hast du 'ungelesen' geklickt?
3-Spalten Ansicht, mitte oben 'Ungelesen' 'Gekennzeichnet' 'CardBook' 'Schlagwörter' ...
Beiträge von ILEMax
-
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.9.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version W10 64 Prof., alle Updates
• Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Diverse
• Eingesetzte Antivirensoftware AVAST
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FBMoin,
ganz unangenemes Phänomän ...
Ich habe verschiedene Mailadressen, privat 3 und beruflich 2.
Neuerdings ist meine Absender Adresse immer wieder mal falsch.
Für neue Mails verwende ich den Identity Chooser (add on)
Neue mail: Identity Chooser geht auf, ich klicke auf den Absender, und, manchmal, steht im Absender meine letzte Mailadresse.Antworten oder allen antworten: Es steht ganz kurz (0,5 Sec) die richtige Absender Adresse im Absender, dann erscheint ebenfals meine letzte Mailadresse.
Dadurch habe ich gestern einige Berufl. Mails mit meiner privaten adresse beantwortet. Nicht sehr lustig!Das war vorher nicht, da war immer die Empfängeradresse der Absender bei einer Antwort.
Kann ich das einstellen (wo) oder ist das ein Fehler?
Danke
der ILEMax -
-
Hallo und danke Mapenzi!
es sind POP Konten.
Imap habe ich auch, aber da ist die Ordnertiefe nie größer als 2.Also POP
bei mir wäre
Courier entrant geschlossen und hätte die Kennzeichnung (1) für eine mail (das ist mal da, mal nicht. eine Regel konnte ich noch nicht entdecken)Wenn ich es Aufklappe ist nur Test1 zu sehen, hat aber KEINE Kennzeichnung.
Wenn dann Test1 aufklappe, sehe ich Test2 MIT Kennzeichnung.
Aber da ich auf gleichener Ebene wie Test1 noch n weitere Ordner habe, weis ich nicht unter welchem die Mail tatsächlich ist.
Danke
Der ILEMax -
So, das habe ich durch ...
Leider ohne Erfolg.gewöhne mir jetzt an mit N durch alle Posteingänge zu gehen, wenn dann was da ist, springt er hin.
Ziemlich doof, aber was soll's
Der ILEMax
-
Moin,
ich war ein paar Tage *Off, sorry ...
@Bastler
Ich danke dir für deine Hilfe! Ein neues Profil, auch wenn es nur Test ist hilft mir nicht.Dann weis ich ggf, das meine Installation 'schräg' ist. aber Sie funktioniert ja.
Nur die Mailbenachrichtigung (1. Post von mir) geht (immernoch) nicht.Danke. Dann habe ich wohl diesen Lokalen Ordner.
Leider funktioniert die 'markierung' weder bei diesem noch bei den anderen 'Verzeichnissen'
Ich finde meine mails nur, wenn ich durch aufklappen der Ordnerstruktur den richtigen Ordner erwische, da ist dann die 'markierung' dran.
Gibt es ein strg ??? zum "alle öffnen" und ein funktionierendes Strg Z um das dann wieder zurück zu setzen (nicht alle zu, einige sind auch immer auf)
Danke -
danke.
Aus dem Text werde ich nicht schlau. Was soll das?
ich will kein neues Profil!
Ich MUß alle Mails behalten und nicht bei 0 anfangen!Ob / Wie das geht kann ich daraus nicht erkennen.
gibt es nicht die Möglichkeit die Installation zu reparieren? -
-
-
ok, danke
das verschieben, weg vom Posteingang war einfach, die Filter hat er auch angepasst (habe ich noch nicht kontroliert).
Lokale Ordner habe/finde ich nicht.
lt Suchmasch. müsste ich im linken Fenster ein Lokale Ordner mit eine Bildschirm als Sysmbol haben.
Da ist aber nichts.Kannst du mehr zu Lokalen Ordnern sagen oder eine Beschreibung verlinken?
Danke
Der ILEMax
-
Moin,
Ich hab hier ein 115.4.2 32 bit
auf W10 prof. 64 bit
mit überwiegend Pop Konten von verschiedenen Anbietern.
Folgenes Problem:
Ich haben verschiedene Ordner mit unterordnern
Bsp:
Posteingang --> energie -> zuhause -> gas -> die einzelnden Jahre
Posteingang --> energie -> zuhause -> Strom -> die einzelnden Jahre
Posteingang --> energie -> Oma -> gas -> die einzelnden Jahre
...
Posteingang --> Musik -> Orchester
Posteingang --> Musik -> BigBand -> sax
...
Empfangene und gesendete mails gehen per filter in die Ordner, das klappt
Aufgeklappt habe ich nur Posteingang und sehe da "energie", "musik", ...
Wenn nun eine Mail rein kommt ist, seit dem letzten Update, der Energie-Ordner nicht mehr gekennzeichnet (das ne neue Mail da ist)
Das ist extrem blöd ich verliere den Überblick.
Kann ich das irgendwo einstellen oder muß ich alle auf 2 ordnerebenen umbauen?
Danke
der ILEMax
-
-
91.11.0 32 Bit
W10 Prof. 64 bit
Google Kalender: ja und nein, mehrere Kalender!
Moin zusammen,
Es gab einen Thread, aber die SW meinte der ist älter als 365 Tage, ich sollte besser einen neuen aufmachen.Freitag war'n Update.
Heute, Montag erste mal den Rechner wieder angeschaltet.
Habe einen Termin per Mail bekommen.
Wenn ich den annehmen will, auch bei Vorläufig, bekomme ich den Fehler mit dem Status 80004005
Das ist definitiv neu, arbeite viel mit dem Kalender.
Manuell einen Termin erfassen geht.
Einer ne Idee?Danke
VG
der ILEMax
-
Hey, prima!!!
wusste gar nicht das ich das einstellen kann!
Vielen Dank
Das funktioniert jetzt!
Super!!!
-
Bei mir auch, wenn nur der Identity Chooser an ist.
Fehlerkonsole ? finde ich nicht ...
-
Bin auf jednefall nicht der einzige mit dem Problem, habe über die Entwicklerseite / Github noch andere gefunden die das gemeldet haben.
-
moin und danke
TB beendet und mit der Umschalttaste gestartet --> gleiche ProblemHilfe, Fehlerbehebungsmodus aktivieren, neu starten, keinen Haken setzen, im abgesicherten Modus weiterarbeiten --> Cursor steht richtig!
meine Add-ons:
identity chooser
Manualy sort folders
Provider für google
quicktext
Zeig'sMir (LookOut)
habe quicktext deaktiviert, hilft aber nicht.
Identity chooser deaktiviert, Cursor richtig!
Super!!aber den Identity Cooser brauch ich!
Mal sehen wann der aktualisiert wird.
Danke!
-
Moin,
91.2.1 (32 Bit)
W10 prof. 64
POP und IMAP
Diverse
Avira
BS-internFrizBox
Seid dem Update kann ich beim antworten / allen Antworten nicht einfach drauflos schreiben.
Der Cursor steht blöderweise im Mail Empfänger.
Kann ich das einstellen?
Wenn ich antworte / allen antworte muß ich in den seltesten Fällen weitere Empfänger hinzufügen
Seeeeehr ärgerlich!
Danke -
die 68.1.1 hab ich drauf, aber Lightning funktionier nach wie von mal ok, mal nicht.
Ich starte TB jeden morgem 2-3- mal. wenn es dann nicht ok ist, starte ich gesichert, dananch normal, dann geht es.
Auch die Manually sort Folders version habe ich.
Fnktionier so einigermassen.
nur das Fenster lässt sich nicht vergrößern und bei 2-8 Ordner Ebenen ist ein sortieren im Blindflug hat nicht möglich. -