Hallo Peter,
hm - so ist es wohl.
ZitatUnd ich wage mal zu behaupten, dass garantiert 80% der vornehmlich privaten TB-Nutzer nichts wesentliches vermissen. Es ist eben das Adressverzeichnis für das Senden von Mails. Und genau das macht es doch zufriedenstellend.
Ja, das macht's.
ZitatAuf Arbeit möchte ich dagegen "mein" Notes keinesfalls gegen den Thunderbird eintauschen. Aber das sind ganz andere Welten, Bedürfnisse und selbstverständlich auch andere finanzielle Hintergründe. Gerade letzteres wird von den Fordernden hier im Forum oft und gern vergessen ... .
Ja, stimmt auch.
ZitatIch habe mir geholfen, indem ich mir einen eigenen LDAP-Server aufgesetzt habe, in welchem ich wirklich alles speichern kann, was ich eben als (für mich) erforderlich ansehe. Vom Namen über Mail- und Postadresse bis hin zur "Schuhgröße", wenn es denn sein müsste.
Hört sich gut an. Ist aber leider nichts für mich ...
ZitatHinter dem TB-Logo oben links verbirgt sich eine Seite, über die du einen Link zu den Entwicklern des TB bekommst. Einfach durchklicken und dann schön auf englisch entsprechende Wünsche formulieren. Und dann auf Reaktionen warten.
Das werde ich mal versuchen, auch wenn Du zwischen den Zeilen meinen Optimismus schon arg gedämpft hast. Aber: Versuch macht kluch!
Gruß,
DINo