Hallo rum,
Danke , ich habe es geschafft, alles ist wieder da. Wenn man es mal weiß wie es geht, nicht so schwer.
Man braucht wirklich nur den einen Profilordner zu kopieren und alles läuft wieder. :zustimm:
Gruß und Empfehlung
Pimpernel
Hallo rum,
Danke , ich habe es geschafft, alles ist wieder da. Wenn man es mal weiß wie es geht, nicht so schwer.
Man braucht wirklich nur den einen Profilordner zu kopieren und alles läuft wieder. :zustimm:
Gruß und Empfehlung
Pimpernel
Hallo rum,
danke für Antwort. Bisher bin ich nicht dazu gekommen mich weiter damit zu befassen. Jetzt will ich aber ...
Was mich irritiert ist, dass es nicht nur den Pfad C:\Benutzer\Mein\AppData\ Roaming\Thunderbird .... usw. gibt
sondern auch noch C:\Benutzer\Mein\AppData\Local\ Thunderbird\Profile ... usw. mit diversen Unterordnern.
Das reinste Labyrinth. Das ist so umfangreich, dass man die Übersicht verliert. Wie wichtig das ist?
Nun fange ich mal an zu probieren, es wird schon in die Hose gehen.
Grüße Pimpernel
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Das Thema "altes Profil verwenden" hier abgehandelt, hilft mir nicht weiter. Mein Win7 bleibt hängen
und bootet nicht mehr zu Ende. Windows Reparatur Prozedur zeigt keinen Fehler an: Alles in Ordnung(so Windows). Auch kein abgesicherter Mode mehr möglich.
Nun komme ich nicht mehr an meine (letzten) Mails unter Thunderbird (letzte Vers.) [Kontoart POP] heran.
Ich habe nun die nicht mehr bootbare Win-Vers. mittels Part.-Manager "unhidde" gemacht, den LW-Buchstaben umbenannt
in "X" . Somit kann ich mit einem anderen funktionierenden Windows (Wechselplattesystem) das nicht mehr bootbare Win7
einsehen und alle Daten runter kopieren, so auch den gesamten Profil-Pfad von Thunderbird.
Im neuen Win. den Profil-Ordner wieder reinkopiert, aber der neu installierte Thunderbird tut so als sei nichts da und will alles
von vorn neu einrichten.
Was mache ich falsch, dass das nicht gefunden wird ? Thunderbird gibt da keine Fehlermeldung od. Hilfestellung.
Ich hoffe nun Hilfe von Euch zu bekommen. Für gute Tipps wär ich Euch dankbar. :help:
Pimpernel