Ich danke Dir slengfe, dann bin ich ja beruhigt.
Gruß mädchen :hallo:
Ich danke Dir slengfe, dann bin ich ja beruhigt.
Gruß mädchen :hallo:
Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): :: Telekom
Guten Morgen an Alle,
ich hoffe,dass ich in der richtigen Rubrik gelandet bin. Heute morgen hat mein Mann (Schlagzeile der Zeitung mit den 4 Buchstaben ...de) was gelesen:
... Beim sogenannten „Drive-by-Spam“ handelt es sich laut der Sicherheitsexperten vom „eleven Research-Team“ um HTML-E-Mails. Die schädlichen Daten werden über ein Java Script auf den Rechner des Nutzers geladen, sobald er sich die Nachricht über seinen E-Mail-Client (Outlook, Thunderbird, Outlook Express) anzeigen lässt-
Der aktuelle Virus enthält die Betreffzeile „Banking security update“.
Je nach Einstellung Ihres Programms wird der HTML-Code ausgeführt. Dann wird es gefährlich: Sie sehen nur den Hinweis „Please wait … Loading“, und die Schadsoftware wird im Hintergrund heruntergeladen......
Sie können sich dagegen schützen, indem Sie einen aktuellen Virenschutz einsetzen und Ihr E-Mail-Programm auf den neuesten Stand bringen. ...
Das ist also schon dann gefährlich, wenn man sich die eMail lediglich anzeigen lässt. Wie kann ich mich davor schützen? Reicht es aus, wenn man sich den Ansicht/Nachrichteninhalt/reiner Text auswählt???
Aus Heise Sicherheitsmeldungen habe ich diese Nachricht noch nicht entdeckt.
Danke für Aufklärung und schon jetzt ein schönes Wochenende
Gruß mädchen
ich stehe auf dem Schlauch - habe die DateiWörterbuch jetzt auf dem Desktop und bin überfragt- meine anderen add-ons habe ich ja direkt über denn FF runtergeladen, da musste ich nur zustimmen.
Sorry für meine Schusseligkeit :nixweiss:
Kommando zurück - ich habe jetzt eine Anleitung gefunden :bussi: an Euch
schönes Restwochende noch :hallo:
Gruß mädchen
vielen Dank - ich habe jetzt das deutsche Sprachpaket runtergeladen - weiß aber leider nicht, wie ich das in Thunderbird installiert bekomme
Guten Morgen,
ich habe in den Einstellungen angehakt, dass die Rechtschreibprüfung automatisch bei Eingabe erfolgen soll - eine Sprache kann ich nicht einstellen. Muss ich hier vorher nochmal was runterladen? Denn das klappt leider noch nicht mit der Prüfung.
Gruß mädchen
vielen Dank Peter,
ich habe jetzt gesehen, dass ich auch imap habe :zustimm:
Gruß mädchen
Thunderbird 3.1.9
Kontoart: ????? - Provider Telekom
windows 7 - 64 bit - norton antivirus 2011
Hallo an Alle,
ich lese hier immer von imap und pop - mein Sohn hat mir den thunderbird eingerichtet ,somit weiß ich leider nicht, was er nun eingerichtet hat-
Kann ich das irgendwie sehen? wenn ja, wo
danke für Hinweise
Gruß mädchen
ich danke Euch - dann bin ich mit den Sicherheitsvorkehrungen durch
:lol:
danke
LG mädchen
ich habe jetzt mit Thundersave gesichert - kann mal jemand gucken, ob so alles korrekt ist?
im Falle eines Falles würde ich jetzt nur restore drücken und der Rest geht automatisch?? :gruebel:
den Profilordner habe ich jetzt auch komprimiert und auf eine andere Festplatte gespeichert - in dem Ordner war auch ..... default - ich habe jetzt den Oberordner Profil genommen - war das auch richtig?
Nun sollte ich gerüstet sein.... wenn ich jetzt wieder herstellen müsste, würde ich aber trotzdem nachfragen :hallo:
danke für Hilfe
Gruß mädchen
danke für den Link - kümmere ich mich drum und gebe dann Rückmeldung,
ob ich auch da hinbekommen habe :lol:
Gruß mädchen
aha --
der Profilordner ist doch unter
windows7/Benutzer/AppaData/Roming/thunderbird zu finden ??
bin da etwas unsicher...
Gruß mädchen
Thunderbird 3.1.9
Kontoart: ????? - Provider Telekom
windows 7 - 64 bit - norton antivirus 2011
Hallo - ich mal wieder :help:
habe mir oben genanntes Programm installiert und Browser Firefox und Thunderbird gesichert.
Mir ist jetzt noch nicht klar, in welchen Intervallen man sichern sollte - wohl immer nach einen update, bzw. wie man überhaupt mit MozBack up umgeht.
Und, wichtige Frage für mich, wann brauche ich das Wiederherstellen - wenn mal was zerschossen ist?
Angenommen, ich hätte durch einen Virus oder so einen Crash (habe ja aber vorgesorgt, dass norton Thunderbird nicht scannt), wäre dann diese Tool hilfreich und sinnvoll?
vielen Dank für Aufklärung
Gruß mädchen
So ganz alleine habe ich nicht geamacht - habe im norton Forum nachgefragt - dort war jemand, der kennt sich gut mit norton und Thunderbird aus :zustimm:
LG mädchen
Ich habe es wohl doch noch hinbekommen
unter Auto Protect und Sonar - Ausnahmen
:hallo:
Es tut mir leid - ich raffe es nicht, wie und wo ich das scannen des Profil-Ordners bei Norton Antivirus 2011 ausschalten kann :cry:
kann mir jemand Schritt für Schritt helfen -
Gruß mädchen
Hallo Schlingo,
ich habe mir das alles sehr gut durchgelesen - viel Input.
das, was ich jetzt gemacht habe, ist den Haken zu setzten bei eMails in Quarantäne schicken...
ich hoffe, dass das ausreichend ist - kann ich davon ausgehen, wenn ich nicht unbedingt an den anderen Einstellungen rumspielen will? Tue mich immer ein bisschen schwer, mir fehlt da das technische Verständnis
kann mir noch jemand die Frage beantworten, ob ich mit der halbautomatischen Komprimierung richtig liege oder muss ich hier auch noch mal manuell Hand an legen?
Gruß mädchen
danke Peter - werde ich so einstellen :lol:
Gruß mädchen
danke mrb,
...Weitere Hinweise und Tipps
Auf jeden Fall sollte man sich auch die Antivirus-Einstellungen von Thunderbird ab Version 1.5 ansehen. Hier kann man eine Option aktivieren, wodurch es unproblematischer wird, wenn Virenscanner die E-Mails beim Empfang scannen. Dabei wird die E-Mail zunächst im Standard-Temp-Ordner des Betriebssystems als newmsg-x abgelegt. Hier kann der Virenscanner die E-Mail abfangen und gegebenenfalls löschen. Nur E-Mails, die diese Hürde gemeistert haben, kommen dann in die Mbox-Datei von Thunderbird........
wenn ich das Kästchen aktiviere, dass Anitvirus die Möglichkeit hat, eMails in Quarantäne zu stellen, ggf zu löschen - wo sind diese eMails der Quarantäne dann?? muss ich die per Hand löschen
- nach meinem Verständnis ist dieses wohl über Norton zu machen, richtig??? Diese Einstellung ist im Moment noch nicht aktiviert, aber mache ich noch, möchte es aber auch verstehen, was da passiert
danke für die Hilfestellung und sorry für meine Unwissenheit :help:
LG mädchen
oh danke - das ist nicht alles ganz einfach zu verstehen für mich - ich dachte immer, es ist gut, wenn mein norton die eMails scannt.....
das mit dem kompromieren habe ich ja schon mal richtig gemacht
danke für die Tipps
LG mädchen
wow Muzel - dankeschön, es hat so, wie Du vorgeschlagen hast, geklappt
vielen Dank - es ist mir ja eigentlich egal, wo ich überprüfen kann, ob die eMail auch raus ist :zustimm: - also ist der Ordner Lokal wunderbar
Eine Frage noch, habe ich das richtig eingestellt mit der halbautomatischen Komprimierung??
LG mädchen