Vielen Dank!
Funzt
Vielen Dank!
Funzt
Hallo,
ich habe das Addon installiert und ich konnte die Betreffzeilen ändern!
Erst einmal danke für die Anleitung.
Jetzt wäre meine Frage, warum der geänderte Betreff nicht bei allen anderen Email Clients angezeigt wird!
Ich habe einen separaten Ordner für die betreffenden Emails angelegt und die Email reingeschoben.
Dann habe ich die Emails mit dem Addon geändert.
Auf dem Handy mit K9 werden die emails in dem Ordner angezeigt aber nicht mit dem geänderten Betreff.
Hat jemand eine Idee?
Mit freundliche Grüßen
Scandel007
Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage!
Bei Thunderbird werden automatisch zwei Adressbücher generiert.
1. Gesammelte Adressen
2. Persönliches Adressbuch
Kann mir jemand sagen, wann welches der Adressbücher mit Adressenbefüllt wird?
Auf den ersten Blick sind die Adressbüchen synchron!
Vielen Dank
Torsten
Hallo,
kann es eventuell damit zusammenhängen, dass ich das persönliche Adressbuch und die gesammelten Adressen durch die Synchronisierung auf ein gemeinsames Konto vermischt habe?
Ich habe dann unter google auch alle Duplikate zusammenführen lassen!
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Torsten Genz
Hallo,
ich nutze Thunderbird in der aktuellsten Version.
Windows 10
IMAP
Strato
Avira
Folgender Sachverhalt:
Seit Jahren nutzen wir in unserem Unternehmen Thunderbird als email Client.
Unsere Mitarbeiter greifen gemeinsam auf ein email Postfach zu.
Auf jedem der drei PC ist der jeweilige Mitarbeiter mit seinem Namen eingerichtet. Jeder hat sein eigenes Adressebuch, was aufgrund des gemeinsamens Zugriffs auf ein email Konto fast identisch ist.
Wenn eine email reinkommt, konnte bis gestern jeder Mitarbeiter unter "Empfänger" sehen an wen die email gerichtet ist.
Gestern habe ich versucht mit dem Add on "gcontactsync" die Kontaktdaten der einzelnen PCs im Büro zentral über ein eigens eingerichtetes Google Konto zu sammeln und jedem zur Verfügung zu stellen.
Ich habe das Tool auf einem der PC installiert, das Konto eingerichte und das persönliche Adressebuch und die gesammelten Adressen des PC auf das google Konto synchronisiert.
Das hat auch alles reibungslos funktioniert.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, dass auf dem PC auf dem ich das Add on installiert habe unter den Empfänger nur noch pauschal ein Empfänger steht.
Problematisch ist es, wenn ich von einem PC der mit diesem ADD on gar nichts zu tun hat eine Test email unter dem Versende A schreibe dann erscheint unter dem Reiter "Von" auf PC 1 der richtige Versender, auf PC 2 ein anderer Versender und auf PC 3 noch ein ganz anderer Versender.
Wenn ich jetzt emails an einen Kunden schicke können Sie sich sicherlich vorstellen was das für Probleme birgt, wenn in der Signatur Max Müller steht und der Empfänger der email aber unter Versender Carla Kolumna sieht!
Wer kann mir helfen?
Wo liegt das Problem!
Da es sich auch auf PCs auswirkt, die noch nie diese Add On gesehen haben kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Einstellungsproblem ist.
In der Anlage zwei Screenshots Vorher und Nacher!
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Genz
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: XP, Vista, Windows 7, Android
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin viel geschäftlich unterwegs und nutze deshalb mein Smartphone als Büro. Auf dem Smartphone nutze ich die Software K-9 als eMail Programm.
Nun ist mein Problem, dass ich die vom Smartphone gesendeten eMails nicht in meinem gesendet Ordner auf meinem PC unter Thunderbird wiederfinde.
Kann mir jemand helfen
:help: :help: :help: