Danke für die Antwort
Zum Glück hatte ich noch ein Komplettbackup meines Systems gehabt, dort habe ich dann den Profilordner extrahieren können
Ich werde jetzt aber trotzdem ein großen Bogen um "Mozbackup" machen und eher 1:1 abspeichern
Danke für die Antwort
Zum Glück hatte ich noch ein Komplettbackup meines Systems gehabt, dort habe ich dann den Profilordner extrahieren können
Ich werde jetzt aber trotzdem ein großen Bogen um "Mozbackup" machen und eher 1:1 abspeichern
Hallo,
Nach einem Wiederherstellen eines Backups für Thunderbird (durch Mozbackup) sehe ich die Nachrichten der Unterordner im Gruppierten Posteingang nicht mehr. Nur in den einzelnen Unterposteingängen werden Nachrichten angezeigt, das gilt nicht nur für den Gruppierten Posteingang, auch der Gruppierten Entwurf-Ordner, Papierkörbe und etc. zeigen nicht mehr die Nachrichten der Unterordner an.
ZitatAls Beispiel:
Gruppierter Posteingang (0)
- Unterordner A (3)
- Unterordner B (2)
Was mir aber auffällt, war das bei den "Eigenschaften" des Gruppierten Posteingangs (und den anderen Gruppierten Ordnern), der Ordner als ganz normaler Ordner angezeigt wird, eigentlich sind doch die Gruppierten Posteingänge virtuelle Ordner und vor dem Wiederherstellen des Backups waren noch Einstellungsmöglichkeiten für einen virtuellen Ordner beim Gruppierten Posteingang.
ZitatZum meinen Einstellungen:
- 5 iMAP-Konten
- Gruppierte Ordneransicht
- Windows XP SP3
Ich habe natürlich vorher schon im Internet gesucht und einige Beiträge in Foren gefunden (unter anderem auch in diesem), leider haben mir diese nicht weitergeholfen. Auch im "Abgesicherten Modus" blieb das Problem erhalten. Beim Wiederherstellen habe ich natürlich ein neues Profil erstellt.
Wie kann man das Problem beheben, kann es vielleicht sein, dass die virtuellen Ordner in normale Ordner umgewandelt worden sind? Nach dem Wiederherstellen, waren alle meine virtuellen Ordner normale Ordner geworden?
Ich bitte um Hilfe
Gruß
Danke für die Antwort
Zitatund willkommen im Forum!
Danke
ZitatMach dir keine Sorgen, 6 Konten sind für den TB überhaupt kein Problem
gut, dann bin beruhigt
ZitatGibt es denn einen Grund, warum du "die lokalen Daten mit dem Web synchronisierst"?
Ich habe noch ein Notebook und durch IMAP habe ich dann immer Zugriff auf die aktuellen Mails.
Dein Tipp mit dem deaktivierten "Lokalen Bereithalten" werde ich mal ausprobieren.
Hallo,
ich habe 6 iMAP-Konten bei meinem Thunderbird eingerichtet. Sind das zuviele Konten, wird dadurch Thunderbird in der Leistung, Stabilität und etc. schwächer oder ist das nicht schlimm bzw. ist das egal wieviele Konten bzw. iMAP-Konten eingerichtet sind?
Ich kommen auf diese Frage, weil bei iMAP-Konten, werden die lokalen Daten mit dem Web synchronisiert und bei vielen iMAP-Konten habe ich mir gedacht, dass sich Thunderbird überlastet.
Vielen Dank
Gruß