Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie llandon. Mehrere Kalender mit der selben Domain funktionieren einfach nicht, trotz unterschiedlicher Benutzernamen. Unabhängig davon, ob ich das Passwort speichere oder nicht. Das vorgeschlagene Workaround...:
Das Workaround wäre einfach gar kein Passwort zu speichern, dann funktionieren alle Kalender.
... funktioniert bei mir auch nicht.
Thunderbird fragt nur einmal nach einem Benutzername incl. Passwort! Der dazugehörige Kalender funktioniert anschließend. Alle anderen Kalender (gleiche Domain) funktionieren natürlich nicht, da die Kalender unter anderen Benutzernamen bzw. Passwörter erreichbar sind. Im Passwort-Manager von Thunderbird habe ich nur die Möglichkeit einen Eintrag zu sehen oder zu entfernen. Vielleicht wäre es eine Lösung wenn man dort Einträge hinzuzufügen könnte, z.B.:
https://server-host/SOGo/dav/benutzer1/Calendar/personal benutzer1 passwort1
https://server-host/SOGo/dav/benutzer2/Calendar/personal benutzer2 passwort2
https://server-host/SOGo/dav/benutzer3/Calendar/personal benutzer3 passwort3
Ich hoffe, dass es für dieses Problem bald eine Lösung gibt. Für Lösungsvorschläge bzw. Ansätze bin ich sehr dankbar und verbleibe
MfG
running1974
PS: Meine Thunderbird Version:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.2.17) Gecko/20110424 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.10