Kann man die Hardwarebeschleunigung irgendwie abschalten? Vielleicht global irgendwo im Windows? Ich habe XP.
Danke,
Rianna
Kann man die Hardwarebeschleunigung irgendwie abschalten? Vielleicht global irgendwo im Windows? Ich habe XP.
Danke,
Rianna
Ich habe heute auch auf 6 upgedated und seither ist alles, was im Fettdruck erscheint, total unscharf. Sieht irgendwie "verschmiert" aus, genau wie auf dem Bild des Threaderstellers. Gibt es dafür schon irgendeine Lösung?
Danke,
Rianna
Dann schreib ich noch mal schnell vor der Sperrstunde
Die Icons hab ich nun ausgeblendet, war aber auch wieder das Problem, dass es erst ging, als ich den Code an die offenbar passende Stelle gesetzt habe.
Ich denke, das war auch das Problem beim hovern. Trotz rausnehmen des Codes hat es weiter gehovert, irgendwann hab ich es sogar fertiggebracht, dass alle Mails, über die ich je drübergehovert hab, die Hoverfarbe behalten haben Ich sag ja, ich hab da den Durchblick verloren und bestimmt lauter Mist gebaut. Vor allem, was die Reihenfolge angeht.
Deswegen will ich die userchrome ja auch erstmal aufräumen und neu sortieren, um wieder mehr Übersicht reinzubringen, bevor ich nochmal an die treechildren rangehe.
Grüße,
Rianna
Hallo muellerpaul und graba,
ich bin froh, dass ich das Modoki nun endlich einigermaßen in 3 drin habe
Für einen Experten wie muellerpaul ist das sicher ein Klacks, aber für mich als Neuling war das eine Menge Arbeit. Und ich habe ja bisher wirklich nur die sichtbarsten Anpassungen vorgenommen. Aber vermutlich liest sich unsere Konversation tatsächlich schon fast wie ein Tutorial zur Themeanpassung zumindest.
Bei den treechildren hab ich am Schluss allerdings auch wieder aufgegeben, weil ich da mit dem Code so ins Chaos gekommen bin, dass es nur noch überall gehovert hat... Da hab ich total den Durchblick verloren. Vielleicht mache ich mich irgendwann in Ruhe nochmal da dran.
Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen auch nochmal die userchrome durchgehen und schauen, was überflüssig ist und etwas aufräumen. Beim Suchen nach dem Farbverlauf und den Farben oben und unten hab ich einfach jede Menge Code reinkopiert, deswegen steht da sicher im Moment auch ein Haufen Müll drin.
Eine neue Frage hab ich aber nun schon wieder (siehe Screenshot):
Wenn ich mehrere Dateien markiere kommen im Message Header die beiden Buttons "delete" und "archive". Die brauche ich aber nicht, zum Löschen drück ich immer auf Entf und archivieren tu ich eh in meine eigenen Ordner. Deswegen würde ich sie gerne ausblenden. Geht das irgendwie?
Ich denke mal, bis auf solche Kleinigkeiten, die mir vermutlich erst nach und nach auffallen, ist eigentlich alles fertig und sieht doch wirklich schon sehr nach dem alten Theme aus.
Ich finde es echt klasse, wie geduldig ihr hier helft, ohne Euch hätte ich es niemals geschafft, deshalb nochmals Danke vor allem an muellerpaul für die ganzen Codes.
Noch einen sonnigen Samstag,
Riannan
Hallo muellerpaul,
ich hab upgedated! Bisher scheint alles zu funktionieren, und meine userchrome habe ich auch schon eingerichtet. Nochmals herzlichen Dank für Deine ganze Hilfe und die viele Mühe!
Nun könnte ich ja eigentlich drangehen, mein Modoki Theme auch wieder in den FF zurückzuholen (da habe ich es schon vor langer Zeit verloren und behelfe mir seither mit Past Modern, was eigentlich auch ganz OK ist). Aber das ist ja dann wohl nicht Deine Baustelle, Du kannst also aufatmen...
Ein schönes Wochenende,
Rianna
Hallo muellerpaul,
folgende Codes hab ich vermutlich von der Reihenfolge her etwas chaotisch in die userchrome eingefügt und farblich angepasst:
window,
page,
dialog,
wizard,
prefwindow {
-moz-appearance: none;
background-color: #dde3eb;
color: black;
font: message-box;
}
#compose-toolbar-menubar2 {
border-top: 0px;
border-bottom: 0px;
}
#composeToolbar2 {
background-image: url("prtb-bg-noline.gif");
background-repeat: repeat-x;
border-top: 2px solid;
-moz-border-top-colors: #b9bfc7 #ebf4ff !important;
border-bottom: 1px solid #808080;
-moz-padding-start: 4px;
-moz-padding-end: 4px;
/* -moz-box-align: center;*/
}
/* ::::: Toolbox ::::: */
#mail-toolbox {
background-color: #b3bfca;
}
/* ::::: Toolbars ::::: */
#mail-toolbar-menubar2 {
}
#mail-bar2 {
background-color: transparent;
-moz-padding-start: 1px;
}
#mail-toolbar-menubar3 {
}
#mail-bar3 {
background-color: transparent;
-moz-padding-start: 1px;
}
toolbox {
-moz-appearance: none;
}
Der Verlauf war tatsächlich eine Grafik, allerdings sind die Toolbars in TB3 etwas höher als in 2, deshalb war sie zu kurz und ich musste sie verlängern, ausserdem hab ich wie gesagt oben und unten die Farben etwas geändert und den Farbverlauf deswegen teilweise neu gemacht.
Das mit den Thread Hintergrundmarkierungen hab ich nun ganz anders gelöst, ich hab meinen Desktop farblich etwas geändert, nun brauch ich nicht mehr mühselig umfärben
Die Reihenfolge scheint aber echt sehr entscheidend zu sein, die Icons in dem Menüs hab ich erst wegbekommen, als ich den Code dafür ganz ans Ende der userchrome gesetzt habe.
Die Manually Sort Folders hab ich schlichtweg vergessen... Muss ich noch installieren...
Dann bin ich nun eigentlich soweit, hoffe ich.
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
ich präsentiere: den Modoki Farbverlauf *tätä*
Frag nicht...
Jetzt hab ich noch ein paar kleine andere Probleme...
Wie werde ich das Hovern in der Tread Pane wieder los, was ich nach dem Umfärben des Zebrastreifens jetzt habe? Hab versucht, einfach den hover Code wieder rauszunehmen, aber das hat nicht geholfen, es hat wie wild weiter gehovert...
Das nächste Problem kann ich leider nicht zeigen, weil das Menü sofort wieder weggeht, wenn ich den Screenshot machen will, also versuche ich es zu erklären...
Wenn ich bei Get Mail auf den Pfeil klicke, wo dann das Menü kommt, in dem die einzelnen Konten aufgelistet sind, haben ausser einem alle Konten ein Ordnersymbol vornedran. Wie werde ich das los? Ich will da gar keine Icons drin haben. Dann würde ich gerne die Reihenfolge ändern, also die RSS Feeds ans Ende setzen, die sind nämlich jetzt mitten zwischen meinen Mailkonten. Das ist aber unpraktisch. Geht das irgendwie?
Vielene Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
Danke für die Markierungscodes.
Der Zebrastreifen soll bleiben, nur möchte ich das hellgrau etwas umfärben.
Wegen des Farbverlaufes, ich könnte natürlich mal die ganzen css Dateien des Modoki Themes durchgehen, nur wäre es halt gut, wenn ich ungefähr wüsste, wonach ich suche, also wie die Codes für die Hintergrundfarben (oder sind es Grafiken wegen des Verlaufs?) in etwa heissen könnten. Dann kann ich versuchen, die Stellen zu finden und zu kopieren. Hast Du da eine Idee?
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
ich bin jetzt mit dem Theme fast fertig. Noch ein paar kleine Fragen:
1. Was ist der Code für die Farbunterlegung des Ordners, in dem man sich gerade befindet? Im Screenshot der Ordner Inbox. Markiert in diesem Ordner ist eine Mail (die dunkelblaue Hinterlegung), ich suche aber eben den Code für die Hinterlegung, die ein Ordner hat, wenn man in ihm was markiert hat (im Moment dieses grau). Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich formuliert.
2. Was ist der Code für die Zebrastreifenfarbe in der Threadpane?
3. Kann man irgendwie den Farbverlauf in den Hintergründen der Toolbars hinkriegen (vgl. alten Screenshot TB2).
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
JETZT versteh ich, was Du gemeint hast Im Prinzip hast Du natürlich recht, der Pfeil ist überflüssig, wenn eh das Auswahlmenü kommt. Ich war nur total verwirrt, weil es im TB2 halt anders ist.
Ich bin noch etwas am experimentieren, die Buttons in der Message Pane sind irgendwie gewöhnungsbedürftig, vielleicht mache ich mir doch noch ein paar alte wieder in die Toolbar, mal sehen.
Vielen Dank,
Rianna
Zitat von "muellerpaul"Hallo Rianna,
nein musst du nicht, die Codes sind allgemein - aber wie schon geschrieben es gibt zwei Sorten der Aufklappmenüs.
Dieser Code funktioniert bei dir nicht?Genau. Wenn der drin ist, kriegt der Tag Button gar keinen Pfeil, auch nicht bei hover. Wenn der Code draussen ist, kommt der normale Classic Pfeil.
Im Menü ->Ansicht->Symbolleisten->Anpassen->Zeige: Symbole und Text (untereinander)
Manchmal sieht man echt vor lauter Bäumen den Wald nicht...
Das hab ich geschafft, allerdings muss man irgendwie sehr genau den Pfeil treffen, um die Liste zu kriegen, ansonsten holt der TB gleich alle Mails ab...
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
ich habe nun das mit den Dropbuttons versucht, aber noch einige Probleme. Bei Get Messages klappt es, wie man auf dem Screenshot sieht, aber bei Tag ist noch der alte Button drin. Muss ich da für jeden Button eigenen Code schreiben? Das mit dem Ausblenden hat irgendwie nicht funktioniert.
Noch eine Frage, die Texte neben den Icons habe ich weggemacht, weil ich das störend fand, ich hätte sie gerne wie in TB2 unter den Buttons, geht das auch?
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
Danke für die neuen Codes, die Toolbar habe ich nun schon mit den hover Buttons ausgestattet. Ist schon der Hammer, wie komplex diese Themes aufgebaut sind.
Ich hoffe, am Wochenende werde ich mit allem fertig.
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
ich bin gerade an den hover Buttons dran, aber nun ist mir etwas aufgefallem im Vergleich zum TB2.
Dort erscheinen die Pfeile erst, wenn man mit der Maus über den Button fährt, im TB3 sind sie von vornherein da. Der Pfeil ist auch ein Bild aus dem Modoki Theme und wird offenbar beim Drauffahren neu aufgerufen, so wie es aussieht. Ich hoffe, ich habe das jetzt irgendwie verständlich erklärt. Anbei ein Screenshot von TB2, der es hoffentlich verdeutlicht.
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
ach so, da habe ich nochmal dran rumgebastelt, weil wegen der geänderten Koordinaten zunächst ein paar falsche Buttons eingezogen wurden. Das Paste Gefäß finde ich trotzdem etwas eigenwillig
Jetzt muss ich mal sehen, dass ich das Zahnrad loswerde und dann hoffe ich, dass ich heute noch zu den hover Buttons komme.
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
der Options Button ist der im Header Pane ganz rechts, den man hat, wenn man CompactHeader installiert hat. Dieses komische kleine Zahnrad oder was immer das sein soll...
Laut meinem alten TB2 sind die Buttons im Antwortfenster korrekt, auch wenn sie in der Tat irgendwie nicht so passend aussehen. Vor allem beim Paste Button ist mir schleierhaft, was der darstellen soll. Da müsste man mal den Modoki Macher fragen...
Mit den hover Buttons beschäftige ich mich dann morgen.
Vielen Dank,
Rianna
Morgen muellerpaul,
anbei der neueste Screenshot:
Die Tabicons habe ich nun wie vorgeschlagen ausgeblendet.
Die Header Pane ist bis auf das Options Icon nun fertig, das gab es natürlich nicht, da muss ich ein neues machen. Hast Du da zufällig den Code?
Das Verschieben Bild ist übrigens die Kladde mit dem Pfeil nach unten.
Im Verfassen Fenster habe ich inzwischen das Geheimnis der verschiedenen Icons gelöst, offenbar gab es mal ein Update und im Theme liegen aber nach wie vor beide Versionen vor. Die Icons, die Du drin hast, sind die alten, meine die neueren. Die liegen im ausgepackten Theme unter messenger/modoki. Ich habe sie in die chrome kopiert, allerdings haben wie Du schon befürchtet hast die Werte alle nicht gestimmt, aber nun habe ich sie angepasst. Blöd ist nur, dass im Verfassen Fenster beim Anklicken die kleinen Pfeile für die weiteren Optionen nicht mit angehoben werden, anscheinend müsste dafür der definierte Bereich der einzelnen Links größer sein. Kann man da irgendwie Breitenangaben machen?
Welche Icons ich vielleicht sonst noch brauche, muss ich mal sehen.
Leider ist das classic Theme ja so, dass beim Drüberfahren und Dnklicken ein Teil der Leiste optisch herausgehoben wird, im Modoki hatte ich einfach nur verschieden eingefärbte Buttons, wie man ja auch an den toolbar pgn sieht. Ich vermute aber, das kann man nicht ändern.
Siehst Du eine Möglichkeit, den leichten Farbverlauf im Hintergrund reinzukriegen?
Edit: Ich sehe gerade, die Reihenfolge der Folder ist bei 3 anders, brauche ich da wieder ein Add-On, um die umzusortieren? Ich hätte die Outbox gerne unter der Inbox.
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul,
anhand Deiner neuen Infos präsentiere ich nun den aktuellen Screenshot:
Die Folder Pane funktioniert nun tatsächlich, ich bin nochmal alles durchgegangen und hatte irgendwo eine geschweifte Klammer "verloren". Ich habe einen Programmiereditor, der die Texte und Kommentare von den Codes farblich unterscheidet, aber die userchrome ist mittlerweile so groß, dass ich die fehlende Klammer mittendrin erst nicht bemerkt habe.
Den Besen hab ich nun auch ersetzt, ich habe einfach mal kühn spekuliert, dass der Befehl vielleicht button-compact heißen könnte
In der Header Pane ist nun auch alles da ausser den Options und "File" (nicht zu verwechseln mit Archivieren, das ist was anderes, den File Button brauche ich). Ich glaube, da fehlen einfach noch die Codes.
Dann könnten wir uns ja an die Codes für eine Antwortmail machen, da stehen im Moment ja noch die classic drin.
Sieht doch schon gut aus, finde ich! Ich habe als Vergleich auch einmal mein jetziges TB2 hochgeladen.
Ganz werden wir vermutlich nicht rankommen, aber es nähert sich an...
All Servers habe ich übernommen, nur vergessen hier rein zu kopieren. In der userchrome ist es aber drin.
Vielen Dank,
Rianna
Hallo muellerpaul und graba,
hier kommt nun, hoffentlich, mal ein Screenshot:
Bei der Header Pane kommen komischerweise nur die Symbole für Delete und Junk, obwohl ja in der toolbar-small alle drin sind.
Im Menü oben kommt nun alles bis auf Compact, das Symbol gab es damals nicht, da muss ich ein neues machen, brauche nur noch den Code.
Leider hat das mit der Folder Pane irgendwie nicht funktioniert, obwohl ich es genau nach Anleitung gemacht habe (Icon Ordner kopiert und die Pfadangaben/important eingefügt).
Hier sind meine userchrome Angaben zur Folder Pane:
/* ::::: Folder Pane ::::: */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol) {
margin-right: 2px;
list-style-image: url("icons/folder-closed.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, selected, open) {
list-style-image: url("icons/folder-open.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, selected, open, newMessages-true) {
list-style-image: url("icons/folder-new-open.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, newMessages-true) {
list-style-image: url("icons/folder-new-closed.png") !important;
}
/* ..... Inbox ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Inbox) {
list-style-image: url("icons/folder-inbox.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true) {
list-style-image: url("icons/folder-inbox-new.png") !important;
}
/* ..... Sent ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Sent) {
list-style-image: url("icons/folder-sent.png") !important;
}
/* ..... Unsent ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Unsent Messages) {
list-style-image: url("icons/folder-outbox.png") !important;
}
/* ..... Drafts ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Drafts) {
list-style-image: url("icons/folder-draft.png") !important;
}
/* ..... Templates ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Templates) {
list-style-image: url("icons/folder-template.png") !important;
}
/* ..... Junk ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Junk) {
list-style-image: url("icons/folder-junk.png") !important;
}
/* ..... Trash ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Trash) {
list-style-image: url("icons/folder-trash.png") !important;
}
/* ..... Servers ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true) {
list-style-image: url("icons/server-mail.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true) {
list-style-image: url("icons/server-mail-new.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true) {
font-weight: bold !important;
color: blue !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true, selected),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true, selected),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true, selected) {
color: black !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true, selected, focus),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true, selected, focus),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true, selected, focus) {
color: HighlightText !important;
}
/* ..... Server Folders ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-pop3, isSecure-true) {
list-style-image: url("icons/server-remote-lock.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-imap, isSecure-true) {
list-style-image: url("icons/server-remote-lock.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true, isSecure-true) {
list-style-image: url("icons/server-remote-lock-new.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) {
list-style-image: url("icons/server-local.png") !important;
}
/* ..... News Folders ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, serverType-nntp) {
list-style-image: url("icons/folder-newsgroup.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-nntp) {
list-style-image: url("icons/server-news.png") !important;
}
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-nntp, isSecure-true) {
list-style-image: url("icons/server-news-lock.png") !important;
}
/* ..... Saved Search Folder ..... */
treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Virtual) {
list-style-image: url("icons/folder-search.png") !important;
}
Im Moment sehe ich den Fehler nicht....
Vielen Dank,
Rianna
Ja, einen Screenshot kann ich natürlich machen, aber leider kann man ihn hier nirgends direkt hochladen. Das hatte ich gemeint. Auf meinen privaten Webspace möchte ich ihn logischerweise auch nicht laden, dann ist er ja nicht mehr anonym. Hier im Netz geht heute abend mal wieder gar nix mehr. Ich schau mal morgen nach einem anonymen Bilderhoster.