Ohh Entschuldigung , hoffe mit diesem Link gibt es keine Probleme:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/or…ail-Mozilla.PNG
Gruß
Ohh Entschuldigung , hoffe mit diesem Link gibt es keine Probleme:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/or…ail-Mozilla.PNG
Gruß
Soo alles gemacht. Hab jetzt Version 3.1.9 drauf.
Leider hat sich an der Oberfläche immer noch nichts geändert, insbesondere ist unten in der Statusleiste immer noch keine Lampe zu sehen sondern immer noch die zwei selben Bildschirme
Gruß
Die gibt es bei mir gar nicht Meine Statusleiste sieht fast genau so aus wie die auf dem von mir geposteten Bild
http://www.pcgameshardware.de/screensho%20...%20ozilla.PNG
Weißt du wie ich das Lämpchen dahin bekomme?
Gruß
Ahhh super Du hast recht.
Kann man im Thunderbird einstellen, dass er anstatt die vom Sender festgelegten Anzeigenamen die Namen aus dem Adressbuch, die der enstsprechende Email-Adresse des Senders zugeorndet sind, anzeigt?
Gruß
Hallo,
bei mir sind da nur 2 Bildschirme zu sehen ca wie hier:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/me…ail-Mozilla.PNG
und die bleiben auch genau in der Form da, wenn ich den Stecker vom Router komplett für ne Minute ziehe.
Gruß und schönes Wochenende
Hallo an alle,
wisst ihr evtl. woran das liegt, dass Thunderbird mir für Kontakte in der "Von-Spalte" teilweise unterschiedliche Namen anzeigt (entweder nur der Vorname, oder Vor- und Nachname komplett in Kleinbuchstaben).
Der entsprechende Kontakt (sowie die E-Mail Adresse) ist nur einmal im Adressbuch vorhanden und Vor- und Nachname sind korrekt in die dafür vorgesehen Felder eingetragen.
Die Wahl zwischen Vorname oder Vor- und Nachname scheint mir auch ziemlich Willkürlich von Thunderbird.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
Viele Grüße und schönes Wochenende
Zitat von "mrb"Hallo,
habe dein Problem überprüft, indem ich die Internetverbindung unterbrochen habe und kann deine Beobachtung bestätigen.
Nach einer Internetunterbrechung, wird das Idling offenbar nicht wieder von alleine aufgenommen.
Habe das mit ca. 10 verschiedenen Mailkonten getestet.
Damit es wieder aufgenommen wird, solltest du in den jeweiligen Konteneinstellungen, Servereinstellungen, "Alle 5 Minuten auf Nachrichten überprüfen" eintragen und aktivieren. Eine noch kleinere Zeitspanne halte ich für übertrieben, bes. dann, wenn man kostenlose Mailprovider nutzt.Gruß
Danke für deine Antwort
Das ("Alle 5 Minuten auf Nachrichten überprüfen") habe ich gemacht, nur leider ist nach Aktivierung der Funktion nichts passiert.
Lediglich bei meinen Email-Konton die per POP kommunizieren wird diese Funktion bei mir berücksichtigt, indem sie in der angegeben Zeitspanne alle Nachrichten vom POP-Server lokal auf den Rechner ziehen.
Bei den IMAP-Konton passier leider rein gar nichts .
Gruß
Hat niemand eine Idee?
Thunderbird:
3.1.2
Kontoart:
IMAP
Betriebssystem:
Windows 7 Prof. SP1 64Bit
Hey Leute,
hab ein kleine Problem und zwar beziehe meine Emails mittels des IMAP Protokolls und nutze dabei insbesondere die IMAP IDLE Funktion, die mir die Mails mittels "Push-Konzept" an den Thunderbird-Client sendet.
Mein Problem ist nun folgendes:
Habe ich Thunderbird schon gestartet und bricht die Internetverbindung für einen kurzen Momment ab, dann muss ich stets wieder Thunderbird öffnen und explizit die Aktualisierung der Abbonierten-Ordner provzieren, damit die Mails wieder weiterhin an mein Thunderbird "gepusht" werden, da so scheinbar Thunderbird die Verbidung zum IMAP-Server verliert und auch nicht wieder anfordert.
Gibts hier eine Möglichkeit Thunderbird mitzuteilen, dass dieser in gewissen Zeitabständen (z.B. alle 10min) überprüft, ob er noch eine Verbindung zum IMAP-Server hat und falls nicht diese wiederherstellt.
Leider bekomme ich es nicht immer mit, wenn die Internetverbindung zeitweise kurz unterbrochen ist und da ich mich voll und ganz daran gewöhnt habe, dass die Mails normalerweise automatisch auf meine Rechner landen ist es manchmal sehr unangenehm, wenn man für 6-7Stunden nicht bemerkt, dass die Mails nicht mehr automatisch an Thunderbird gesendet werden und man erst einmal selbst wieder hand anlegen muss.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Ach ja, die Funktion
"Konten-Einstellungen" -> "Server-Einstellungen" -> "Server-Einstellungen" -> "Allle XXX Minuten auf neue Nachichten prüfen"
funktioniert leider nicht. Wenn ich diese aktiviere passiert glaube ich gar nicht bzw. ich weiß nicht was, auf jeden Fall zieht Thunderbird keine Mails auf meinen Rechner, wenn das Email-Konto mittels IMAP kommuniziert.
Gruß