Das funktioniert leider auch nicht. Aber das könnte nun wieder an den zusätzlichen Infos vor dem eigentlichen Betreff liegen. Irgendeine Idee, warum die automatische Weiterleitung mithilfe von Filterregeln nicht funktioniert?
Beiträge von PetSchul
-
-
Okay, ich habe gerade mal den Header gecheckt: Weder Reference noch In-Reply-To. Dann hat sich das wohl erledigt.
Danke für eure Mühen! -
Hallo muellerpaul,
geht TB und Better Conversation View beide nur über die Header? Denn falls dies so ist, besteht die Möglichkeit, dies über Betreffzeilen zu biegen, ja sowieso gar nicht und alle weitere Denkerei wäre sinnlos.
Vielen Dank -
Hallo,
die Betreffs werden glücklicherweise von allen Teilnehmern respektiert und es pfuscht da keiner daran herum. Trotzdem gibt es natürlich für jedes Thema einen neuen Betreff und das einzige, was immer gleich bleibt, ist der Aufbau der Infos bis zum Betreff.
Mein Problem ist auch nicht, dass ich die Listen nicht auseinander bekomme. Das geht glücklicherweise (obwohl sie von derselben E-Mailadresse kommen), da der Listenname im Betreff enthalten ist.
Nun gibt es aber immer viele verschiedene Diskussionen innerhalb einer Liste, die ich gerne auseinander dividiert sehen würde. Deswegen die Idee, den Anfang der Betreffzeile zu löschen, da dann der Themenbaum wieder funktionieren würde.
Ich hatte nun eine neue Idee: ich könnte die Mails einfach an mich selber wieder weiterleiten und somit die Funktionen von Clean Subject benutzen. Nur schlägt das Senden der Nachrichten fehl, wenn ich den Filter ausführe. -
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe es Dank des Add-Ons Clean Subject geschafft, meine ausgehenden E-Mails entsprechend zu beschneiden. Nur leider macht es das nicht mit den eingehenden Mails. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Rothaut: Ich habe deinen Vorschlag ehrlich gesagt nicht verstanden. Könntest du den weiter ausführen? -
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich bekomme viele Mails von verschiedenen Mailinglisten, die ich mit den Filtern alle schön in verschiedene Ordner verteilen kann.
Nun kann man sowohl standardmäßig im TB den Themenbaum einer Nachricht einsehen, als auch das Add-On Better Conversation View installieren, das dieselbe Funktion erfüllt.
Leider ist die Betreffzeile der Mails von einigen Listen der folgenden Form: Name des Absenders+Name der Mailingliste+Re/FWD,AW,etc.+ursprünglicher Betreff. Deswegen finden beide o.g. Möglichkeiten ihre Themenbäume nicht.
Besteht eine Möglichkeit einen speziellen Filter zu erstellen, der den ersten Teil bis zum Re/AW/etc. löscht? Ich habe leider keinerlei Ahnung von HTML o.ä. und kann somit keine eigenen Filter schreiben.
Oder gibt es eine andere, günstigere Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!TB 3.1.9-POP-Mac Snow Leopard
Ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung, sonst verschiebe man meine Mail bitte in den Add-On-Ordner.