Hallo Peter_Lehmann,
wie aus meinem vorherigen Beitrag zu entnehmen ist, läuft die Anmeldung bei T-Online jetzt über den securepop. Laut Aussage von T-Online geht das nur, wenn ein E-Mail Passwort vergeben ist. das hat man mir auch bestätigtt.
Der karl.mustermann hat übrigens kein E-Mail Passwort, weil es irgendwie nicht funktioniert hat, aber ich arbeite daran.
Da ich schon seit endlosen Zeiten über T-Online meine E-Mails abwickle - Das hieß damals noch BTX - erfolgt die Anmeldung durch den Router mit der ursprünglichen Online-Kontonummer und der Anschußnummer. Aus diesen zeiten stammt auch der karl.mustermann, der als alias eingerichtet wurde. In der Basisversion bei T-Online kann man vier E-Mail Konten einrichten und für jedes Konto -ich glaube- 50 E-Mail Adressen. Die Konten heißen wie gesagt karl.mustermann und trude.mustermann. Die beiden anderen Konten tun hier nichts zur Sache.
Wie ich schon bemerkte, hat T-Online mit der falschen Addressierung nichts zu tun. Die von Trude versendeten Nachrichten kommen auf dem T-Online Server schon mit dem falschen Anhang in spitzen Klammern an., oder besser gesagt, kamen dort so an. Leider steht mir kein Leitungsmonitor zur Verfügung zur Überprüfung des Leitunmgsprotokolls.
Eigentlich nuss man nur die Stelle in Thunderbird finden, die die Absenderangabe in die spitzen Klammern setzt.
Übrigens bei der Erstellung des neuen Profils ist das aus Outlook Express übertragene Adressbuch verloren gegangen. Ich konnte es aber wieder importieren und siehe da, der Fehler ist immer noch verschwunden.
Ich sagte ja schon, selbst die Änderung von karl.mustermann in hugo.verbraucher hatte das Problem nicht gelöst.
Nochmals: Auf dem ganzen PC gibt es keinen Eintrag von karl.mustermann, außer in dem übertragenen Adressbuch.
Vielleicht hat sich beim Import eine Spalte verschoben oder sonst irgendwas nicht Nachvollziehbares.
Ich danke allen, die Ihren Grips angestrengt haben, um mein Problem zu lösen
suchmään