Verbindungen hab ich erhöht (von 5 auf 50) doch leider besteht das Problem immer noch!
Ich versteh eben nicht, wieso es unter dem sch*'$ Outlook ohne Probleme funktioniert und mit TB nicht... :aerger:
Verbindungen hab ich erhöht (von 5 auf 50) doch leider besteht das Problem immer noch!
Ich versteh eben nicht, wieso es unter dem sch*'$ Outlook ohne Probleme funktioniert und mit TB nicht... :aerger:
Beim Start ruft TB die mails ab! jedoch danach unregelmäßig!
Beim Abruf-Button klicke ich immer auf alle Konten abrufen! Somit müsste TB alle konfigurierten Konten abrufen, was leider nicht geschieht!
Servereinstellungen / Erweitert: Hier sind überall Haken drin (nur abonnierte Ordner anzeigen, server unterstützt Ordner... , IDLE-Kommando unterstützen, ...)
Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenden Serververbindungen : 5
ansonsten ist nix eingetragen. Nur noch der Haken bei Server erlauben Namensräume zu übergeben!
Edit: Das Magic SLR Addon hilft auch nicht!
Servertyp: IMAP
Server: imap.mail.yahoo.com Port: 993
Benutzername: mein.name
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com Port:465
Benutzername: mein.name
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Schalte nun mal den Antiviren-Scanner aus! werde gleich mal rückmeldung geben!
Edit: Auch mit ausgeschaltetem Antivirus und Neustart ruft TB 3 die yahoo mails nicht direkt ab (mit outlook 2010 funktioniert es)
Noch ein kleiner Hinweis: wenn ich TB 3 schließe und neustarte werden die mails immer sofort abgerufen! Wenn ich aber auf den Abrufen-Button klicke dann nicht sofort!
Ich habe avast Antivirus und Windows 7 Firewall Control am laufen (wobei ich Vista benutze).
Wie gesagt, unter Outlook 2010 funktioniert alles einwandfrei. Ich versuche jetzt den abgesicherten Modus.
Übrigens: Wenn ich mit TB 3 offline gehe (button unten links) und dann wieder online dann werden komischer Weise die Mails direkt abgerufen!
Edit: Funktioniert auch nicht im abgesicherten Modus!
erstmal hallo an die community!
nach erfolgreichen googlen hab ich euch endlich gefunden
so nun zu meinem problem:
Da ich schon ewig firefox nutze dachte ich mir ich probiere auch mal tb3 aus! einrichtung meiner imap-konten (yahoo und google) waren kein problem!
das problem ist, das die mails die ich neu gesendet bekomme ( hab zum testen von ner anderen adresse an yahoo und später an die google adresse gesendet) nicht abgerufen werden bzw erst sehr spät ankommen(zeiten sind unterschiedlich - zwischen 5 - 30 min)! ich hab bei den einstellungen angegeben, dass die mails alle minute empfangen werden! irgendwann werden diese abgerufen aber nicht direkt (auch wenn ich auf empfangen drücke passiert nix)
das schlimme an der ganzen sache ist, das es mit outlook 2010 funktioniert obwohl ich die gleichen einstellungen verwendet habe! ich will aber nicht outlook verwenden!
als addons hab ich folgende installiert: lightning, minimize to tray plus, provider for google calendar, zindus
habt ihr nen rat für mich was das sein könnte?