Hallo schlingo,
danke für deine Antwort.
Ich habe nach ein paar Tagen noch mal geschaut, und plötzlich waren die E-Mails da. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat.
Liebe Grüße
schnell
Hallo schlingo,
danke für deine Antwort.
Ich habe nach ein paar Tagen noch mal geschaut, und plötzlich waren die E-Mails da. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat.
Liebe Grüße
schnell
- 102.13.0 (64 bit)
- Linux Mint 21.1 Cinamon 5.6.8
- IMAP
- T-Online
Hallo allerseits,
ich habe gerade fünf E-Mails aus meinem IMAP-Posteingang in einen Lokalen Ordner in der Ordnerstruktur verschoben. Normalerweise klappt das immer, aber heute sind die E-Mails nach dem Verschieben spurlos verschwunden. Suche ich nach dem Absender oder einem Teil aus dem Betreff, werden alle E-Mails gefunden - auch mit Angabe des Ordners, in denen ich die E-Mails verschoben habe. Nur beim Aufruf des Ordners sehe ich sie nicht.
ich habe schon ein wenig recherchiert und habe folgende Schritte durchgeführt:
- Ordner über Eigenschaften repariert und Thunderbird-Neustart
- Ordnergröße lediglich 5 MB (das kann also nicht das Problem sein)
- Überprüft, ob Ansicht des Ordners auf alle Elemente steht
Hat jemand eine Idee, wie ich die E-Mails wieder sichtbar machen kann?
Freue mich über Hilfe.
LG
schnell
Hallo Thunder,
vielen Dank für deine Antwort.
Und wie kann ich Thunderbird mit dem Profil-Manager starten?
Viele Grüße
schnell
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zur profiles.ini, die ich nach Import meines Profilordners von einem alten Rechner angepasst habe.
Ich habe unter "Install" und "Profile1" meinen Profilnamen eingegeben. Unter "Profile0" habe ich alles so gelassen, wie es war.
Ist das richtig so? Für was steht das "Install" und unter General die Version?
Vielen Dank für eure Hilfe.
schnell
[Install+Nummer]
Default=Profiles/profilname
Locked=1
[Profile1]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/profilname
Default=1
[Profile0]
Name=default-release
IsRelative=1
Path=Profiles/1ciqjuiu.default-release
[General]
StartWithLastProfile=1
Version=2
Hallo,
ich hatte jetzt wieder das Problem, diesmal aber mit dem falschen Absendernamen.
Das Verschieben der Datei "global-messages-db.sqlite" hat wieder geholfen.
Aber mich interessiert, warum das immer wieder passiert und woher der falsche Absendername kommt? Es ist ein ganz gewöhnlicher Name wie "Michael Schmidt", der aber nirgendwo in Thunderbird (Adressbücher, Mails, Kontoeinstellungen) sonst vorkommt. Wie kann sowas passieren?
Viele Grüße
schnell
Kann nicht sein, da ich mich auf web.de noch einloggen kann.
Windows 7
Thunderbird ist aktuell 24.4.0
pop
web.de
Bei mir erscheint seit gestern hin und wieder folgende Meldung Abruf: "pop3.web.de meldet authentification failed"
Woran könnte das liegen?
Auf SSL habe ich schon vor längerer Zeit umgestellt.
Hallo SusiTux,
bin erst heute zum Testen gekommen:
Vielen Dank für den Tipp! Es hat geholfen. Ich habe die "global-messages-db.sqlite" verschoben und jetzt funktioniert es wieder (die alte kann ich ja löschen, oder?).
Woran erkenne ich die Adressbücher im Profilordner.
Noch mal vielen Dank!
schnell
Weiß jemand, wie ich das Problem beseitigen kann? Ein neues Profil hat auch nicht geholfen...
Hat noch jemand eine Idee?
Danke für deine Hilfe.
Habe jetzt mal einen der betroffenen Ordner repariert, aber der falsche Empfängername wird immer noch angezeigt.
Die Größe auf dem Datenträger beträgt 7,7 MB.
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich kürzlich ein neues Profil erstellt habe und die Ordner manuell ins neue Profilverzeichnis kopiert habe (gem. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile#E…ofils_erstellen?
Komisch...
Ich habe keine weiteren Identitäten. Im Adressbuch taucht der Name auch nicht auf. Die Mails in der Suchliste sind auch völlig durcheinander... Mal steht der richtige Empfänger drin, mal "schnell" ganz unabhängig vom Konto oder Absender oder Empfangsdatum.
In den Mails an sich steht nur in einer "schnell" - in einer Benachrichtigungsmail von diesem Forum.
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Lokale Ordner
Hallo,
meine Frage hat nichts mit meinem Profilnamen "schnell" zu tun:
Wenn ich Nachrichten im Lokalen Ordner suche, wird in der Ergebnisliste bei Mails, die an mich adressiert wurden, als Empfänger "schnell" angezeigt. "schnell" ist nur mein Nickname hier, ist aber nirgends in Thunderbird (Kontoeinstellungen etc.) hinterlegt. Wenn ich die betreffenden Nachrichten öffne, steht dort auch als Empfänger "Mich" mit der E-Mail-Adresse.
Weiß jemand, woran das liegt?
Viele Grüße
schnell
Super, danke dir rum für die schnelle Antwort :zustimm:
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Hallo,
im Zuge der Umstellungen zum Jahresende (verschlüsselte Verbindungen) habe ich von POP auf IMAP umgestellt.
Wie ist das wenn ich eine empfangene E-Mail in einen lokalen Ordner in Thunderbird verschiebe? Wird die Mail dann auf dem Server gelöscht?
Meine 2. Frage: Bei den Posteingangsausstellungen wird "Passwort, normal" voreingestellt. Ich nehme an, das ist die beste Option, oder?
MfG
schnell
Danke rum für deine Antwort.
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Hallo,
ich habe gesehen, dass in meinem Profilordner einige Ordner vorhanden sind, die neben dem ursprünglichen Ordner, eine fortlaufende Nummerierung tragen (z. B. "pop3.web-1.de" und "pop3.web-1.de-1", pop3.web-2.de etc.). Ich weiß allerdings nicht, wie das entstanden ist und nehme an, dass nur einer der Ordner genutzt wird. Kann man das irgendwie feststellen und wenn ja, wie lässt sich das bereinigen? Habe auch gesehen, dass in einem Ordner nur Datei liegt (Name eines alten Unterordners), der auch über eine gewisse Größe verfügt, aber in Thunderbird nicht mehr vorhanden ist - wie kommt das zustande?
Viele Grüße
schnell
Danke Mapenzi für deine Antwort! :top:
Zitat von "rum"ähm, in welchem Pfad/Ordner sind denn die Mails, wenn nicht in ..\mail\%POP_Account% ?
Doch die sind da drin, hab mich nur unklar ausgedrückt.
Ja, funktioniert alles einwandfrei.
Dort ist auch der oben genannte Pfad mit dem Profil-Ordner eingetragen, und die Mails sind dort gespeichert.