Das habe ich auch gedacht.
Aber das geht nicht.
Gruß
Chaka
Das habe ich auch gedacht.
Aber das geht nicht.
Gruß
Chaka
Hallo,
ich hab zwar ähnliches gefunden, aber nichts passendes zu meinem Problem.
Wenn ich einen Filter erstellen möchte, dann habe ich gar nicht die Auswahl "Nachrichtentext", "Body", "Mailtext", oder wie auch immer man das nennen möchte.
Die Frage ist nun, geht es den überhaupt, dass ich auf den, ich nenne es jetzt mal Nachichtentext, filtern kann?
TB-Ver.: 6.0.2 Ich habe auf den 7ner noch nicht upgedated, weil einige AddOns dort noch nicht funktionieren
Knotoart POP (indem ich den Filter anwenden möchte, habe allerdings 7 POP-Konten separiert)
BS: Win 7 Ultimate
Hmmm, jetzt bin ich verwirrt! :eek: :gruebel:
Im Safemode war das Verhalten wie erwartet, also ohne Dupletten.
Nachdem ich zurück in den "Normalmode" ging, war das Verhalten auch OK.
Sprich das Problem hat sich aufgelöst, zumindest scheint es so beim ersten Test.
Erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung und das mit dem Link war schon zu weit oben :redface:
Ja, die Dupletten sind im Adressbuch Test.
In den Verteilerlisten ist je ein Eintrag.
Das Tolle, was ich jetzt bemerkt habe ist, lösche ich eine Duplette im Adressbuch Test, fehlt sie auch in einer Verteilerliste und lösche ich einen Eintrag in einer Verteilerliste, dann fehlt auch eine Duplette im Adressbuch Test.
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
Naja, ich versteh jetzt zwar deine Frage nicht, aber ich versuche das Problem noch einmal klarer zu stellen.
Ich nutze das Adressbuch von Thunderbird in dem ich mehrere Adressbücher anlegen kann.
Ich lege also ein Adressbuch mit dem Namen Test an.
Innerhalb des Adressbuches Test lege ich den Kontakt A und mehrere Verteilerlisten 1-10 an.
Schiebe ich nun den Kontakt A per Drag´n Drop in alle Verteilerlisten 1-10, dann habe ich danach, wenn ich das komplette Adressbuch schließe und wieder öffne, sprich nach einer Aktualisierung 11 mal meinen Kontakt im Adressbuch Test. 1x den Originalkontakt mit all seinen Rufnummern, Adresse, usw und 10 mal eine "Duplette" nur mit der E-Mailadresse!
Ich hoffe, es war nun verständlich, denn ich weiß sonst nicht mehr wie ich es besser erklären soll.
Zitat von "slengfe"
Es gibt Adressbücher und Verteilerlisten. In den Adressbüchern sind die Kontakte gespeichert. In den Verteilerlisten können Kontakte zu Gruppen zusammengefasst werden. Diese werden hier nicht gespeichert, sondern weiterhin im Adressbuch.
Das wäre soweit OK und auch von mir verstanden!
Ich verstehe nur nicht, wenn ich den Kontakt A in einer Verteilerliste hinterlege, dadurch ein Weiterer Kontakt angelegt wird mit nur der E-Mailadresse des Kontakt A und ich somit eine Dublette des Kontakts A habe in der jedoch nur die E-Mailadresse ist! Füge ich den Kontakt A einer weiteren Verteilerliste hinzu, bekomme ich eine Weitere Dublette des Kontakts A in der wiederum nur die E-Mailadresse vorhanden ist. Ich habe somit wenn ich den Kontakt A 2 Verteilerlisten zugeordnet habe, einmal das Original mit der E-Mailadresse und all seinen Daten wie Telefonnummer, Fax, usw. und 2 weitere Dubletten in denen jedoch nur die Mailadressen enthalten sind. Wenn ich also einen Kontakt 10 Verteilerlisten zuordne, habe ich ihn insgesamt 11x in diesem Adressbuch stehen! Warum kann man nicht einfach nur eine Zuweisung des Kontakts A Zu X Verteilerlisten machen?
Voraussetzung für dieses komische und für mich absurde Phänomen ist das die Verteilerlisten und der Kontakt in ein und dem selben Adressbuch sind.
Ich hab mir jetzt ein extra Adressbuch nur für Verteilerlisten angelegt.
Das ist aber nicht das Gelbe vom Ei!
Hier sollten sich die Entwickler noch was einfallen lassen!
Hat den keiner eine Ahnung? :confused:
Hallo,
habe TB 3.1.9
Wenn ich in einem Adressbuch eine Verteilerliste erstelle und per Drag´n Drop Kontakte einfüge, wird der Kontakt dupliziert. D.h. er steht 2x im eigentlichen Adressbuch.
Einmal mit vollständigen Angaben und einmal nur mit dem Anzeigenahmen und Mailadresse. Letzterer ist "neu" und der Verteilerliste hinzugefügt.
Das verwirrt mich aber schon sehr, wenn ich plötzlich mehrere gleiche Adressen in meinem Adressbuch habe. Normal sollte nur ein Eintrag sein, der auch der Verteilerliste hunzugefügt wird!
Kann man das ändern? :nixweiss:
Schonmal ein Danke für die Antworten.
Gruß
Chaka