Alles klar, dann werd ich mal nachfragen. Danke für die Erklärung.
Beiträge von herg`
-
-
Das ist ja klar, ich muss der weiteren Identität dann meinen Nick als Namen und die E-Mail als Absendeadresse zuordnen, dann sollte es ja passen.
Also praktisch genauso wie jetzt, nur eben statt dem SMTP von gmail eben den vom Forum. -
Die Mails, die an nick@forum.de gesendet werden, werden an mein GMX Konto weitergeleitet und das GMX Konto leitet alles an mein gmail Konto weiter, welches ich in Thunderbird, als einziges Konto, integriert habe.
Also muss ich einfach im Forum fragen ob es einen SMTP Server gibt und diesen SMTP dann der weiteren Identität zuordnen in Thunderbird und schon wird als Absendeadresse nick@forum.de angezeigt.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? -
Also muss ich im Forum nachfragen wie die SMTP Daten sind?
Denn das ist ja nur eine Weiterleitung und kein von mir abgeschlossener Account ... -
Moin, von welchem E-Mail Provider der ist, ist egal?
Als Absender wir dann nick@forum.de angezeigt? -
Ich habe nur ein Konto in Thunderbird angelegt, das von meinem gmail Account. Auf das gmail Konto werden alle anderen E-Mail Konten weitergeleitet.
Nun bin ich Moderator in einem Forum, dort habe ich eine E-Mail Weiterleitung bekommen.
Wer mir nun an meine Forenmail (nick@forum.de) eine E-Mai schickt, schickt eigentlich an mein GMX Konto. Das GMX Konto leitet aber ja alles an mein gmail Konto weiter und daher empfange ich die Mail in meinem Thunderbird, da ich dort ja nur mein gmail Konto als Konto eingerichtet habe.Nun habe ich eine weitere Identität für mein gmail Konto angelegt und dort als E-Mail Adresse nick@forum.de eingetragen und meinen Nick als Absendenamen.
Sende ich nun eine Mail von dieser Identität an einen Freund bekommt er meinen Nichk als Absendenamen angezeigt aber als Absendeadresse nicht nick@forum.de sondern blabla@gmail.com.Ich habe nur einen SMTP Server im Thunderbird und das ist der von gmail, muss ich denn hier noch einen Pseudoserver anlegen oder wie ist das?
-
Hallo,
ich habe ein paar E-Mail Konten, diese leite ich alle an mein gmail Account weiter und diesen benutze ich in Thunderbird. Nun bin ich auch Moderator in einem Forum, dort habe ich auch eine E-Mail Adresse (Mod@Forum.de zB)
Nun habe ich mir eine weitere Identität eingerichtet, mit der Mail aus dem Forum und als Name hab ich da meinen Nick genommen. Wenn ich nun eine E-Mail wegschicke wird zwar der richtige Name angezeigt aber es wird nicht die Forenmail als Absendeadresse angezeigt sondern meine gmail Adresse.
Kann mir da vielleicht jemand was dazu sagen?
Gruß und Danke