auftrat, liegt die Vermutung doch nahe, dass sich beim Provider etwas geaendert hat, wogegen Outlook immun ist und TB den Schluckauf kriegt.ich werde mal parallel im Forum von online.net stoebern
-
Guten Abend,
habe das addon Extra Folder Colums installiert.
Finde aber die Info-Spalte nicht. Wo muss ich die suchen ?
Unter Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein ist kein Knopf zu sehen, lediglich : Systemintegration und erweiterte Konfiguration, auch nicht nach Neustart (TB und Windows)
Es wird jetzt Groesse und Anzahl ungelesene / gesamt angezeigt. Was meinst Du mit "poste die Groesse des Posteingangs" ?
Posteingang ist
9MB fuer Konto 1
35 MB fuer Konto 2
8 MB fuer Konto 3
Reparieren bringt keinerlei Veraenderung.
Mein Provider ist online.net mit dem ich seit Jahren problemlos arbeite.
Virenscanner ist Avast -
TB Version 3.1.7 - POP - Win NT
TB laeuft seit geraumer Zeit ohne Probleme.
Ohne etwas zu veraendern (Ehrenwort!) werden mails nicht mehr abgeholt.
In der Statuszeile sehe ich fuer ca. 10 sec: Verbunden mit POP.XXX.XXX, das Netzwerk-Icon ist an (traffic), aber es passiert nix.
In Outlook funktioniert das praechtig, d.h. kein Problem seitens des Providers.
Kontoeinstellungen in Outlook und TB sind identisch (Port etc), hat ja auch bis gestern funktioniert.
Versenden ueber smtp funktioniert.Ein Tipp ?
Danke