Sorry, hab ich vergessen, ja hat funktioniert.
Beiträge von Rianna
-
-
Also bei mir sind die Aufgaben weiterhin rechts, wo sie immer waren...
-
Danke, werd ich dann machen!
-
Ja, das stimmt, bei TB ist es bis auf das Update jetzt nicht so krass, aber bei Firefox ist es ganz schlimm geworden, finde ich.
-
Thunderbird-Version: 24.0.1.
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseIch habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich nach dem Update von 17 auf 24.0.1. fast alle meine Kontaktfotos im Adressbuch verloren habe. Je mehr ich im Adressbuch rumscrollen, je mehr Bilder gehen quasi direkt vor meinen Augen verloren. In der Bearbeitungsansicht sieht man sie noch, aber nicht in der angezeigten Kontaktkarte. Auch wenn ich versuche, die Bilder neu zu verlinken, hilft das nichts. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt.
-
Ich krieg die Motten, Du hast recht, ich hab bestimmt 3/4 meiner Kontaktbilder im Adressbuch verloren! War vermutlich nur Zufall, dass da noch irgendwas im Speicher war. Das ist ja wirklich ätzend...
Edit: Das Problem muss aber an TB liegen, denn wenn ich versuche, im Adressbuch die fehlenden Fotos neu zu verlinken erscheinen sie trotzdem auch schon in der Kontaktkarte vom Adressbuch nicht mehr.
Edit: Um Doppelpostings zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte hier Nach Update auf 24.0.1 Kontaktfotos verschwunden weiterschreiben. Mod. graba
-
Ich warte, bis es ohne den Provider geht, wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern...
-
Mir tut das irgendwie immer leid, wenn die Add-On Entwickler dauernd gezwungen werden, Anpassungen vorzunehmen. Früher, zumindest habe ich das so in Erinnerung, gab es selten Updates, nach denen Add-Ons nicht mehr richtig kompatibel waren, heute ist das alle paar Wochen die Regel. Da sollte sich Mozilla selber auch mal überlegen, wie lange die Add-On Entwickler das noch mitmachen werden.
Bei Manually Sort Folders sehe ich im Moment das Hauptproblem, dass die RSS dann der Standardaccount werden und die IMAP Konten dann nicht mehr automatisch abgefragt werden, wie jemand im anderen Thread berichtet hat. Das ist für mich auch ein No-Go.
-
Komisch, ob das dann an irgendwelchen Einstellungen liegt?
-
Danke Dir, da war ich echt blind, dass ich den Thread nicht gesehen habe. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, kann man das Problem auch mit den Add-Ons nicht richtig beheben bzw. bekommt neue andere Probleme damit. Ich verstehe einfach nicht, wieso einem TB nicht schon längst selber die Wahl darüber lässt, wie man seine Ordner sortiert. Die RSS am Ende sind jedenfalls für mich megaätzend, weil ich jetzt jedesmal runterscrollen muss, um meine Feeds zu lesen. Nach jedem Update wird in mir der Drang größer, mich nach einem neuen E-Mail Client umzuschauen...
-
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseNachdem TB gerade auf 24.0.1 upgedated hat, habe ich nun die "Neuerung" dass meine RSS Feeds auf einmal ganz unten in der Folderpane stehen und nicht mehr ganz oben wie vorher. Kann man das irgendwie rückgängig machen, ich will sie wieder oben haben...
Danke,
Rianna -
Soeben hat TB auf 24.0.1 upgedated und bei mir zumindest funktioniert alles... Anscheinend wurde der Bug auf Seiten von TB gefixt.
-
Also bei mir funktioniert die alte Adresse mit dem "alten" TB 17 und Lightning 1.9 inzwischen nicht mehr. Komischerweise hat TB aber bisher kein automatisches Update auf 24 gemacht, also hab ich erstmal alles so gelassen, wie es ist. Vielleicht merzen sie ja noch Bugs aus oder sowas. Ich warte jetzt erstmal weiterhin ab, bis die Kalender mit dem neuen Lightning wieder funktionieren, und dann mache ich eben ein manuelles Update.
-
Würde mich auch interessieren, ob das irgendwie geht. Ich hatte neulich genau das gleiche Problem, ich wollte eine Terminserie als Einladung verschicken, aber der Empfänger hat nur den ersten Termin bekommen.
-
Zitat von "edvoldi"
Nein sonst würde ich das hier veröffentlichen.
Es wird aber bestimmt ein Update auf die Version 2.6.1 geben.Vielleicht testet jemand einmal diese Erweiterung:
Google Calendar TabDas Add-On macht nichts anderes, als Deinen Google Kalender wie im Browser als eigenen Tab in TB darzustellen. Macht aber keinen Sinn, wenn man noch lokale oder anderweitig eingezogene Kalender in Lightning hat und alles zusammen sehen will. Da kann ich mich auch genauso gut im FF in Google einloggen.
Ich warte jetzt erstmal ab.
-
Danke EDVOldi. Das wäre nicht so schlimm, ich habe das Foto eh rechts. Allerdings bin ich in der Beschreibung darüber gestolpert, dass anscheinend nur Fotos vom Absender bei empfangener Mail angezeigt werden. Display Contact Fotos zeigt ja auch beim Schreiben einer Mail die Bilder der Empfänger an, was sehr nützlich ist, wenn man mal versehentlich einen falschen Kontakt wählt, dann merkt man das sofort am Bild. Da ich sowas schon mehrfach fertiggebracht habe, ist mir diese Funktion sehr wichtig... Gibt es das bei Contact Photos auch und der Entwickler hat es vielleicht nur nicht dazugeschrieben?
Edit: Der Entwickler von Display Conact Photo hat nun folgendes auf der Add-On Seite gepostet:
"I've gotten reports that the add-on does not work with Thunderbird 24. I'll look into this, there are also a couple of other fixes that should be addressed." -
Da ich auch Display Contact Photo und Compact Header verwende würde mich interessieren, was genau da bei Contact Photo nicht zusammenpasst bevor ich umsteigen muss, wenn ich auf TB 24 gehe... Kannst Du das kurz beschreiben? Gibt es eigentlich irgendwie eine Übersicht oder Liste, welche Add-Ons alle nicht richtig mit 24 funktionieren?
-
Das stimmt. Allerdings steht weiter unten
network.protocol-handler.external.javascript;false
Eventuell sind also nur externe Scripte gesperrt. Aber zu Google wäre es ja extern.
-
Soweit ich weiss ist bei TB Javascript aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar. Das wäre natürlich ein Klops, wenn Google es jetzt benötigen würde.
Bei mir funktioniert übrigens das alte System immer noch, anscheinend hat es Google doch noch nicht abgeschaltet.
-
War bei mir auch so! Mit TB3 ging mein Theme nicht mehr, und so habe ich es mit viel Hilfe von muellerpaul hier per userchrome "nachempfunden". Danach habe ich aber jahrelang nichts mehr dran gemacht und mich mehr mit Add-Ons wie Lightning beschäftigt. Nachdem ich aber dann neulich mit den virtuellen Ordnern experimentiert habe, möchte ich nun doch die Optik etwas "auffrischen" und wurschtel mich gerade wieder in die userchrome rein
Danke Dir nochmals!