Hallo,
ich verwende Windows 7 und schon seit 2 Jahren Thunderbird, ohne Probleme.
Seit 2 Wochen lebe ich in Australien und habe folgendes Problem: Thunderbird ist entweder gar nicht in der Lage meine Emails abzurufen oder es dauert ewig bis sie abgerufen werden. Das größte Problem ist allerdings, das ich keine Emails versenden kann. Ich habe Thunderbird bereits neu installiert und auch mein Konto neu eingerichtet, all das hat nicht geholfen. Bei der Neueinrichtung sagt Thunderbird das es die Konfiguration für mein Email Postfach nicht finden kann. Ich habe mir nun ein googlemail account eingerichtet, da ich in einem Forum gelesen habe, dass es an gmx liegen könnte, das Thunderbird nicht vernünftig funktioniert. Nun habe ich aber mit meiner gmail adresse das selbe problem. Ich habe alle von google vorgegebenen Einstellungen vorgenommen, also den IMAP aktiviert und bei den Einstellungen im Thunderbird die jeweiligen Server umgestellt. Trotzdem sagt Thunderbird das es die Konfiguration für mein Email Postfach nicht finden konnte. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich dieses Problem lösen soll.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!
Nettivr