Beiträge von UNBLIND
-
-
So, habe jetzt Alles wieder am Laufen...
Nach der Installation der Updates von Win7 zeigten sich wieder die oben genannten Symptome.
Der Blick in den Verlauf der Installation zeigte ein gescheitertes Update: Updatefehler 80073712
Die Hilfe von MS empfahl einen Hotfix (Systemupdate-Vorbereitungstool) manuell zu starten, der jedoch auch scheiterte.
Danach war nur noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation gegeben.
Die dauerte etwa 3 Stunden. Danach liefen die Updates (72 an der Zahl) problemlos durch.
Sowohl Thunderbird als auch Seamonkey funktionieren jetzt wieder wie neu.Die eigentliche Ursache ist damit zwar nicht gefunden, aber das Ergebnis zählt ja...
LG
peter -
Ok, ich werde morgen Win mal wieder das Update erlauben.
Mal sehen, was passiert...
Ich melde mich dann nochmals.
LG
peter -
Guten Abend,
ich habe mich heute hier angemeldet, denn es ist das erste Mal, dass ich mit einem Mozilla-Proggi unlösbare Probleme habe.
Ich verwende Thunderbird, Seamonkey und Firefox schon seit Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit und finde, dass die Entwickler eine tolle Arbeit machen.Mein Problem:
TB 3.19, Win 7
Betroffen sind sowohl POP als auch IMAP-KontenSeit einem Neustart (Win) von heute morgen konnte TB keine Mails mehr abgerufen. Er meldete beim IMAP-Konto neue Nachrichten, wollte die runterladen, ohne Erfolg bis zur Zeitüberschreitung. Beim POP-Konto kam gleich die Meldung, dass das Konto geblockt sei.
Bei Seamonkey funktionierte auch kein Mailempfang mehr.
Abschalten des Firewall brachte keine Änderung.
Ich habe dann beide Programme deinstalliert und TB neu installiert. Keine Änderung.
Also blieb als Ursache nur Win übrig. Nach Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Update von gestern funktioniert Alles wieder wie gewohnt.Ich habe die automatischen Updates vorläufig deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?
Gesperrte Ports oder etwas Ähnliches.
Irgendwas muss Win doch blockieren...LG
Peter