Danke an allblu, :flehan:
ich denke ich behelfe mich so. 'De Kölsche Jung' hatte zwischen zwei Gläschen Kölsch wohl den simplen aber um so richtigeren Einfall. Ich muss gestehen, ich habe das Einfügen ohne Formatierung übersehen... :redface: .
Dennoch es ist mir nicht klar warum man bestimmte dingen nach dem Einfügen nicht mehr Formatieren oder Löschen kann...???
Grüsse aus Lisboa,
DocKo
Beiträge von DocKo
-
-
Vielleicht ist es dem einen oder anderem schon ein mal aufgefallen....
Wenn man aus MS Word einen Text kopiert und in TB (Version 2.0.0.12) einfügt, gibt es Formatierungen, die man partout nicht mehr los wird. Manchmal erscheinen z.B. kleine Anker, die auch nicht zu löschen sind.
O.K. kein Problem, man kopiert den Text in den MS Editor und dann in TB.
Aber um ehrlich zu sein, das ist reichlich lästig.
Gibt es denn keine bessere Alternative oder warum ist der Editor von TB so hartnäckig?Gruß,
DocKo--- ich kann mir die ein oder andere Antwort schon vorstellen... 'benutze kein MS'... Nun gerne... jedoch ist Word das definitiv einzige Programm für das es eine erträgliche Rechtschreibkorrektur gibt... (zu kaufen)... leider, ------
-
... praktiziere dass jetzt mit Erfolg auf verschiedenen Rechnern.
Dir geht`s wie mir... latenter Computerdummy... :lol:
Kopiere die Adresszeile aus dem Explorer, ... setze ein Anführungszeichen davor und dahinter, dann Space -P. Wie immer am Rechner... der kleinste Schreibfehler führt ins Aus...!
Jedenfalls befinde ich mich im Urlaub und auf dem Rechner vor Ort konnte ich genau das machen.. echt prima...
Viel Erfolg... DocKo :zustimm: -
Lieber Moderator,
vielen Dank für die Erinnerung an ein Update…. :schlaumeier:
Das mit den Profilen ist eine wirklich gute Idee, nicht nur weil man damit in einem Windwos- Benutzer mehrere Ihr Email Programm starten können.
Um den Anderen die das lesen aber auch zu helfen, hier das von mir gerade ‚ausprobierte’ Vorgehen(ohne Gewähr):
Den Profil-Mamnager startet man über Start-Ausführen: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" –P , sofern der Pfad richtig ist. Ob das wirklich nur so geht…??
Dann neuen Benutzer anlegen und in einen bestehenden Ordner kopieren, bei mir z.B. auf einer gesonderten Festplatte.
Dann kann man das Programm starten und alles … von Hand… einstellen oder man kopiert den Inhalt von:
C:\Dokumente und Einstellungen\-einener Benutzername-\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ in den neuen Profilordner.
So hat’s zumindest bei mir funktioniert. :zustimm:
Ich denke jedoch es gibt sicher noch Tipps und tricks?? OderGruß,
DocKo -
Hallo,
die Struktur meines PC ist so, dass auf C:\ nur Programme ,liegen und auf D:\ alle Daten. Bei einem C:\ Recovery wegen z.B. eines Programmabsturzes sind alle Daten noch da!
Leider gibt es einige Daten die man immer per Hand sichern muss.... und dann natürlich vergisst, Dazu gehört das Adressbuch!
Könnte man nicht TB dazu bewegen das Adressbuch automatisch in einem Ordner auf D:\ abzulegen?
Gruß,
DocKo
TB 2.0.0.9 / Win XP -
Hallo 'dirgis'
habe jetzt seit 2 Wochen auf die aktuelle TB Version umgestellt und die läuft bei weitem besser als die erste 2.0 im April. Auch der Switcher funktioniert ganz gut... wenn er auch gelegentlich von alleine umschaltet.
Was ich vermisse ist das Addon Mbox Import für das ich unter der aktuellen Version keinen Ersatz fand.
Grüße
MK -
Danke, werde allerdings auf 2.0 aufrüsten müssen. Hoffe die aktuelle 2er Version läuft besser als die erste Version vom April.
Grüße,
MK -
Schade, Trotzdem Danke
M. -
… nobody is perfect… so auch der Junk-Filter.
Wenn ich nun eine Mail aus dem Junk-Ordner zurückhole und das ‚Junk-Icon’ wegklicke, wäre es schön, wenn die Nachricht wieder …. von selbst…. in den Posteingangordner zurückspringen würde, aus dem sie gerade rausgeflogen ist! Geht das?
Grüße,
MartinTB 1.5
-
Ich arbeite häufig in mehreren Sprachen und Stelle deshalb auch häufig über:
-Einstellungen -Rechtschreibung-‚dieSprache’ Schließen-
die gewünschte Sprache ein….. reichlich umständlich! :cry:Super wäre die automatische Erkennung wie in Word, wäre jedoch mit einem ‚klick’ auf die Menüleiste schon zufrieden.
Geht das , wie bekomme ich für die jeweilige Sprache ein Symbol auf die Menüleiste?Grüße,
MartinTB 1.5
-
Man gestatte mir noch einen Frage:
Wo versteckt sich das Wörterbuch in das die zugefügten Wörter eingehen und gibt es nach Sprachen verschiedene?
Kann man es auf einen anderen Platz verschieben wenn es z.B. auf C:\...... liegen sollte. Alle meine Daten liegen auf E:\… um im Notfall die Erstellten Daten nicht zu verlieren.
Gruß,
Martin -
Ich habe eine Fragen an die versammelte Gemeinde des Donnervogels:
Ich schreibe ständig wechseln in 3 verschiedenen Sprachen.
Gibt es so was wie eine automatische Spracherkennung .
Denn in der Regel merkt man es immer am Ende des 1. Satzes dass lauter rote Linen erscheinen. dann ändert man die Sprache und klickt entweder jedes Wort an oder kopiert alles raus und fügt es wieder ein… allemal umständlich…Gruß,
Martin -
an Werner: Du hast völlig recht... wer länger sucht findet manchmal die Lösung von alleine... :? ärgert sich aber auch häufig länger…! Danke
An Markus: nette Erweiterung, werde Sie ausprobieren Danke.
Ansonsten Schöne Woche an alle…
Martin -
Ich verwende eine Adresszeile die als Signatur eingefügt wird. Soweit so gut für neu erstellte Mails.
Beantworte ich eine Mail so beginnt mein Antworttext oberhalb der alten Mail was von mir so gewünscht ist. Die Signatur hängt sich aber automatisch ans Ende, d.h. hinter die zu beantwortende Mail…. und hat da eigentlich nix verloren!
Gibt es eine Möglichkeit dass die Signatur direkt oberhalb der zu beantwortenden Mail erscheint und somit dann am Ende mein Antwort?
Gruß,
MK