Hallo,
das Problem ist gelöst. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Outlook Dateien auf Stick laden
Linux öffen und die Dateien auf Evolution importieren. Dabei werden die Dateien in Mbox konvertiert und können dann von TB gelesen werden
Vorher muß aber ImportExportTools installiert werden. Es erscheint dann unter Extras ganz unten.
Ganz wichtig: Du mußt in bei TB einen neuen Ordner unter Lokale Ordner , nennen wir ihn mal Archiv anlegen, in den die Mail gespeichert werden. Ist der nicht vorhanden gibt eine Fehlermeldung,was mein entscheidender Fehler war.
Öffne ImportExportTools / Mbox importieren
Dann öffnet sich ein Fenster mit 6 Möglichkeiten. nimm die erste. „Bestimmte Mbox Dateien zum importieren auswählen“
Jetzt erscheint dein Persönlicher Ordner. Dort mußt du die versteckten Dateine sichtbar machen.
Klicke dich jetzt durch zu Evolution/mail/local/Posteingang psd
Den öffen und du siehst deinen Verzeichnis Baum. Mit öffnen sollte er sie jetzt in dein Archiv importieren. Er fragt nach jeden einzelnen Verzeichnis, also nicht wundern wenn im Feld nur der Name eines Unterverzeichnisses erscheint! *
Bei mir fehlte nur „ gesendete Objekte“ das mußte ich extra kopieren und anschließend mit Drag und Drop aus Archiv in Lokalen Ordner verschieben, weil ich es nicht mitten zwischen den andern haben wollte.
Beim Adressbuch geht alles genauso wie bei evolution/adressbook nehmen mußt*
*Beim wiederholen hatte ich eben Schwierigkeiten es wurde nur ein Unterverzeichnis kopiert und jetzt reagiert der Mbox Button nicht mehr deshalb ist hier eine kleine Unschärfe in meiner Beschreibung, da ich es nicht noch mal testen kann. Ich hoffe es klappt falls es überhaupt jemanden interessiert.
Danke euch allen
Tutaonana