Beiträge von ILEMax
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.0 32 bit
- Betriebssystem + Version: w10 64 prof.
- Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, tonline, 1&1, ...
- Eingesetzte Antiviren-Software: avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin zusammen,
leider hab ich heute morgen 68.1.0 installiert.
Die absolute Katastrophe
ich habe 7 Mail Konten, beruflich und privat.
(fast) jedes Konto hat eine bis zu 5 ebenen tiefe Ordnerstruktur mit bis zu 400 Ordnern
Eine Zeit lang hat TB die Ornder in Alpa Folge angelegt, da konnt ich mir mit aa_ bis zz_ als Ordnernamen helfen
Dann war die RF mal wieder durcheinander, dann wieder nicht
Für die Konten Reihenfolge hatte ich "maualy sort folders" installiert und damit nun auch die Ordner sortiert. damals perfekt, heute ein furchtbares durcheinander.
Es erschließt mir nicht, wie TB die Ordner / Konten sortiert.
Das manualy sort folders, in der version 2.0.0.pre1 funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
gibt es andere / bessere Add on' sKann TB das nun von Haus aus? (wie)
gibt es die Möglichkeit bei Mozilla das mal zu beantragen.
auch div andere Add Ons fehlen, das ist ärgerlich aber überlebbar
gibt es die Möglichkeit auf die alte (k.a. was ich vorher hatte, mache aber immer brav alle Updates) zurück zu gehen?
Danke!
-
Hallo,
ich vermute mal das es HTML ist, da die Mails meistens auch ein Logo beinhalten
Ich bekomme öfter mails in verschiedenen Schriften und Schriftgrößen die ich bearbeiten und weiterversenden muß.Auch passiert es, beim versenden von mails, das ich bei der Formatierung zunächst über das Ziel hinausschieße.
Ich kann zwar alles markieren und auf 'Normaler Text' und 'Variable Breite' setzen, Habe aber immer das gefühl das es trotzdem unterschiedliche Schriften sind. Das markieren einzelnder Passagen und das anschl. größer oder kleiner machen ist mühselig und fehleranfällig, schlicht unbrauchbar.Der ILEMax
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: W7 Prof. 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHi,
ich hab ein Problem mit den Schriften.
das Schrift vergrößern / verkleinern ist ja ganz nett, Ich bräuchte aber die Möglichkeit alles auf EINE Größe
um zu setzen. (ähnlich Textverarbeitung: 15 verschiedene Größen und Schriften im Dokument, Strg+A, Arial und 12, fertig)geht das / gibt es da eine Erweiterung?
Danke
der ILEMax -
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: win 7 64 bit und ubuntu 12.04 64bit
Lightning-Version: Die aktuelleHallo,
ich habe win7 und ubuntu auf einem Rechner.
Das Profil habe ich in einem Windowsverzeichnis abgelegt.
Win und Lin habe immer die gleiche einstellung.
Extensionen (oder add on's) muß ich immer doppelt installieren.
Lightning läuft nur auf Windows.
Bei der Linux installation kommt die Meldung "Lightning konnte nicht installiert werden, da Thunderbird die benötigte Datei nicht verändern kann"
Wenn ich die Meldung in der Fehlerkonsole richtig verstehe, will die Installation Rechte auf eine Datei vergeben, das Win Filesystem kann damit aber nix anfangen.
Also habe ich ein neues Profil angelegt und Lightning installiert. das klappte.
Anschl. habe ich 'jede menge Ordner und Dateien ' aus dem neuen Profil in das Win+Lin Profil kopiert.
Leider ohne Erfolg
Hat noch jemand eine Idee wie ich lightning unter Linux zum laufen bekomme?
Danke
Der ILEMax -
Danke,
ja, gekennzeichnet heist (meißtens) im Betref.leider werden aber auch mails zu verschiedenen Vorgängen zusammen gefasst.
Betref = diverse
Inhalt
2013/02/005
....2013/04/004 ...
Wenn die suche funktionieren würde, währ das schneller.
der ILEMax
-
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: W7 prof.
Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHallo
wenn ich in dem oberen Suchfeld 2013/02/004 eingebe (so sind viele mails gekennzeichnet)
bekomme ich eine riesige Übersicht aller mails die 2013 , die 02 und die 004 enthalten
Auch in "Gänsefüßchen" und 'einfachen Hochkommas' wird der Begriff auseinander genommen.Gibt es dazu eine Lösung
Danke
ILEMax -
Hi,
Correct Identity hab ich versucht,
entweder bin ich zu blöd oder es geht nichtIch habe Max@meinefirma.de als Konto eingetragen
und "verwende" angekreutztbei Erkennung habe ich Max@meinfirma.de als identität gesetzt
und bei den Aliasen / Domains habe ich den Vornamen eines Kollegen eingetragensende ich nun aus Max@meinverein an den Kollegen hätte ich erwartet, das der Absender sich auf
Max@meinefirma ändert
tut er aber nicht
mach ich was falsch
(Beenden Neustart hat auch nicht geholfen)Das andere schau ich mir als nächstes an
Der ILEMax
-
10.0.2:
W7, 64 bit:
POP und IMAP:
Viele verschiedene:Hi,
ich habe durch Vereinstätigkeiten einige verschiedene Mailadressen.
U.a. habe ich auch meine Berufliche mailadresse im TB
Auf der Arbeit passiert es immer mal wieder, das ich, weil ich nicht aufpasse, eine Mail an einen Kunden sende, die dann von Max@meinverein.de gesendet wird anstatt Max@meinefirma.dekann ich das verhindern?
z.b. Absender immer Nachfragen
oder
Absender temporär sperren (von bis)Danke
Max -
hab grade versucht den email_adress_Crawler im Win7 zu installieren.
Das geht nicht, da ich hier schon Version 8.0 habe
gruß
Max -
Moin,
bin heute auf der arbeit und daher mit Win7 unterwegs.Thunder
im Ubuntu kam keine Auswahl des Adressbooks. Daher meine frage
Im Windows ist es nun so wie du beschrieben hast.rum
Warscheinlich der selbe grund. Unter Linux funktionieren viele addons leider nicht@alle
danke für Eure HilfeGruß
ILEMax -
Hallo und danke,
Wo stelle ich das neue Adressbuch denn als Ziel ein?
Das mit dem auf den Stern klicken funktioniert.
Allerdings landet die Mailadresse in 'Gesammelte Adressen' (hab ich nicht angelegt, gab es zusammen mit "Persönliches Adressbuch")
Ich hab das neue Adressbuch angeklickt, das hilft aber nicht.
Ich hab auch schon eine Liste im Adressbuch angelegt.
Hilft nicht, alles geht nach 'Gesammelte Adressen'Danke
Max -
Danke,
Ein Adressbuch habe ich angelegt.
Aber wie bekomme ich die Mailadressen dort hinein?
Ich habe mir email_adress_crawler installiert. (Linux)
Das funktioniert aber nicht.
Abschreiben der Adressen / Kopieren find ich nicht so prall.
Gib's da keine Möglichkeit.Max
-
Thunderbird-Version: 3.1.15
Betriebssystem + Version: ubuntu 10.04 und win7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Hi *all
ich suche nach einer Möglichkeit allen Absendern in einem Ordner eine Antwort zu senden.
Hintergrund:
Ich bekomme im Jahr 50 bis 70 Anfragen zu unseren Ferienhaus.
Ich möchte nun allen anfragenden, egal ob Sie gebucht haben oder nicht, eine Weihnachtsmail mit den aktuellen News zum Ferienhaus senden.
Gibt es ein Add-On oder eine Grundfunktion mit der ich 'allen-Antworten' kann?
Danke
Max -
Moin,
als ich grade mein Win startete, sagte er mir, das lightning nicht zu meiner version passt und bot an 1.05b zu installieren.
Also habe ich anscheinend 2 verschiedene TB unter Win und Lin, die sich nicht vertragen. Toll!
Aus Gründen der 'gleichheit' unter beiden Plattformen hatte ich die Add ons auf beiden Systemen versucht zu installieren.
Tatsächlich läuft aber fast keines der von mir verwendeten add-ons auf beiden Plattformen. War mir noch gar nicht aufgefallen, da ich einige add ons auch nur unter Win brauche.Gruß
ILEMax -
habe nun beide .xpi dateien lokal gespeichert und über add-on installieren aus tb aufgerufen.
Sie sollen aktiviert werden, wenn ich TB neu starte.
leider steht da nicht, wie oft ich das tun muß.fazit bisher.
Linux hat leider noch so manches Problem.und was ist mit dem attachment extractor ???
IleMax -
Ja, das kenn ich ...
aber das Datum spricht für sich.Theorie
ZitatLightning ist definitiv plattformabhängig, man muß nur mal einen Blick auf den Mozilla-Server werfen, die Verzeichnisstruktur spricht für sich.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/calendar/ligh ... ux-x86_64/
Leider scheint es nichts neueres für Linux x86_64 als Version 1.0b2 zu geben, es sei denn, jemand von den Kollegen im Sunbird-Forum hat noch etwas in der Schublade.hab's grade nochmal versucht
und praxis
ZitatLightning 1.0b2 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6.18 ist.
IleMax
-
sollte es ?
Die Behauptung, das Java Plattform unabhängig ist, stimmt nur in der Theorie.(dafür gibt es genügend Bsp.)
Vielleicht ist Lightning ein Beispiel dafür.
Das es keine 64 bit version für Ubuntu(linux ) gibt steht in diversen Foren.
z.zt. brauche ich (einigermaßen dringend) so etwas wie den attachment extractor.Gruß
IleMax -
ja, ich bin sicher. (hab es grade nochmal kontrolliert)
und ... TB unter Win7 kann es ja.IleMax
-
beim richtigen Passwort bekomme ich
ZitatFehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Zugriff verweigert.
beim falschen
ZitatFehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login