Sorry, hab die Angaben oben ergänzt.
Ich habe nichts ausgelagert oder manuell angepasst.
Die Profile liegen unter
C:\Users\schnell\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Sorry, hab die Angaben oben ergänzt.
Ich habe nichts ausgelagert oder manuell angepasst.
Die Profile liegen unter
C:\Users\schnell\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Hallo,
ich habe mal in den anderen Profil-Ordnern geschaut. Die Ordner darin wurden zur gleichen Zeit wie die des eigentlichen Profil-Ordners angelegt.
Es sind dort, neben den Dateien, nur folgende Ordner:
- extensions
- minidumps
- TestPilotExperimentFiles
Es fehlt:
Keine Ahnung, wie das entstanden ist...
Viele Grüße
schnell
Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: pop
Anbieter: GMX
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Beim Löschen über die Entf-Taste wurde die Mail als gelesen markiert. Das mit den Trash-Dateien hat geholfen. Hab jetzt versehentlich noch bei einem anderen Konto (dort bestand das Problem nicht) die Trash-Dateien gelöscht, aber das dürfte nichts machen, wenn ich die ohne Endung wieder reinkopiert habe, oder?
Viele Grüße
schnelle
Thunderbird-Version: 24.0.1
Windows 7
POP
Hallo,
ich habe heute Datensicherung erstellt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich im Thunderbird-Profil-Ordner drei Ordner befinden, die alle mit "default" ändern. Gehören alle Ordner zu meinem Profil? Ich dachte, es gäbe nur einen Profilordner.
Viele Grüße
schnell
Danke für deine Antwort.
Stimmt, so wäre es einfacher gewesen...
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows Vista 32bit
Hallo,
ich wollte mein Thunderbird-Profil auf einen neuen PC übertragen. Dabei habe ich den Inhalt des Profiles-Ordner kopiert und ihn nach Thunderbird-Installation ins entsprechende Verzeichnis eingefügt (den ursprünglichen Ordner unter Profiles habe ich gelöscht). In der profiles.ini habe ich den Pfad (Path=Profiles/.......) angepasst. Anscheinend hat alles funktioniert. Ist diese Methode in Ordnung oder hätte ich es anders machen sollen?
Danke für eure Hilfe.
schnell
Hat noch jemand eine Idee?
Danke, aber auch diese Option war bereits deaktiviert.
Ich habe die Option "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" deaktiviert. Allerdings werden die Mails gelesen, sobald ich sie in den Papierkorb verschiebe. Lässt sich das verhindern?
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Windows Vista 32bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant
Hallo,
warum werden Mails, die ich als Junk kennzeichne, automatisch als gelesen markiert?
Viele Grüße
schnell
Danke graba :top:, das mit der Konfigurationseinstellung hat das Problem beseitigt.
Weißt noch jemand, wie ich herauskomme, was die Warnung in der Fehlerkonsole bedeutet?
Ich nutze übrigens Windows Vista 32bit mit allen aktuellen Updates / SP.
Hallo,
ich nutze Thunderbird 7.0.1.
In der Fehlerkonsole taucht immer diese Warnung auf:
Zitat
Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
Zeile: 0
Wisst ihr, was das bedeutet?
Wenn ich Thunderbird schließe, werden auch kurz am Bildschirm grau-schwarze Streifen angezeigt. Ein ähnliches Problem hatte ich bei Firefox (eine alte Internetseite mit Flash-Inhalten wurde beim Schließen angezeigt) - hier lag es an der Option "Hardware-Beschleunigung". Ist das Verhalten bei Thunderbird normal?
Viele Grüße
schnell
Der Fehler tritt bei mir auch bei der Version 5 auf.
Unter dem Standardbenutzer von Windows wird die Schaltfläche "Update installieren" angezeigt, obwohl es bereits installiert wurde.
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die hilfreichen Informationen.
schnell
Hallo,
ich nutze Thunderbird Version 3.1.9. Zum Testen der Funktionen habe ich mal alle Kopfzeilen einer Nachricht eingeblendet. Hier ist mir aufgefallen, dass bei der Nachrichten-ID eine "1" in Form eines Links steht. Wenn man auf den Pfeil daneben klickt, wird die "1" in die vollständige ID umgewandelt. Per Rechtsklick gibt es u.a. die Funktion "Browser mit der genannten Nachrichten-ID öffnen". Wenn man dies wählt, wird die Nachrichten-ID über die Google Groups gesucht. Kann mir jemand sagen, für was das gut ist? Hat die ID für den Thunderbird-Anwender eine Bedeutung?
MfG
schnell