Beiträge von huff
-
-
Zitat von "mrb"
Ich fragte ausdrücklich, ob dieses Problem nur beim Antworten auftritt und auch im Postausgang.
Antwort?
Nein, ich dachte das zunächst. Es findet aber auch beim einfachen verfassen kein Umbruch mehr statt.Hinsichtlich Antworten: Ich kann zitierte Texte mit Strg+R umrechen. Das bleibt allerdings ohne Auswirkung auf den Text, den ich selbst schreibe.
-
Hallo,
die deutsche Sprache ist glaub ich für alles geeignet. Aber das sei hier nicht Thema -- ich passe mich gern an.Nun, mailnews.wraplength steht auf 72.
Im Quelltext ist die Zeile aber nicht gebrochen. Dort ist format=flowed angegeben. Wenn ich format=flowed im config deaktiviere mit mailnews.display.disable_format_flowed_support;true bringt das auch nichts. Es bleibt dabei: eine endlose Zeile.Noch was: Die unter der Antwort zitierte Nachricht wird dabei mit mail.compose.wrap_to_window_width;true übrigens erfolgreich auf Fensterbreite gebrochen. Auf meine obendrüber verfasste Antwort bleibt das aber ohne Effekt.
Kann es sein, dass mein TB nicht richtig auf Reintext umgeschaltet hat?
Ahoi
-
Hallo.
Ich benutze Thunderbird 3.1.9 und habe exakt das oben beschriebene problem. den ganzen nachmittag ueber habe ich aber keine loesung gefunden.
Noch einmal: Ich benutze reintext (sicher) und als schriftart Courier New. dennoch werden beim verfassen die zeilen nicht in echtzeit gebrochen. dass meine emails korrekt ankommen, ist klar. auf diese weise will ich aber nicht schreiben, da ich meinen text nicht ueberblicken kann, wenn er nur in einer einzigen langen zeil steht.
Danke, huff