Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Es ist nicht meine Hausbank, ich stehe mit dieser Bank zum erstenmal in Kontakt. Es geht um eine Finanzierung die ich beantragt habe. Somit ist der Kontakt gerechtfertigt aber misslungen.
Ich habe nie einen Schlüssel erhalten oder gekauft. Ich werde die Bank mal anrufen und darauf hinweisen.
Mal sehen, was die dazu sagen.
Gruß
Beiträge von TylonHH
-
-
Hallo Gemeinde,
ich nutze ein Win7 64bit mit Avira Personal und Thunderbird 3.1.10 (mit Lighning)
Ich habe eine wichtige eMail von der Bank erhalten die ich nicht mit TB lesen kann.
Wenn ich mir die Nachricht in GMail online anschaue, dann sehe ich auch den Anhang smime.p7m
Im TB ist dieser Anhang nicht zu sehen, daher gibt die TB eine Fehlermeldung aus:Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln
Der Absender hat diese Nachricht mit einem Ihrer digitalen Zertifikate verschlüsselt. Trotz allem konnte Thunderbird dieses Zertifikat und den zugehörigen privaten Schlüsseln nicht finden.wenn ich diese nachricht an mich weiterleite bekomme ich eine nachricht mit dem Anhang aber der Inhalt ist immer noch nicht lesbar.
Den Profilordner von TB habe ich in Avira bereits ausgeschlossen. Ich befürchte das irgendwas den Anhang blockiert. Denn Online sehe ich ja das Zertifikat.Im Quelltext steht u.a. auch:
MIME-Version: 1.0
Content-Disposition: attachment; filename="smime.p7m"
Content-Type: application/x-pkcs7-mime; name="smime.p7m"
Content-Transfer-Encoding: base64Im Betreff steht noch am Ende: " ['Watchdog': ueberprueft]" Ist das die Überprüfung vom Absender?
Was kann ich noch versuchen die eMail zu lesen?
Gruß