OK, vielen Dank - der Tipp mit dem neuen Profil hat geholfen. Hab mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellt und jetzt hat er wieder Zugriff - wie vorher. Hab sogar m´geschafft, dieses neue Profil mit den "alten" Postfächern zu verknüpfen, so das ich jetzt wieder Zugrif auf alle meine alten Mails hab. Was war da passiert und was muss ich tun? Vielen Dank, Alex
Beiträge von alexrosen
-
-
Hallo und vielen Dank schon einmal. Sorry für das Missverständnis - meine Windows-Firewall war nie eingeschaltet. Sie ist immer aus - ich nutze eigentlich immer nur die Norto Firewall. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass selbst bei komplett augeschaltetem Norton (also auch über msconfig.exe deaktiviert vor Neustart) und neu angelegtem Profil die Verbindung nicht hergestellt werden kann...Mein Thunderbird hat keine Add-Ons. Mozilla Firefoy funktioniert wieder - hab einfach den Rechner nochmal im normalen Modus neu gestartet, anscheinend hat da den Ausschlag gegeben. Thunderbird gibt mir jetzt die Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Server pop3.gmx.net verbinden". Irgendwelche Ideen? Vielen Dank...
-
Ich verzweifel: seit diesem Wochenende (und vermutlich seit dem letzten automatischen Update) kann ich weder Thunderbird noch Firefox mehr benutzen. Die Internetverdindung steht - mit Internet Explorer kann ich alles tun, aber irgendwie funktionieren die Mozilla-Produkte nicht mehr. Hab schon über msconfig.exe den total sauberen Modus ohne irgendwelche Systemstartelemente, Systemdienste, Antivirenprogramme, etc. gewählt, hab den abgesicherten Modus von Thunderbird gewählt, die Norton und Windows Firewall deaktiviert - aber Thunderbird kriegt einfach keine Verbindung zum GMX-Server hin und Firefox sagt mir das selbe: Verbindung fehlgeschlagen. Ich weiß nicht mehr weiter... Hab beide Programme schon deinstalliert und wieder neu installiert. Was kann ich jetzt noch machen?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Alex
-
Es wäre super, wenn jemand Zeit hätte, mein Problem zu beantworten - vielen Dank
-
Hallo, ist noch jemand da?
-
Komisch - hab jetzt den sauberen System-Neustart nochmal gemacht, das Antivirusrogramm aktiviert gelassen und nur die Systemstartelemente deaktiviert - und alles klappt. Liegt also wohl doch nicht am Antivirusprogramm. Kann mir einer helfen - was sind diese Systemstartelemente und wofür braucht man sie? Vielen Dank...
-
Ich weiß nicht, ob das wirklich das Problem ist. Das komische ist ja, dass Outlook so lange braucht um hochzufahren, dass nur eine von 5 Mails abgerufen wird und das System dann abstürzt, irgendwie ist alles verlangsamt. Einen Datenverlust habe ich nicht feststellen können. Ich hatte schon vorher sämtliche THunderbird-Dateien im Antivirus Programm von Prüfungen "ausgenommen", aber das hat nichts gebracht. Ich hab auch die Prüfung von ein- und ausgehenden Mails ausgestellt, aber auch kein Effekt. Erst als ich Windows "sauber gestartet", also alles Symantec Datei deaktiviert habe, ging es wieder. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich Norton Antivirus laufen lassen kann und trotzdem keine Probleme habe mit Thunderbird? Im Netz hab ich irgendwo die Behauptung gefunden, TB3 sei mit NAV nicht kompatibel. Stimmt das? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wieder zur alter TB-Version zurück zu kommen? Ich hatte jahrelang nie Probleme, ich glaube erst seit dem Update auf 3.1.9 geht alles schief. Tips?
-
OK, das Problem ist offenbar der Norton Antivirus (Symantec) - wenn ich den selektiv deaktiviere, dann klappt alles, mit ihm an klappt nichts. Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn trotzdem laufen lassen kann, aber ohne dass er mein Mailprogramm stört?
Vielen Dank
-
Wow - Tatsache - nach einem sauberen Systemstart klappt es tatsächlich. Was muss ich tun, damit das auch so bleibt? Was ist dann vermutlich der Haken? Gibt es da besondere Programme, die in Frage kämen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe....
-
Hab ich gemacht - sorry.. ich hab nur zur Zeit extrem viel Stress und brauche dringend meinen Thnderbird um vernünftig zu arbeiten. Da asst es mir gar nicht, dass er gerade total spinnt. Hab in den letzten drei Tagen schon so viele Stunden rein investiert um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Ihr eid meine letzte Hoffnung... Habt ihr einen Vorschlag? Das muss was ganz simples sein - sogar wenn ich eine ganz neue Version auf meinen Rechner ziege, völlig ohne Mails drin, ohne Add-ons, ohne irgendwelchen Firlefanz - einfach nur mit einem GMX-Konto (IMAP) dann stürzt er schon ab, wenn ich die Mails abrufe. Wie kann das sein?
VIelen Dank...
-
Version: 3.1.9., Konto: sowohl POP als auch IMPA macht Probleme, Betriebssystem: Windows Vista
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Ich weiß nicht, ob es mit dem Update auf 3.1.9 zu tun hat, aber seit vorgestern geht bei meinem Thunderbird fast nichts mehr.Das System stürzt nach ca. 10 s ab und sagt nur noch "Keine Rückmeldung". Ich hab dann die Firewall ausgestellt, alle Konten komprimiert, alle .msf Dateien gelöscht, mir ein neues Profil angelegt, im Safe Modus hochgefahren - es hat alles nichts gebracht. Alles ist total verlangsamt, sobald ich meine Mails vom GMX Server runterladen will stürzt das System ab. Also hab ich Thundersave durchgeführt, alle Thunderbird Dateien von meinem Rechner gelöscht und Thunderbird 3.1.9. neu installiert. Jetzt konnte ich in mehreren Sitzungen jeweils einen kleinen Teil meiner aktuellen Mails runterladen (ist immer wieder abgestürzt, aber zumindest hatte ich wieder Zugriff auf den Server). Das Problem besteht aber offenabr weiterhin.
Die Fehlermeldung lautet übrigens:
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2441" data: no]
Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
Zeile: 2443Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Vielen Dank,Alex