Ich habe schon immer STARTTLS eingestellt gehabt und es hat immer funktioniert, bis ich halt umgezogen bin. Jetzt habe ich mal SSL/TLS eingestellt, wie du es angegeben hast und jetzt funktioniert es wieder... :zustimm:
Kannst du mir erklaeren warum das so ist? :gruebel:
Beiträge von Fliegenpilzchen
-
-
Danke fuer die ANtworten =)
Mein E-mail Konto funktioniert ja noch, weil ich ausgezogen bin und daher nichts gekuendigt wurde. Ich kann auch auf der Seite von 1und1 meine Nachrichten abrufen.
Thunderbird sagt jetzt immer wieder "Der Server hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist enweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
ich bin ahnungslos... :gruebel:Und bei dem Telner-Link steht dass ich erst etwas manuell aktivieren muss da ich Windows 7 habe
Edit: Ich habe die Anleitung befolgt, den Client angemacht und die Verbindung geprueft. Es hat verbunden, ohne Probleme. Ich habe den Client dann wieder ausgeschaltet.
-
Ich benutze Thunderbird nun schon seit Jahren mit meinem 1und1-E-mail Konto. 1und1 war auch der Internetanbieter. Seit ich umgezogen bin ruft TB keine Mails mehr auf, der neue Internetanbieter ist Vodafone.
Also dachte ich ich muesste wohl die Server-Einstellungen aendern, also z.B. "imap.uc.vodafone.de" statt "imap.1und1.de" u.ae. Aber es bringt nichts, TB kann immer noch meine Mails nicht abrufen. Ich habe durch googeln leider keine Antwort gefunden und richte mich deswegen an euch:
Was muss ich wo eingeben/veraendern damit es wieder funktioniert? Ich habe Windows 7, die neuste TB Version, benutze IMAP, habe mein E-mail-Konto bei 1und1 und mein Internetanbieter ist Vodafone.