Hallo an die Helfer,
das Problem ist gelöst. Der entsprechende Port war im Router nicht mehr freigeschaltet - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer -.
Vielen Dank für die Tipps.
Alles Gute wünscht
Elef
Hallo an die Helfer,
das Problem ist gelöst. Der entsprechende Port war im Router nicht mehr freigeschaltet - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer -.
Vielen Dank für die Tipps.
Alles Gute wünscht
Elef
Hallo Peter,
habe die Aufträge abgearbeitet.
Wir gehen mit 2 Rechnern über unseren Router per DSL ins Internet:
1.) PC (XP professionel) über LAN auf den Router
2.) (Mein) Laptop (Windows 7 professinel) über WLAN auf den Router
mit beiden Rechnern können von diesem Standort keine Mails versendet werden.
1.) ja es handelt sich um denselben Laptop
2.) telnet Testergebnis:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Benuzername>telnet mail.accounts.de 465
Verbindungsaufbau zu mail.accounts.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host
hergestellt werden, auf Port 465: Verbindungsfehler
C:\Users\Benuzername>
3.) Habe die Verschlüsselung deaktiviert und Port 587 probiert. Ergebnis wie vorher.
habe ich etwas vergessen?
Gruß
Elef
Hallo Peter,
danke für die prompte Antwort.
Antwort auf Deine Frage: kleines Besteck mit Router und DSL.
Ich bin nur verwundert, dass ich bis Vorgestern ohne Probleme Mails versenden konnte und von "jetzt auf gleich" dieses nicht mehr möglich ist.
Dieser Umstand betrifft auch nur Thunderbird. Wenn ich direkt über meinen Provider oder auch über GMX Emails versende, geht das anstandslos.
Es haben zwischenzeitlich (automatische) Windows-Updates stattgefunden. Ist darüber mit Auswirkungen zu rechnen?
Gruß
Elef
Hallo slengfe,
danke für Deine Tipps.
Ich war damit aber leider nicht erfolgreich.
Gestern war ich mit meinem Laptop bei einem Geschäftspartner und konnte Emails über Thunderbird versenden.
Wo kann das Problem liegen.
Bin ratlos.
Gruß
Elef
TB-Version 3.1.10
Kontoart: IMAP
Betriebssystem: Windows7 professionell
Ich komme nicht mehr weiter. Thunderbird hat sich entschlosen meine Emails nicht mehr zu versenden. Gestern konnte ich noch mailen, Heute nicht mehr.
Ich sehe nur noch folgende Meldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.accounts.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Habe bereits das ganze Forum durchforscht und die Vorschläge abgearbeitet. Leider kein Erfolg.
Bin bei einem kleinen Provider (avegomail).
Ich wäre froh über Hilfe. Ansonsten muss ich leider wieder zum Explorer wechseln.