Ja, das macht aber nur Sinn, wenn die Listen sich nicht ändern und man das ganze nur einmal machen muss, aber wenn man einen neuen Kontakt hat, muss man ihn zu jeder Liste wieder einzeln hinzufügen. Die Grundidee einer verschachtelten Liste wäre die, dass man den Kontakt dann nur zur ersten Liste hinzufügt, und dieser dann, da die Liste in einer anderen Liste enthalten ist, dann automatisch auch im anderen Verteiler ist. Das Problem ist halt, dass es oft neue Kontakte gibt, die zu den Listen hinzugefügt werden müssen. Und die dann in jeden Verteiler einzeln einzufügen ist halt etwas blöd.
Beiträge von Rianna
-
-
Ich möchte diesen Thread nochmal hervorholen, da bisher niemand darauf geantwortet hat und ich nun genau vor dem gleichen Problem stehe. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung oder ein passendes Add-On?
Danke und ein schönes Wochenende,
Rianna -
Danke Dir graba, bin nochmal alles durchgegangen, es war POP eingestellt, aber ich habe das mit dem Neustart total überlesen! Ich dachte sobald ich auf globalen Eingang klicke wird der Ordner sofort entfernt. Wurde er aber halt nicht, erst nachdem ich irgendwann viel später dann doch mal neu gestartet habe... Ja, wenn man was in Hektik macht...
-
Sorry, dass ich den Thread hijacke, aber bei mir funktioniert das hier angesprochene Prozedere leider nicht mehr.
Folgende Sachlage:
Ich habe alle meine Mailkonten vor langer Zeit so eingerichtet, dass sie im globalen Eingang in lokale Ordner landen. Diese Mailkonten sehe ich auch in der Ordnerübersicht nicht mehr, es gibt nur noch die lokalen Ordner. So soll es sein. Jetzt musste ich nach Jahren beruflich einen neuen Mailaccount hinzufügen. Obwohl ich dort auch angegeben habe, den globalen Posteingang zu nutzen, erscheint das Konto mit Inbox und Mülleimer immer noch in der Ordnerübersicht und ich kriege es nicht weg.
Hat jemand eine Idee? Mich nervt das total.
Danke und Grüsse,
Rianna -
Danke, da werde ich auf jeden Fall vorher reinschauen.
-
[OT]
Dann habe ich das aber gründlich missverstanden... :stupid:Vermutlich muss ich dann demnächst einen neuen Thread hier eröffnen, wie ich meine bestehende TB-Installation auf 7 umziehen kann, ohne etwas zu verlieren...
[OT]
-
Sorry, hab vergessen meine Signatur zu ändern, TB ist auf dem neuesten Stand...
Danke für den Hinweis, ich schau mir das Add-On mal an.
OT:
Microsoft hat übrigens derweil die Sicherheitsupdates für XP bis Juli 2015 verlängert. :top: Ich bin aber schon am Vorbereiten des Umstiegs auf 7, auch wenn ich XP schmerzlich vermissen werde, nicht ein Bluescreen in all den Jahren... :zustimm: -
Hallo,
da ich häufig eine bestimmte Vorlage benutze, habe ich mich gefragt, ob es irgendwie möglich ist, diese einfacher als über den Vorlagenordner zu erreichen, z.B. mit einem Button in der Menüleiste oder einer Erweiterung für den "Schreiben" Button, dass da eine Option kommt, die neue Nachricht mit einer bestimmten Vorlage zu verfassen. So wirklich fündig bin ich aber nicht geworden, ein Add-On Stationery oder sowas brauche ich eigentlich nicht, die Vorlage ist ja fertig.
Gibt es da eine einfache Lösung?
Danke,
Rianna -
Danke für den Hinweis mit dem Löschen im Profil! Das ist ja echt ein Schrott, dass man den Ordner in TB direkt nicht mehr los wird. Ich hab auch offensichtlich versehentlich auf eine Taste gedrückt, die plötzlich diesen Archivordner angelegt hat, obwohl ich das gar nicht wollte.
-
Danke für den Hinweis, EDV Oldi! Bei mir hat es nämlich bisher nicht automatisch upgedated, das habe ich jetzt direkt manuell gemacht. Endlich wieder Bilder
-
Hallo Mapenzi,
Du hast so recht! Ich hab nicht genau gelesen und den Code in die userchrome gestopft! Die usercontent habe ich nun angelegt und jetzt geht es!
Ich schaue mir dann mal die Add-Ons an!
Danke und frohe Weihnachten,
Rianna -
Hallo Mapenzi,
ich habe es ausprobiert, auch mit noch deutlich höheren Werten, aber es ändert sich überhaupt nichts.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, Änderungen in der userchrome zu testen, ohne permanent TB schließen und wieder neu öffnen zu müssen?
Danke,
Rianna -
Schöne Weihnachten schonmal!
Gibt es eine Möglichkeit, den Zeilenabstand nur in den Mails zu ändern, also nicht im gesamten Layout etc? Und zwar beim Schreiben von Mails als auch beim Lesen empfangener Mails? Ich finde da in den Einstellungen einfach nichts. Aber gerade bei langen Texten ist der enge Zeilenabstand extrem anstrengend. Zur Not bastel ich auch was in die userchrome.css rein, falls man das nur da beeinflussen kann.
Danke und frohes Fest!
Rianna -
Hallo EDVOldi,
nach einigem Hin- und Her habe ich nun endlich meine Mülltermine im Abfallkalender!
So wie ich das jetzt sehe, gab es 2 Probleme. Zum einen darf man wirklich nicht in der linken Spalte den Kalender markiert haben, in den man schließlich importieren will (weiss nicht ob das früher anders war, aber jetzt geht es definitiv nicht mehr). Zum anderen hat wohl die ics Datei mit den gleichen Terminen wie denen, die schon drin waren, die Fehlermeldung verursacht. Inzwischen habe ich es mit etwas Mühe geschafft, an die ics Datei mit den neuen 2014 Terminen zu kommen und diese konnte ich nun problemlos importieren.
Nochmals Danke, bin froh, dass ich nicht alles neu anlegen musste! Das wäre trotz Backup etwas ätzend gewesen...
-
Hallo EDVOldi,
da bin ich wieder.Ich habe in der Datei prefs.js nichts gefunden, was auf meine Probleme hindeuten könnten. Die Maßnahmen mit parent_lock und localstore haben ebenfalls nichts gebracht.
Ich habe mal weiter rumprobiert und komischerweise konnte ich dann teilweise meinen Abfallkalender und andere lokale, die mittendrin auch mal nicht gingen, dann manchmal doch wieder auswählen, aber nicht immer. Als ich es dann endlich geschafft habe, wieder an den Abfallkalender zu kommen und die neuen Termine importieren wollte kam dann "Modification failed", aber leider hat die Meldung nicht gesagt, wieso. Kann es irgendwie auch an den ics Dateien liegen? Prüft Lightning die, bevor es die Auswahl mit den Kalendern bringt?Edit: Oha, ich glaube, ich habe den Grundfehler gefunden. Der Kalender, in den man importieren will, darf nicht links in der Kalenderspalte markiert sein. Jetzt habe ich es auch theoretisch geschafft, in den Kalender die Abfall ics ohne Fehlermeldung zu importieren, aber leider werden keine Termine angezeigt. Ich habe mir nun die ics mal in einem Texteditor angeschaut und festgestellt, dass die alle Datum 2013 haben, sprich die Termine von diesem Jahr sind. Offenbar ist da bei der Erzeugung was schiefgelaufen. Ich habe jetzt dreimal auf der Website der Abfallwirtschaft das Jahr 2014 ausgewählt und kriege immer die 2013 Termine, die ich ja schon drinhabe. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!
-
Hat leider auch nicht geholfen...
-
Ja, genau so sieht das Fenster bei mir aus.
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in Lightning diverse Kalender, sowohl serverbasierte als auch lokale. Unter anderem habe ich lokal einen Abfallkalender, in den ich letztes Jahr eine ics-Datei mit den Müllabfuhrterminen importiert habe. Nun wollte ich in eben diesen Kalender die neue ics-Datei für 2014 importieren. Nur leider lässt sich genau dieser eine Kalender nicht beim Importieren markieren. Mir ist total schleierhaft wieso. Ich habe die Einstellungen überprüft, er ist zum Schreiben zugelassen und beim letzten Mal ging es ja auch. Dann habe ich versucht, einfach einen neuen lokalen Kalender anzulegen und die Datei zu importieren, aber wieder das gleiche, auch der neue Kalender lässt sich nicht auswählen. Andere lokale Kalender und die Serverkalender kann ich aber auswählen, nur sollen da eben die Mülltermine nicht rein. Hat irgendjemand eine Idee, was da schiefläuft?
Danke!
Rianna -
Reden wir hier von Aufgaben oder Terminen? Ich habe den Eindruck, da geht etwas durcheinander und der TE meint eigentlich Termine.
-
Aber die alte CALDAV API funktioniert doch erstmal wieder, vielleicht wäre das auch unter 7 eine Lösung, bis die neue richtig läuft.