Gerne, aber wo sitzen die Brüder??
Beiträge von Waldschrat_Paul
-
-
Spínne ich, alle 5` ein neues Update von Th. Was soll das? :aerger:
-
Danke Fritz :bussi:
Jürgen -
Schon gefunden, alles o.k.
-
So ein Mist, jetzt habe ich den Kalender mit Terminen und Aufgaben versehentlich weggeklickt und weiß nicht wie ich ihn wieder auf meine rechte Seite von Th. bringen soll :nixweiss:
-
Extras - Add-ons - aus Datei installieren. Datei ...ics - ... konnte nicht installiert werden, da sie korrumpiert zu schein seit
-
Nach einem Crash, wollte ich die Kalenderdateien von Sunbird (ics) wieder in mein Lightning 1.05 einbinden (Th 6.01). die frisch runtergeladenen Dateien - Feiertage... werden beim Versuch sie einzubinden als "corrupt" bezeichnet.
Was mache ich falsch
Gruß
Waldschrat -
Ganz einfach, ich habe mich gegen 6Uhr wieder ins Bett verfügt :flehan: um noch etwas zu schlafen - ging nicht. Meine Kiste habe ich allerdings vorher runtergefahren, wieso ich dann noch 6,22Uhr noch online gewesen sein sollte :nixweiss: , ich habe versucht noch eine Runde zu schlafen - wieder Pech gehabt :cry:
Das Problem ist trotzdem nicht geklärt, ich werde das Sendeverhalten noch mal intensiv beobachten um evtl. Unterschiede zwischen XP und W7 zu erkennen. Mal sehen vielleicht komme ich drauf, ich werde berichten. Zur Zeit habe ich noch ein anderes Problem unter W7, meine TB-Ordner werden ohne mein Zutun gelöscht, das habe ich allerdings in einem ander Forum schon geschrieben.
Gruß
Waldschrat -
Nachtrag:
Könnte das evtl. an einem sogenannten "Reinigungsprogramm" liegen welches unerkannt im Hintergrund läuft. Ich nutze IOLO und Ccleaner und habe festgestellt, dass IOLO unter W7 im hintergrund irgendwelche Aktivitäten zu laufen hat. Da ich das Programm erst seit kurzem habe, bin ich noch nicht dahinter gekommen ob es das sein könnte. Schaut mal nach. -
Die gleiche Erscheinung habe ich auch bei mir bemerkt, allerdings passiert das nur unter W7, unter XP nicht.
Ich habe eine ältere Version meiner EMaildateien unter W7 zurückgespielt, im Original war alles da, als ich unter W7 in Thunderbird reingeschaut habe, außer Posteingang war alles weg. Dieser Effekt tritt seit kurzer Zeit auf, ich kann es nicht terminieren. :help:
Irgendwie Schei...
Gruß
Waldschrat. -
-
No, die Mails kommen zurück - Adresse fehlerhaft, nun kommts noch dubioser, manchmal gehts :nixweiss:
-
-
Es sind alle Adressen in den Verteilerlisten noch einmal im Adressbuch vorhanden. Das passiert nur bei Freemailadressen, alle anderen sind o.k.
-
Ich nutze TB 5.0, das Beschriebene Trat auch in den letzten Versionen auf.. Die Adressen stehen in einer Versendeliste, die als eigener Ordner existiert.
Seit geraumer Zeit funktionieren meine Freenetadressen nicht mehr so richtig. Z.B.: "name@freenet.de" wird beim Senden oder sonstwo in "name@01019freenet.de" versaut. :cry: Ich habe alle mir bekannten Eistellungen geprüft, keine Besonderheiten. Der Effekt tritt eigentlich nur dann auf wenn ich über die Verteilerliste sende. Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte.
Gruß
Waldschrat -
O.k. :flehan:
Ich Tropf habe die Listen gestern unter W7 angelegt und bin jetzt in XP. -
Ich habe für verschiedene Gruppen von Mailempfängern im Adressbuch Listen - neue Ordner - angelegt und getestet - ging wunderbar. Als ich heute früh Thunderbird aufrief und eine Mail verteilen wollte, alle 5 Listen weg. :verweis: Was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet??
Gruß
Waldschrat -
Bitte keine Antworten, ich habs inzwischen selbst geschafft.
-
Ich habe auf meinem Lap XP_SP3 und W7_Ultimate. Nach einem Plattencrash habe ich XP über ein Backup ohne Probleme wieder angelegt. Bei W7 gab es Probleme - Neuinstallation. TH-3.16 installiert und das aktuelle Profil von XP(TH 3.19) nach W7ersetzt, Problem - ging nicht. 3.1.6 deinstalliert und 3.19 installiert, Profil immer noch das ersetzte von XP. Nun kommts, als ich dann TH starten wollte erhielt ich die Info "Thunderbird ist bereits gestartet ... oder neu starten" Th.deinstalliert, Registry gesäubert, Profil behalten. Neu installiert - dasselbe. Wo ist der Haken.
Es wird allgemein empfohlen diesen Weg so zu gehen, wo liegt bei mir der Haken?? :nixweiss:
Bei der erstmaligen Installation von W7 im vergangenen November bin ich ebenso vorgegangen.
Gruß
Waldschrat -
Tb 3.1, W7-Ultimate, POP
Danke für den Hinweis.
Ich habe festgestellt, dass die Ursache wahrscheinlich beim absender liegt, denn bei anderen Absendern geht das Weiterleiten von Anhängen.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.