Hallo Bastler
Sorry dass ich mich erst heute wieder melde und vielen Dank. Dein 2ter Tipp war ein Volltreffer.
MfG Peter
Hallo Bastler
Sorry dass ich mich erst heute wieder melde und vielen Dank. Dein 2ter Tipp war ein Volltreffer.
MfG Peter
Hallo Bastler
Danke für Deine Antwort.
Dort steht das neue PW und trotzdem wird selbst einen Tag später nach erneutem Aufruf von Thunderbirt das PW erneut abgefragt.
MfG Peter
Hallo Forum
Da meine EMail Adr. zu betrügerischen Zwecken mißbraucht wurde bekam ich von der Telekom die Nachricht dass ich auf Grund dessen mein Password ändern muss was ich auch getan habe. Das neue PW ist von der Telekom auch inzwischen freigeschaltet denn ich kann wieder Mails versenden. Das Problem ist aber nun, dass ich bei jedem Senden das neue PW eingeben muss was vor der PW Änderung nicht der Fall war. Auch das Häckchen zum speichern des Passworts durch Thunderbird führt nicht zum Erfolg.
Wo muss ich was ändern damit ich das PW beim versenden nicht immer aufs neue eingeben muss ?
Ich arbeite mit WIN 10 und der neuesten Thunderbirt Version und Antivir AVIRA
MfG Peter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.5
* Lightning-Version:
* Betriebssystem + Version:WIN 7
* Eingesetzte Antivirensoftware:Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Antivir
Hallo Forum.
Nach dem Update von Thunderbird auf 45.4.0 ist der Kalender zerschossen. Es fehlen sämtliche Termine und die Anzeige ist auch total anderst. Wie komme ich wieder zu meinen Terminen und alten Einstellungen?
MfG. Peter
Hallo Feuerdrache
Ich wollte auch zum besseren Verständnis ein Bild erzeugen aber egal mit was ich es versuche, das Untermenü wird vorher gelöscht.
Egal. Ich hab meine Adressbücher und das reicht mir.
MfG. Peter
Hallo SusiTux und Io-Fagor
Ich weiss nicht mit welcher TB Version unter welchem Betriebssystem Ihr arbeitet aber bei mir unter WIN 7 und 8.1 sowie der neuesten TB Version gibt es ein Export und Import für Adressbücher usw.
MfG. Peter
Hallo Feuerdrache
Nun habe ich doch nochmals eine Frage. Ich bin gerade dabei auf dem Laptop das Adressbuchwesen auf den neusten Stand zu bringen und da ist mir folgendes aufgefallen.
Ich hatte mich zur Installation des AddInns als Admin. angemeldet und war der Annahme dass dann bei der Anmeldung als normaler Benutzer das AddInn auch dort existriert. Falsch gedacht. Das TB vom Admin ist anderst als das vom normalen Benutzer. Im Prinzip auch logisch.
Aber nun kommt das große Fragezeichen. Als ich mich als Benutzer angemeldet hatte, habe ich über den Button Adressbuch diese aufgerufen um diese auch auf den neuesten Stand zu bringen. Also habe ich EXTRAS geöffnet und siehe da, da wird ein Export u. Import angeboten aber nicht das AddIn. Gibt es etwa in der neuesten TB Version schon ein EX- Import von dem noch niemand etwas mitbekommen hat?
Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass das AddInn bei mir garnicht funktioniert denn als ich dieses aufgerufen habe und den Menüpunkt Adressbuch als mab Datei zu exportieren fragte mich das Prg. zwar nach dem Ordner wo es das Adressbuch hinschreiben soll aber nicht unter welchem Namen und fertig. Etwas Irritiert nam ich dann die schon die vorhandenen Ex- Import Menüpunkte und ich kam zu meinen Adressbüchern.
Kannst Du mir da nochmals helfen?
MfG. Peter
Hallo Feuerdrache
Als erstes muss ich Dir ein Dickes Lob für Deine Hilfe aussptechen. Mit Hilfe Deiner Anleitung habe ich das Prg. installiert und gleich den ersten Versuch übernommen. Nach anfänglichen Fehlinterpretationen hab ichs dann doch geschaft die Adressbücher zu Ex- Importieren.
Das Hauptproblem sind für mich die Beschreibungen und Installationsanleitungen in Neudeutsch.
Danke und einen nicht zu heissen Sonntag.
MfG. vom Bodensee Peter
Hallo Feuerdrache
Ja Dein Link hat keine Meldung gebracht. Nur habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich gehöre zu der Rentnergeneration die kein Neudeutsch (Englisch) gelernt haben und somit kann ich den Link zu der sicher guten App vergessen.
Zum Schluss ein Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
MfG. Peter
Hallo mrb
Danke für Deinen Tipp nur beim Aufruf Deines Links meldet mir Firefox dass ich da eine unsichere Seite aufrufe. Mißtrauisch wie ich bin habe ich natürlich gleich abgebrochen. Was meinst Du, ist die Seite sicher?
MfG. Peter
Hallo Peter_Lehmann
Sorry zu Punkt 1. Wo liegt da der Unterschied? Wir wollen doch beide die Adressdateien von einem Rechner auf den Anderen übertragen.
Zu Punkt 2. Da habe ich mich vertipt.
Wenn ich die *.mab Dateien mit einem Editor öffne kann ich die angelegten E-Mail Adressen sehen.
Die Adressbücher Gesammelte Adressen und Persönliches Adressbuch werden ja bei der Instalation von TB automatisch angelegt. Mein Zusatzadressbuch heisst ganz einfach Adressbuch.
Auf dem PC arbeite ich mit WIN 7 und die Dateien haben den Namen abook.mab; abook-1.mab; abook-2.mab; abook-3.mab.
Auf dem Laptop arbeite ich mit WIN 8.1 Nach dem anlegen von dem Zusatzadressbuch Adressbuch sind jedoch nur die Dateien abook.mab; abook-1.mab vorhanden.
Da passt doch nichts zusammen.
MfG. Peter
Hallo zusammen
Auch ich möchte gerade gerade meine E-Mail Adressen vom PC auf den Laptop kopieren und habe auch Probleme. Ich habe sämtliche abook*.map Dateien die ich auf dem PC gefunden habe kopiert aber es wird nur die beim Installieren von TB erzeugte abook.map angezeigt. Und das obwohl diese von der vom PC überschrieben wurde.
Was mach ich da falsch? Muss ich da zusätzlich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
MfG. Peter
WIN 8.1 TB 8.1
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo zusammen.
Weis jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich habe bei den Einstellungen die Text größe verändert. Nun habe ich folgendes Problem: Solange ich meinen Text schreibe und den Kursor nicht an eine Stelle im Text setze um einen Tippfehler zu korigieren entspricht die Schriftgröße meinen Einstellungen. Ansonsten ändert sich diese auf die Standartgröße von Thunderbird.
Was muß ich wo einstellen damit die Schriftgröße sich nicht automatisch ändert?
Mfg. Peter
Hallo Peter_Lehmann
Danke für Deine Antwort denn Dein Tipp war ein Volltreffer. Bei Kopie und Blindkopie war ein Häckchen. Beim Aufruf von Verfassen ist alles wieder wie früher
Mfg. Peter
Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Win 7 64K
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
Sehr geehrtes Forum
Set dem letzen Update auf 17.0.4 ist Kopie und Blinkopie beim Verfassen einer neuen Mail schon mit meiner E-Mail Adr. belegt. Ausserdem dem ist die Reihenfolge verdreht. Als erstes kommt Kopie dann Blindkopie und erst dann An. Ich suche nun schon seit mehren Tagen nach einer möglichkeit dies zu ändern. Wer wieß wo ich was ändern muss damit meine E-Mail Adr. nicht schon eingetragen ist.
Mfg. Peter
Hallo sfengle
Was hab ich da nur losgelöst dass wir schon auf Seite 2 gelandet sind und ich es erst jetzt bemerkt habe dass von Dir auch eine Meldung da ist. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben mit welchen Problemen ich mich rumschlage. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das Tool schon lange im Einsatz u. da haben die Updates das Tool wohl freundlicherweise übernommen.
Mfg. Peter
Hallo rum
Nein leider hatte ich Deine Meldung nicht gelesen da ich gerade auf die Meldung von sfengle geantwortet habe. Inzwischen habe ich aber versucht Deinen Link aufzurufen und da bringt mir aber der Firefox eine dicke Fehlermeldung bzw. Warnung dass die Adresse nicht vertrauenswürdig sei u. bricht die Verbindung ab. Da ich ein ängstlicher u. vorsichtiger Mensch bin, wurde ich Unsicher u. habe die Finger davon gelassen. Ist Dir die Warnung bekannt u. kannst mir raten trotzdem die Internetseite auf zu rufen?
Oder wie kommt man sonst noch an diese Datei?
Mfg. Peter
Hallo slengfe
Für Anwender von alten TB versionen sicher ein guter Tip. Ich wollte das Tool installieren und bekam die Meldung dass das Tool nicht mit TB 16.0.2 kompatibel ist.
Ich gebe auf und verzichte in Zukunft auf jegliche verböserungen.
Mfg.
vom frustrierten TB Anwender.
Peter
Hallo graba
Arbeitest Du auch mit WIN 7 64bit?. Bei mir geht es jedenfalls nicht.
Ich muß wohl einen besonderen PC haben denn ich mußte mir 3 Netzwerkspezialisten ins Haus holen um meinen alten XP Rechner mit dem WIN 7 64bit Rechner zu verbinden. Diverse Tools kann ich nur als Admin installieren und auch nur dort anwenden. Es vergehen keine 3 Monate wo ich nicht irgendwelche Probleme mit Installationen habe.
Hallo mbr
Um einen Schreibfehler auszuschließen habe ich mir mit Strg C die Eingabe aus der Anleitung kopiert und mit Strg V wieder eingefügt. Da hat wohl mein WIN 7 schnell etwas verändert um mich zu ärgern.
Ich würde Sagen, schliesen wir das Thema ab denn das Ergebnis wird nicht besser.
Hallo rum
Ich komme bald nicht mehr nach alle Kommentare zu beantworten. Ja, nach mehreren Versuchen und längerem Suchen unter Lw. C:\Benutzer habe ich den Profile Ordner gefunden.
Ich weiß dass Du für TB nicht verantwortlich bist aber vielleicht hast Du einen guten Draht zu den Entwicklern denn ich hätte da ein Vorschlag.
Könnte man den Wechsel zwischen verschiedenen Benutzer Profilen nicht zu den Einstellungen mit aufnehmen? Jedesmal den Manager aufzurufen finde ich doch etwas umständlich.
Nochmals allen Helfern ein Danke für Eure Hilfe
Mfg.
Peter