Beiträge von ILEMax
-
-
Beim suchen dieser Einstellung ist mir aufgefallen, das der betroffene Kalender doch irgendwann auf google Kalender umgestellt wurde
Trotzdem finde ich weder im TB/Lightning noch im googel Konto diese oder eine entsprechende Einstellung
Hast du noch eine Idee? -
Danke, finde ich in den Einstellungen nicht. Wie komm ich dahin?
-
Im GESENDET sehe ich nichts. Bekomme aber Annahmen von den Teilnehmern.
Mein Kalender ist Lightningist dann das Forum hier falsch?
Dachte Lightning ist Bestandteil von TB
-
Moin,
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.2.3esr 32 bit
• Betriebssystem + Version W10 Prof. 64 bit
• Kontenart (POP / IMAP) Pop und Imap
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Diverse
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) Ja, hier aber nicht betroffen
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) nein
• Eingesetzte Antivirensoftware AVAST
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) WindowsMoin
ich bekomme eine Einladung von einem Outlookkalender via mail.
Wenn ich akzeptiere fragt TB in welchen kalender das eingetragen werden soll
Ich wähle einen aus, TB meldet das der kalender nicht in der Einladung ist (stimmt nicht, gleiche mailadresse) und fragt nach einer Mail adresse(haben mehrere)
Ich klicke auf die, die zu dem Kalender passt und TB verschickt die Einladung an die anderen Mailempfänder der Einladung und an den Absender.Früher war das die Bestätigung, das die Einladung an genommen wurde, warum verschickt er nun die einladung nochmal?
Danke
der ILEMax
-
Vielen dank.
oh ha, da kommt ja wieder was auf mich zu ...
Drachen Die Schnellsuche (das Filtern mit Strg umschalt K) in einem großen (30.000 Mails) Imap Ordner bringt TB zum Absturz. Das habe ich gemeldet und anscheinend einige andere auch.
Die Vorschau (3-Spalten-Ansicht) zeigt nichts oder soetwasCode------0856000528163355A41E6B38942B0D2C Content-Type: application/x-pkcs7-signature; name="smime.p7s" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="smime.p7s" MIIRrAYJKoZIhvcNAQcCoIIRnTCCEZkCAQExDzANBglghkgBZQMEAgEFADALBgkqhkiG9w0BBwGg gg3pMIIGuzCCBKOgAwIBAgIUe9y7b81NAhnIfUh59PTXFba4NK4wDQYJKoZIhvcNAQELBQAwSDEL MAkGA1UEBhMCQk0xGTAXBgNVBAoTEFF1b1ZhZGlzIExpbWl0ZWQxHjAcBgNVBAMTFVF1b1ZhZGlz ...
bei empfangenen imap mails (in dem großen Postfach).
Auch der doppelklick um die mail fullscreen zu sehen geht nicht.Konto löschen und neu einrichten hilft für 4, 5 Tage, dann ist das wieder so.
Wobei der download aller imap mails > 12 Stunden dauert, kein spassiges unterfangen.k.a. warum ich die 32 bit version habe, Rechner ist ziemlich genau 8 Jahre alt
Ist denn die 64 bit Version 'besser' bzw einfacher zu installieren?
Danke -
Moin,
ich habe massive Probleme mit meinen grossen Imap Konten (128.1.0.esr 32 bit)Kann ich die 115.14.0 einfach drüber installieren?
Und wie sage ich ihm, das ich nur noch updates der stabilen Version möchte?
Danke -
-
Da in der 3 Spalten ansicht in den iMap Ordnern bei "Gesendet" die Vorschau und auch die 'doppelölick'-Anzeige nicht mehr ging habe ich die 4 ordner gelöscht und die Papierkörbe geleert.
Dann TB beendet und den Rechnner neu gestartet
Jetzt sind sie weg und die Anzeige der Gesendeten mails geht auch wieder.hat sich also (erstmal?) erledigt.
Danke Euch
-
die inbox.msf.compact-backup sieht so aus:
da erkenne ich malis an mich oder von mir.
Aber haufenweise verschiedene.
ZitatDanke. Also Anzeige des TB. Spannend. Hast du mal den TB beendet und auf Dateisystemebene nachgesehen, wie groß diese Ordner dort sind und welches Datum (Erzeugu bzw. letzte Änderung) sie haben?
TB und Dateisystemebene sagt mir grade gar nix
Wo muß ich da nachsehen?
Danke! -
-
Moin zusammen
habe gerade 128.0.1esr 'bekommen'
W10 Prof. alle updates
POP und Imap
1&1, Gmx, eigene Domain
AVAST
BS Intern
FB
nach dem Update habe ich plötzlichinbox-1 und
inbox.msf.compact-backup
Ordner in 2 von 4 (3*POP 1*IMap,) Konten!
Beide mal in einem POP Konto
Beine Inbox-1 enthalten alte mails die auch im Posteingang sind
Die inbox.msf.compact-backup enthällt eine mail, die in der Vorschau eine summe der Kopfsätze (oder so ähnlich) beinhaltet
kann ich die problemlos löschen?
Danke
-
Du musst auch einen Postausgangsserver SMTP definieren
-
ok, danke.
habe den ID Chooser erstmal so eingestellt, das er auch bei Antworten und Weiterleiten auf geht.Dann hau ich den mal raus, mal sehen ob es was bringt.
Danke
der ILEMax
-
hast du 'ungelesen' geklickt?
3-Spalten Ansicht, mitte oben 'Ungelesen' 'Gekennzeichnet' 'CardBook' 'Schlagwörter' ... -
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.9.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version W10 64 Prof., alle Updates
• Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Diverse
• Eingesetzte Antivirensoftware AVAST
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FBMoin,
ganz unangenemes Phänomän ...
Ich habe verschiedene Mailadressen, privat 3 und beruflich 2.
Neuerdings ist meine Absender Adresse immer wieder mal falsch.
Für neue Mails verwende ich den Identity Chooser (add on)
Neue mail: Identity Chooser geht auf, ich klicke auf den Absender, und, manchmal, steht im Absender meine letzte Mailadresse.Antworten oder allen antworten: Es steht ganz kurz (0,5 Sec) die richtige Absender Adresse im Absender, dann erscheint ebenfals meine letzte Mailadresse.
Dadurch habe ich gestern einige Berufl. Mails mit meiner privaten adresse beantwortet. Nicht sehr lustig!Das war vorher nicht, da war immer die Empfängeradresse der Absender bei einer Antwort.
Kann ich das einstellen (wo) oder ist das ein Fehler?
Danke
der ILEMax -
-
Hallo und danke Mapenzi!
es sind POP Konten.
Imap habe ich auch, aber da ist die Ordnertiefe nie größer als 2.Also POP
bei mir wäre
Courier entrant geschlossen und hätte die Kennzeichnung (1) für eine mail (das ist mal da, mal nicht. eine Regel konnte ich noch nicht entdecken)Wenn ich es Aufklappe ist nur Test1 zu sehen, hat aber KEINE Kennzeichnung.
Wenn dann Test1 aufklappe, sehe ich Test2 MIT Kennzeichnung.
Aber da ich auf gleichener Ebene wie Test1 noch n weitere Ordner habe, weis ich nicht unter welchem die Mail tatsächlich ist.
Danke
Der ILEMax -
So, das habe ich durch ...
Leider ohne Erfolg.gewöhne mir jetzt an mit N durch alle Posteingänge zu gehen, wenn dann was da ist, springt er hin.
Ziemlich doof, aber was soll's
Der ILEMax
-
Moin,
ich war ein paar Tage *Off, sorry ...
Bastler
Ich danke dir für deine Hilfe! Ein neues Profil, auch wenn es nur Test ist hilft mir nicht.Dann weis ich ggf, das meine Installation 'schräg' ist. aber Sie funktioniert ja.
Nur die Mailbenachrichtigung (1. Post von mir) geht (immernoch) nicht.Danke. Dann habe ich wohl diesen Lokalen Ordner.
Leider funktioniert die 'markierung' weder bei diesem noch bei den anderen 'Verzeichnissen'
Ich finde meine mails nur, wenn ich durch aufklappen der Ordnerstruktur den richtigen Ordner erwische, da ist dann die 'markierung' dran.
Gibt es ein strg ??? zum "alle öffnen" und ein funktionierendes Strg Z um das dann wieder zurück zu setzen (nicht alle zu, einige sind auch immer auf)
Danke