Beiträge von berlon
-
-
78.6.1 ist raus. Problem leider immer noch nicht behoben. Aber hier liest von den Entwickler scheinbar keiner mit. Auf Barierefreiheit wird offensichtlich auch keinen Wert gelegt. Schade.
Meine Frage:
Gibt es alternativ andere, portable Mailprogramme.
Werde wohl nach 25 Jahren (angefangen mit TB 4 so in der Richtung) TB der Rücken zukehren müssen.
Die Augen machen immer weniger mit und der Nase-Bildschirmabstand wird auch immer kürzer.
Gruß
Bernd
-
Thunderbird nervt schon wieder......
Die Schrift ist wieder zu klein seit dem letzten Update
about:config, Warnhinweis abgenickt, layout.css.devPixelsPerPx steht auf -1.0 - auf 1.2 eingetragen.
Thunderbird schließen und wieder öffnen, layout.css.devPixelsPerPx steht wieder auf -1.0
Wie kann ich dem Bird diese Eigenmächtigkeit wieder austreiben??
Gruß
Bernd
-
Hallo Micha,
wieder mal vielen Dank.
Da ist wohl was an der Datenbank von TB wegen der Server falsch.
Den Office365 Server hat TB von sich aus eingetragen, nachdem ich meine E-Mailaddresse eingegeben und weiter gedrückt habe.
Gruß
Bernd
-
Danke Micha,
damit komme ich klar,
Gruß
Bernd
-
Keiner eine Idee?
Das Senden mit Web.de funktioniert. Also kein Problem mit Firewall und Konsorten.
Ich habe per Google Suche noch ein paar Einstellungen gefunden deren Postings aber teils schon mehrere Jahre her sind. Leider ohne Erfolg.
Gruß
Bernd
-
Hallo Micha,
habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Neuinstallation beinhaltete natürlich auch ein neues Profil. Damit ist die ganze TB-Installation im Auslieferungszustand. Das Problem mit der Schriftgröße besteht grundsätzlich. Werde aber mal dein Addon probieren, vieleicht löst es mein Problem auf umwegen.
Nachtrag:
Funktioniert leider nicht. Wie sind deine Einstellungen?
Gruß
Bernd
-
Hallo Micha,
gerade eben TB neu installiert. Keine Erweiterungen installiert. Keine Änderung beim Verhalten bei der Schriftgröße.
Gruß
Bernd
-
Hallo Micha,
leider muss ich dir widersprechen. Gerade wieder versucht.
Öffne eine Mail, klicke in den Lesebereich und vergrößere die Ansicht mit dem Tastaturkürzel.
Schrift wird größer, ist aber nach dem Schließen und wieder Öffnen von TB ist die Schrifft im Lesebereich wieder klein. Gleiches Spiel beginnt wieder von vorne....
Gruß
Bernd
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.4.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
nach einer notwendigen Neuinstallation habe ich den TB neu installiert.
Leider funktioniert der Zoomer in dieser Version nicht mehr. Da ich stark sehbehindert bin muss ich die Tekte immer groß einstellen.
Dies hat bei mir in der alten TB Verion immer der Zoomer übernommen. Immer erst vorm lesen mit strg++ die Schrift größer machen ist auf Dauer keine Option.
Wie kann ich den TB barrierefrei dauerhaft auf große Schrift einstellen??
Gruß
Bernd
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windowseigene
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
nach einer Neuinstallstion nach Festplattencrash habe ich Probleme mit TB beim senden.
Neues Konto -> *@hotmail.de
Kontotyp POP, bei IMAP werden keine Mails abgerufen.
TB findet die Einstellungen in einer Datenbank, Mails werden herunter geladen.
Eine Testmail erstellt, bei Senden erscheint
Verbinden mit smpt.office365.com...
der grüne Balken ist da und dann Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.office365.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Wo muss ich den Fehler suchen?
Gruß
Bernd
-
- Thunderbird-Version:68.2.2
- Betriebssystem + Version:win 10 pro
- Kontenart (POP / IMAP):pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software:
Hallo,
bin durch ein gesundheitliches Problem auf größere Schrift angewiesen.
Frage:
Wie kann ich Thunderbird konfigurieren das ich den unteren Lesebereich DAUERHAFT größer in der Schrift einstellen kann??
Gruß
Berlon
-
- Thunderbird-Version:52.2.1
- Betriebssystem + Version:Win 10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Hotmail (Outlook)
- Eingesetzte Antiviren-Software:Laspersky Internetsecurity
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hi,
vorweg, den Beitrag Nr.20 in dem Beitrag Hilfe zu aktuellen Hotmail-/Outlook-Problemen 25. Juli 2017 habe ich gelesen. die Lösung hilft aber nur ein IMAP Konto. Ich setzte ein POP Konto ein und da funktioniert die Lösung nicht.
In der unteren Zeile steht: verbinden mit pop-mail.outlook.com...
Danach passiert nichts mehr. Die Meldung verschwindet ohne weitere Meldungen bzw. Aktionen.
Seltsamerweise werden die Mails sporadisch abgerufen (ca. 1x in der Woche habe ich glück). Die Einstellungen stimmen also.
Was kann ich da noch tun??
Gruß
Bernd
-
Ich hab nun einfach Thunderburd 11 in deutscher Sprache herrunter geladen und installiert. Wie bei Ver. 9 und 10 auch schon. Da sollte das Sprachpaket in Deutsch nun vorliegen.
Was mich wundert ist die Tatsache, das nach dem nächsten Update das ganze wieder in englisch ist.
Gruß
Berlon -
Hallo Feuerdrache
danke für die Antwort.
Aber ich kann den zig mal beenden, der bleibt in englisch obwohl vorher in deusch installiert.
Gruß
berlon -
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Win 7 x64
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX):Nach jedem Update von Thunderbird habe ich den Vogel in englisch. Das nervt ungemein.
Bekommen die das nicht hin, das nach den richtigen Updates gesucht wird??
Gruß
berlon -
Ich hätte den Vogel auch gerne in Deutsch. Macht der das alleine??
-
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrereHi,
in den letzten 2 Tagen kommen sich Filter in die Quwere die in den gleichen Ordner Filtern sollen.Ich habe 3 GMX Konten und bekomme da immer die gleice Mail von GMX in die Konten. Diese filtere ich aus den 3 Konten in einem globalen Ordner. In den letzten 2 Tagen bekomme ich nun die Meldung das der Filter nicht arbeiten könnte da ein anderer Filder gerade am arbeiten ist.
Gibt es da eine Einstellung damit die Filter nacheinander arbeiten??Gruß
-
ahh ja, gefunden. Danke für die Hilfe
Gruß
Berlon -
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7, Sp1
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedeneHallo,
hatte die Konten unter POP eingerichtet und will die nun nach IMAP umstellen. Nach einhelliger Meinung ist ein Umstellen des Kontos nicht möglich.Also habe ich nun mal ein Konto unter IMAP neu eingerichtet, alle Mails aus dem entsprechenden POP-Konto in das IMAP-Konto transferiert und das POP "still gelegt" (alle entsprechenden Häckchen entfernt.)
Nun wollte ich das POP löschen. Die Suche hat mehrere Wege gefunden die aber nicht fuktionieren.
1. Extras -> Konten hier Konto löschen. = Gibt es bei meiner Version nicht.
2. user.js/ pref.js bearbeiten = wird in C: unter Benutzer und auf D: im Profilordner nicht gefunden.Wie wärer unter Version 8 die Vorgehensweise da sich die Antworten auf Version 7 und früher bezogen.
Gruß
Berlon