Hallo,
ich habe bewußt keine Darei gepack,.
lediglich einmal versucht (noch mit der alten TB Installation) ein Archiv zu erzeugen.
G. B
Beiträge von Bernd60
-
-
Exact,
es sind nur Dateien mit der Endung .gz und msf.gz (jeweils als Pärchen)
Gruß Bernd -
Hallo,
In der Beschreibung "Nachrichten und Adressbücher importieren aus anderem TB Profil" finde ich unter 1.3 den Tipp:
Erstellen sie einen neuen Ordner, wenn sie beim importieren einen Fehler ..."
Das interpretiere ich als Anweisung zur Erstellung eines neuen Ordners...Meine Verzeichnisstruktur (Rest) sieht wie folgt aus:
Thunderbird
- profiles
- saigg6bp.default
- extensions
- {315513E58-F253-47ad-86DB-D5F21E905429}
- chrome
- components
- defaults
- preferences
- Mail
- Local Folders
- Archives.sbd
- inbox.sbd
- 1. Beruf und Arbeit.sbd
- 2. Börsen, Anzeigen und...
- 3.
- 4.
- Trash.sbd
- pop3.arcor.de
- Trash.sbd
...und in diesen 1.... Ordner (Beispiel) befinden sich ausschließlich dateien mit der Endung .gz, und .msf.gz.
Mehr habe ich nicht zu bieten, reicht das vielleicht aus?
Gruß Bernd -
Hallo,
wer kann mir denn weiterhelfen??
Tausend Fragen und keine Ahnung ..
Gruß Bernd -
Gesagt getan,
Thunderbird neu insatlliert, Konto erstellt und einen Extraordner restore1 angelegt.
Erweiterung heruntergeladen (link wies auf eine Ital.Seite) und als Add in installiert.
Mbox-Datei importieren gestartet und das Verzeichnis Thunderbird\profiles (ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox-Dateien importieren wollen) mit 3 Profilordner ausgewählt.
Meldung : Die Suche im Verzeichnis ist abgeschlossen. ????
Bin ich zu schnelle, habe ich etwas übersehen?
Die meisten meiner Mails liegen in inbox.gz dateien innerhalb dieser Profilordner, oder als in inbox.sbd Ordnern
??Gruß Bernd
PS: aktuelle Version und POP3 Konten -
Hallo
und vielen Dank.
Ein guter Tip ist Goldes wert...
Bernd -
Hallo,
ich habe meinen alten Rechner gegen einen neuen mit Win 7 getauscht. Naiv wie ich bin habe ich vorher eine Koipe der Daten auf eine externe Festplatte erstellt und wollte nach der Installation von Thunderbird die Daten aus Datenverzeichnissen der Thunderbirdkopie in die neu erstellten Verzeichnisse kopieren um auf meine alten Mails zu zugreifen. Leider gelingt mir das nicht. Vermutlich ist es doch nicht so einfach von einem Rechner auf den anderen umzuziehen? Kann ich diese Mails (sind mir wichtig) noch irgendwie verfügbar machen?
Kann mir das vielleicht jemand mit einfachen Worten Schritt für Schritt aufzeigen?
Vielen Dank im voraus den Selbstlosen..
Gruß Bernd