Danke für die Hilfe,
es funktioniert wieder alles bestens...
:zustimm:
Beiträge von Spatz2011
-
-
Also habe folgendes gemacht:
--> Virenscanner / Firewall -> AVIRA ist im Einsatz,
habe die Einstellungen dort überprüft, konnte aber da
nichts entdecken was auf die TB-Problematik hindeuten
könnte.--> Aktuell belegt der Posteingang 1,3 GB
Was ist zu tun?
-
Quasi über Nacht habe ich Probleme mit dem Emailabruf mit THUNDERBIRD von meinem FREENET.DE Account.
Das Fehlerbild:
In der Taskleiste erscheint der Briefumschlag welcher anzeigt es sind neue Mails vorhanden.
Gehe ich auf THUNDERBIRD ist auch wie üblich der LOKALE ORDNER blau dargestellt,
es werden aber keine neuen Mails gelistet.Gehe ich nun auf ABRUFEN startet der Abrufvorgang, in der Taskleiste wird der Aufbau der Verbindung angezeigt, es folgt die Anzeige "X von XX Emails wird empfangen"
Der Fortschrittsbalken auf der rechten Seite läuft auch permanent durch...
Aber es geschieht nichts.
:nixweiss:Diese Situation bleibt dann einige Minuten bestehen bis dann eine Fehlermeldung erscheint.
Es gibt 2 Arten von Fehlermeldungen
Fehlermeldung 1: Zeitüberschreitung mit dem Server freenet.de
Fehlermeldung 2: Es wurde folgender Fehler festgestellt: (Danach bricht die Fehlermeldung ab, es gibt keinen Fehlercode oder Fehlernamen)
Ich konnte nicht feststellen wann warum welche Meldung erscheint.
Danach werden Mails von anderen Konten (GMX) wie gewohnt abgerufen.
Wichtig noch: Der VERSAND mit Mozilla auch über den Freenet-Account funktioniert einwandfrei, nur das Abrufen nicht...
Es wurden keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen.
Thunderbird-Version: 3.1.7.
Kontoart: POP
Betriebssystem: Win XPBin etwas ratlos und hoffe auf Hilfe :flehan: