Hallo slengfe
Ich verstehe Deine Antwort nicht (automatisch verschieben, löschen oder sonst etwas damit anstellen)
Automatisch löschen, also ohne das ich was machen muß, würde mir schon reichen, aber wie mache ich das ?
mfg
Hallo slengfe
Ich verstehe Deine Antwort nicht (automatisch verschieben, löschen oder sonst etwas damit anstellen)
Automatisch löschen, also ohne das ich was machen muß, würde mir schon reichen, aber wie mache ich das ?
mfg
Hallo.
Wie kann ich dauerhaft Mailabsender Adressen blockieren ?
mfg
Hallo cativ800,
das ist es was ich immer meinte.
Im TB kann ich meine Mails ganz normal abrufen, sie sind dann im Eingangsordner zu sehen und ich kann sie lesen, kopieren oder was auch immer. Wenn ich aber den TB verlasse und später wieder aufrufe, um nochmal ein bestimmte Mail anzusehen, ist der Eingangsordner leer.
Darum die Frage, wer gibt den Befehl meinen Eingangsordner leer zu machen ?
Mehr wollte ich eigentlich nicht.
mfg
Hallo.
Ich höre immer nur von Hilfe annehmen, welche Hilfe denn ??
Ich habe alles versucht aber es hat doch alles nicht geholfen, denn das Problem liegt doch eindeutig bei Thunderbird, was keiner wahrhaben will.
Ich kann doch auch nicht mit Hustensaft Rheuma heilen.
Man muß doch mal auf dem Teppich bleiben.
mfg
Danke für die Info.
Gott sei Dank kann ich ja hier im Forum die User, denen ich helfen möchte, aussuchen.Tipp- und Beratungsresistente bediene ich natürlich nicht.
Gruß
Selbstverständlich kannst Du Dir die Leute aussuchen denen Du helfen wilsst, die müssen allerdings kuschen sonst wird das nichts.
Ich habe schon mal gesagt, das ich als Frau nicht soviel von der Technik verstehe, aber wie hier mit hilfesuchenden umgesprungen wird ist schon schlimm.
Ihr solltet mal von eurem hohen Roß runterkommen und nicht immer so arrogant sein.
Auf Hilfe von so arroganten Oberlehrern kann man schon mal verzichten.
mfg
diding
Habe genau das gleiche Problem mit Thunderbird, Nur habe ich IMAP und nicht POP3.
Kann die Mail´s lesen, aber nach einem Neustart von Thunderbird sind sie weg.
Auf einer anderen Seite dieses Forum hatte man mal angefangen zu helfen, dies aber wieder eingestellt, weil ich nicht springe wenn man Hopp sagt, also meint ich würde mich nicht unterordnen.
mfg
diding
Edit: Um die Auswirkungen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte nur hier Selbstlöschende E-Mails antworten. graba, S-Mod.
Hallo.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe ein Lumia 640 Dual-Sim, und kann diese Einstellung im Moment nicht finden.
Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Smartphone aus ? wäre schön.
mfg
Ich verstehe nicht warum Du Dich so verhälst gegenüber einem etwas unerfahrenen und hilflosen User.
Ich habe doch gesagt, ich habe kein POP3 nur IMAP, also was soll ich denn da bei POP3 machen wenn ich es nicht habe ?
Jedenfalls habe ich diese Probleme bei der frühern Version nicht gehabt, sondern erst bei der neueren, und was mir auffält, seit ich ein Smartphone habe. Danach hast Du gedragt und bist nicht weiter drauf eingegangen ob es eventuell was damit zutun hat.
Ich weiß das Thunderbird keine E-Mail´s absichtlich löscht, aber es muß daran liegen, denn ich habe nichts geändert gegeüber früher wo es noch funktionierte.
Wenn Du raus bist, muß ich wohl mit dem Problem weiterleben bis sich mal was ändert, da Du im Moment sowieso der einzige warst der noch was versucht hat.
Ich habe Thunderbird lange Jahre gern genutzt, werde mich nun wohl davon verabschieden müssen.
mfg
diding
Ich habe alle Mail-Konten überprüft, ist immer noch dieselbe Einstellung wie vor Monaten wo das Problem nicht bestand.
Du hast nach einem Smartphone gefragt, ich kann mir nicht vorstellen das dieses mein Postfach auf dem Rechner löscht, aber wer weiß, früher hatte ich keins. Wenn es was damit zutun hat, sage bitte wie und wo man da was machen kann.
Naja wenn keiner einen wirkungsvollen Tipp hat, muß ich wohl damit leben. Habe Thunderbird schon über 10 Jahre und nie Ärger gehabt.
Danke nochmal für die Tipp´s auch wenn es bei mir nicht geholfen hat.
mfg
diding
Hallo, danke für Deine Hinweise.
Doch ich habe ein Smartphone, mit dem ich auch E-Mails abrufe.
POP3 habe ich nicht, nur IMAP.
Zweiten Rechner gibt es nicht.
Wenn ich mit dem Smartphone Mails abrufe, aber nicht lösche sehe ich sie später auf dem Rechner, kann sie lesen speichern ect. nur sind sie weg beim wiederaufruf und darauf hat doch das Smartphone keinen Einfluß ? Das Smartphone löscht doch nicht mein Postfach ??
Wenn ich die Mail auf dem Smartphone aber lösche komm sie nicht auf den Rechner, nur wenn ich sie nicht lösche.
Ich sagte schon das ich nicht viel Ahnung von der Technik habe, drum frage ich, was ist der Webmailclient, und wie kann ich da was ändern ?
mfg
diding
edit: Sinnfreies Fullquote entfernt.
Bitte nur die Stellen quoten, auf welche du direkt antworten willst. Sonst bitte nur den "Antworten"-Button benutzen.
Danke!
Pe_Le
Und auch von mir eine Ergänzung:
Siehst du im Thunderbird alle auf dem Mailserver vorhandene Ordner und Unterordner?
Wenn nicht: Datei > Abonnieren > und alle Ordner anzeigen lassen.
MfG Peter
Ich sehe alle von mir eingerichtete Ordner bzw. Mail-Adresse.
mfg
Alles anzeigenHallo,
Jetzt meldet sich noch ein zweites Augenpaar zu Wort
Das erste, was mir in den Sinn kommt: hast du versehentlich im Menü "Ansicht" -> Themen -> √ Nur ungelesene Beiträge angehakt?
Dann müssten allerdings trotzdem in den Eigenschaften der Posteingänge Größen von > 0 kB angegeben werden.
Also scheint es schlimmer zu sein.Bist du schon in die Webmail-Interface aller deiner Postfachanbieter gegangen und hast die jeweiligen Posteingänge überprüft?
Sind sie alle leer?
Wenn das der Fall ist, wäre das allerdings dramatisch und würde die Frage aufwerfen, wodurch die Mails gelöscht werden, denn das müsste dann ja in Thunderbird passieren.
Ich kenne aber keine Einstellung in den Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz, die ein automatisches Löschen von Mails nach mehreren Stunden erlaubt, allenfalls nach x Tagen.Gruß
Unter "Ansicht-Themen" ist ein Punkt bei "Alle", da kann ich nichts ändern.
Die Posteingänge sind natürlich alle leer bis eine Mail kommt. Mit der kann ich alles machen, nur Thunderbird nicht verlassen, denn wenn ich es wieder aufrufe um die Mail nochmal anzusehen, sehe ich die Mail nach dem Start für 2 Sekunden, dann ist sie weg.
Wenn sie wenigstens in den Paperkorb verschwinden würde, dann hätte ich sie noch.
mfg
Keine gute Frage, natürlich reicht eigentlich ein Experte, aber bei zwei oder mehr gibt es auch unterschiedliche Lösungshinweise !! Etwa nach dem Motto "Vier Augen sehen mehr als zwei".
mfg
Hallo.
Nett das du dir die Mühe machst zu antworten und zu helfen, bist bedauerlicherweise der einzige.
Ich bin Fachlich kein Experte und da nicht so gut drauf, deswegen komme ich mit manchen Fragen von Dir nicht so klar.
Bei Ordnermode ist "Gruppiert" eingestellt.
Wie groß das Thunderbird-Profil ist finde ich nicht.
Im Unterordner "ImapMail" sind drei Ordner "mx.Freenet.de" und drei Ordner "secureimap.t-online.de" dann jeweils drei .msf Dateien mit einer Größe von 1.235 ?
Bei der letzten Frage weiß ich nicht wo ich das Abscannem einstellen kann.
mfg
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.
Hallo.
Also wenn ich so wie Du sagst die Ordnergröße prüfe, steht da Anzahl der Nachrichten: 0
Größe auf Datenträger: 0 KB
Auf "Reparieren" drücken bringt auch nichts.
Als Virenscanner habe ich "G-Data"
Ich habe mehrere Ordner im Posteingang. Freenet und T-Online, aber egal wo eine Mail ankommt sie löscht sich nach dem lesen dann bei einem Neuaufruf von Thunderbird selbsttätig.
Habe ich früher nicht gehabt, mußte alle von Hand löschen, passierte erst ab den letzten Update´s ab welcher weiß ich nicht. Ist ärgerlich wenn man sich eine Mail nochmal ansehen will.
mfg
Ja Du hast geantwortet, aber erst nach meinem Hinweis, und Du warst auch damit nicht gemeint.
Ich meintedie Leute von Thunderbird.
Jetzt hat jemand geantwortet und einen Einstellungshinweis gegeben (
https://www.thunderbird-mail.de/index.php/NotificationSettings/ )Dort steht aber nirgends warum sich die Mail´s ungefragt löschen und wo man das abstellen kann.Ich werde Deine Tipp´s jetzt mal ausprobieren.mfg
Hallo.
Daran kann es nicht liegen, denn die E-Mail´s um die es geht sind nur Stunden oder Tage alt, nicht über 90 Tage.
Außerdem habe ich noch Freenet die genauso verschwinden.
Es kann also nur an Thunderbird liegen, aber da antwortet leider keiner.
mfg
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.1.0
* Betriebssystem + Version:Win 7 Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet-T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
In der letzten Zeit ist mir immer öfter aufgafallen das meine E-Mail´s ohne mein zutun verschwinden.
Immer wenn neue Mail´s kommen ist alles in Ordnung, doch wenn ich sie gelesen habe und das Programm verlasse und ich später nochmal nachsehen will, ist das Postfach leer. Sie sind einfach weg, auch nicht in einem anderen Ordner wie Papierkorb oder so.
Wenn ich eine Mail lösche, ist sie im Papierkorb, was ja in Ordnung ist, aber hier mache ich nichts. Ich möchte nur, das die Mail´s solange im Postfach sind wie ich es möchte.
mfg
Mit "IMHO" kann ich trotzdem nichts anfangen. Unter dem Link erscheint: "Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „IMHO“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren." Also was soll ich damit anfangen.
Ich weiß nicht warum man mich nicht versteht, aber der Abruf der Mail`s ansich geht ja noch. Mir geht es doch nur darum, warum geht Thunderbird nach dem anklicken nicht mehr sofort auf, sondrn erst nach einer langen Wartezeit, obwohl dies seit Jahren nicht der Fall war. dafür muß es doch einen Grund und Abhilfe geben, denn sowas werden andere doch bestimmt auch schon gehabt haben, denn ich glaube nicht das ich der einzige mit diesem Ärger bin.
mfg
diding
Also die Startzeit bis die Hauptoberfläche da ist, dauert 1 Minute 20 Sec. und bis die erste Mail (wenn vorhanden) erscheint nochmal 25 Sec. also alles in allem fast 2 Minuten.
Das alles aber erst seit kurzem obwohl ich nichts besonderes gemacht habe.
Mit den Tipps kann ich als Anfänger nicht viel anfangen, denn ich weiß nicht was mit "IMHO" gemeint ist.
Genau so "mboxdatei", oder wo und wie soll ich ein "Testprofil" anlegen.
Ich wundere mich nur darüber das es erst jetzt auftritt und übers Jahr normal lief, also innerhal von sekunden das Bild da war und nur noch einen kleinen Moment dauerte bis die Mails geladen waren.
mfg
diding