Danke für die Antwort!
Ich habe in der Tat gedacht das komprimieren die Mails in ein Rar File packt oder so.
Wenn ich ab jetzt regelmäßig komprimiere müsste dein Link mit der bösenbösen Antiviren Software eigentlich hinfällig sein, weil ja die infizierten Mails dann richtig gelöscht sind und der Virenscanner eh nix findet.
THX
Beiträge von nonparfumee
-
-
Hallo liebe Helferlein,
ich bin langjähriger Thunderbird-Nutzer und habe nun erstmals ein Problem das ich nicht selbst lösen kann:
Ich war lange Zeit so ziemlich Spam-frei aber seit kurzem hat es mich auch erwischt, keine Ahung warum. Jedenfalls filtert TB diese Mails eh immer in den Junk-Ordner aus und ich habe eingestellt das dieser täglich automatisch geleert wird. Und genau seit diesem Zeitpunkt hab ich auch ein Viren bzw Trojaner Problem. Ich nutze ESET NOD32, ein ziemlich potentes Antiviren Programm was mir gute Dienste leistet. Beim wöchentlchen Tiefen-Scan findet ESET nun immer mindesten 5 Trojaner!! Hatte ich vorher noch nie. Diese sind alle im Benutzer/Appdata/Roaming/Thunderbird Ordner zu finden. Aber woher kommen die? Der Junk-Ordner wird doch täglich geleert.
Ich bin echt ratlos und wär euch um eine Antwort sehr dankbar. Hilft da irgendeine bestimmte Einstellung in TB bezügl Junk? Soll ich mir irgendeinen supertollen Spamfilter zulegen, oder was?? Achja, ich habe meinen Email-Account bei Yahoo, falls das relevant sein sollte.
Danke schon mal! LG