Leider läuft es im Normalmodus nicht wieder normal... Ich habe eigentlich nur vier Addons: englisches, spanisches und deutsches Wörterbuch und den Lightning-Kalender. Alle Addons hatte ich schon vor dieser Imap-Konto-Installation. Meinst du, das kann wirklich an den Addons liegen und nicht an dem Imap-Konto?
Beiträge von Zenia
-
-
Danke, damit hab ich es nun vor ein paar Tagen geschafft. Solange Thunderbird im SafeMode läuft, tritt der Fehler nicht auf. Was kann ich daraus schließen? Danke im Voraus für Tipps!
Beste Grüße
Zenia -
Leider komme ich mit der Erklärung zum Starten im SafeMode nicht weiter:
Unter Mac OS X startet man den Thunderbird mit folgendem Parameter im Safe-Mode:
/Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -safe-mode
Was genau muss ich da tun? Wenn ich im Programme-Ordner thunderbird anklicke, kann ich nichts auswählen, nur das Programm starten. Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Beste Grüße
Zenia -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab mich vertan, ich benutze die aktuelle Version von Thunderbird. Das IMAP-Konto habe ich beim Emailanbieter posteo.de.
Das Profil habe ich nicht geändert, ich habe nur eins, in dem ich mehrere Konten habe, das von Posteo als Neuestes und nur dieses als IMAP. Der Fehler mit dem Speichern passiert nun aber, wenn er auftritt, in allen Konten. Die Email wird dann wohl gesendet (hab ich grad mal an mich selbst geschickt und sie kommt an), aber eben nicht gespeichert. Genauso können dann auch keine Entwürfe mehr gespeichert werden oder Emails gelöscht werden. Nach einem Neustart geht alles wieder.
Ich probiere gleich mal den SafeMode aus und berichte dann.
Beste Grüße
Zenia -
Hallo zusammen,
Ich nutze Thunderbird seit Jahren als Emailprogramm und nutze zurzeit die Version 3.1. auf meinem Mac (OS X 10.5.8)
Nun habe ich vor einigen Wochen ein neues Emailkonto angelegt, dass ich mit Imap nutze. Seitdem bekomme ich mehrmals am Tag eine Störung: die Emails können nicht mehr gelöscht werden, die Entwürfe nicht gespeichert und Emails nicht gesendet bzw. nicht im Gesendetordner gespeichert werden. Daher weiß ich dann nicht, ob die Email abgeschickt wurde und nur nicht gespeichert - oder ob sie gar nicht rausgegangen ist. Wenn ich Thunderbird neu starte, funktioniert es wieder für eine Weile.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Woran könnte das Problem liegen? Imap habe ich bisher nicht genutzt, könnte es daran liegen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Zenia