Unter Windows läuft doch Lightning mit Google inzwischen auch ohne den Provider. Jedenfalls bei mir.
Beiträge von Rianna
-
-
Betreffen denn die Probleme jetzt "nur" noch die Linux Nutzer oder auch Windows? Ich habe das Update noch nicht gemacht auf 24.1.0, aber mit 24.0.1 und Lightning 2.6.1 läuft hier alles einwandrei, die Google Kalender sind da und aktualisieren auch.
-
Bei mir wollte TB auch gerade automatisch updaten, ebenso wie bei den anderen ist es aber auch fehlgeschlagen. Also im Moment geht es echt drunter und drüber bei TB...
-
Ist nur die Frage, ob das von Dauer ist oder ob Google nur kurzfristig zurückgerudert ist, nachdem es mit den neuen Adressen doch erstmal ziemlich Probleme gegeben hat.
-
Lightning hat bei mir nun auch auf 2.6.1 upgedated und wie es aussieht, funktionieren nun sowohl die alten als auch die neuen Google API Adressen. Kann das jemand bestätigen? Dann müsste man ja gar nicht umstellen. Im Moment hab ich totales Kalenderchaos, weil ich wegen der vielen Probleme die alten Kalender noch nicht gelöscht hatte und jetzt alles doppelt drin ist.
Setting:
TB: 24.0.1
Lightning: 2.6.1
XP SP3 -
Bei mir gehen inzwischen ALLE meine alten Google Kalender mit der ursprünglichen Caldav Adresse https://www.google.com/calendar/dav/blabla... wieder. Ich muss das nicht verstehen.....
-
Auf einmal funktioniert mein alter Google Hauptkalender wieder, der mit der https://google.com Adresse. Den hatte ich noch nicht gelöscht, sondern noch neben dem neue dringelassen. Die letzten Wochen ging er ja nicht mehr, aber heute morgen ist er plötzlich wieder drin. Das gelbe Ausrufungszeichen ist auch weg. Ich bin verwirrt....
-
Wenn ich etwas "erledigen" muss, benutze ich dafür normalerweise die Aufgaben, denn die kann man tatsächlich als "erledigt" kennzeichnen, wenn man sie erledigt hat. Sie bleiben dann durchgestrichen in der Liste drin.
Bei Terminen könntest Du eventuell eine Kategorie "erledigt" anlegen und die erledigten Termine damit farblich kennzeichnen.
Dass man beim Status eigene Stati ergänzen kann, glaube ich nicht.
-
Wenn Du die Beta von Lightning 2.6.1 installierst, brauchst Du den Provider nicht mehr, dann sollte TB wieder ganz normal mit Lightning die Google Kalender synchronisieren. Alternativ kannst Du übrigens auch ReminderFox in TB installlieren, und auch mit der Firefox Version synchronisieren.
-
Jedem, der seine Google Kalender mit TB synchonisiert, kann ich das Add-On Automatic Export ans Herz legen. Obwohl es der Name nicht verrät, kann man damit auch von allen Kalendern automatische lokale Backups machen. Das ist gerade jetzt, wo die Google Kalender so unzuverlässig laufen, enorm hilfreich.
-
Im TB kannst Du gar nichts machen. Was Du machen kannst, ist in den Mailkontoeinstellungen bei Deinem Mailprovider (normalerweise über das Webmail Interface) einige Voreinstellungen vornehmen, um zumindest vielleicht das Spamaufkommen zu reduzieren. Als ganz krasse Maßnahme kann man bei den meisten Providern eine Whitelist einrichten, dann sollen nur noch Mails durchkommen, deren Absender auf dieser Liste stehen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass dies nicht immer zuverlässig funktioniert. Ausserdem können Spammer natürlich auch die Absenderadressen fälschen. Wenn es mit dem Spam extrem überhand nimmt, solltest Du doch darüber nachdenken, Dir eine neue Hauptadresse zuzulegen, die Du wirklich nur ausgewählten Personen zur Verfügung stellst, und für andere Zwecke verschiedene Aliase anzulegen, die Du einfach wieder löschst, wenn zuviel Spam kommt.
-
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Ich hab Google als Ausnahme freigegeben, deshalb ist immer noch kein Haken drin (will ja nicht dass jeder Hinz- und Kunzseite Cookies setzt) und ich kann das untere Feld gar nicht auswählen, ist ausgegraut. An Cookies habe ich derzeit 2 Google Cookies, einmal den Kalender und einen von Picasa (da hab ich einen RSS Feed), beide gültig bis Sessionende. Ich muss morgen mal testen was passiert, wenn ich Google die Cookies wieder verbiete, aber ich fürchte fast, dass es dann wieder Kalenderprobleme gibt. Mal schauen.
-
Ja, genau da hab ich sie jetzt auch freigegeben, denn vorher hatte ich da keinen Haken drin.
-
XP SP3
Nach dem Erlauben der Cookies für Google läuft es jetzt erstmal wieder, aber ich würde die Cookies halt gerne wieder abschalten, wenn es geht...
-
Ich hab jetzt versucht, die neuen Kalender anzulegen, dabei sollte ich mich dann in mein Google Konto einloggen, nur kam dann die Fehlermeldung, dass ich keine Cookies freigegeben hätte. Dann ist TB gecrasht. Ich will aber in TB keine Cookies freigeben. Musste man ja vorher auch nicht. Oder reicht es, dass man sich einmal samt Cookies bei Google einloggt, dass man so ein Token wie früher kriegt und ich die Cookies dann wieder abschalten kann?
-
Edit: Ich habe den Beitrag in diesen Thread verschoben, da hier schon vorher das Problem angesprochen wurde. Mod. graba
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseNachdem mit TB 24.0.1 Display Contact Photo nicht mehr funktioniert, habe ich versucht Contact Photos zu installieren, aber ich bekomme bei jeder Mail, die ich anklicke, dieselbe Fehlermeldung, und wenn ich sie wegcklicke kommt sie sofort wieder. Deswegen musste ich das Add-On wieder deinstallieren. Das Bild mit der Fehlermeldung habe ich angehängt und auch den Entwickler kontaktiert. Aber vielleicht hat jemand schon eine Idee oder das gleiche Problem, dann würde ich die Antwort des Entwicklers auch hier posten, falls er sich meldet.
-
Also bei mir funktioniert Lightning einwandfrei bis auf die Google Kalender halt.
-
Man kann doch bei den jeweiligen Mailaccounts in den Servereinstellungen angeben, dass zunächst nur die Header geholt werden sollen.
-
Bei mir kam bei jeder Mail Javascript Fehler, keine Ahnung, wo das Problem liegt. Ich denke ich warte dann halt ab und hoffe, dass Display Contact Photo bald upgedated wird. Ohne Bilder ist es irgendwie schon blöd, wenn man daran gewöhnt ist...
-
Ich hatte jetzt ContactPhotos installiert, aber bekam nur Fehlermeldungen javascript error blablaba. Musste es sofort wieder deinstallieren, weil es bei jeder Mail diese Fehlermeldung brachte...