Danke,
hat sich erledigt
Danke,
hat sich erledigt
Hallo,
weis jemand was das für ein Ordner ist und wie ich den löschen kann?
mailbox:///C:/Users/Ralf/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/oc86ssic.default/Mail/Local Folders/Wilfried Qualm
...das ist das Symbol des Ordners, er ist ein Unterordner des "Lokale Ordner"
...für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar, muss jetzt aber erst einmal abbrechen...habe noch Termine. Ich melde mich dann wieder.
Vielen Dank, bis die Tage...
Gruß, Allemann
...meine Grundsatzfrage sollte eigendlich die sein, ob das Problem bei ARCOR zu suchen ist, oder bei Thunderbird!
Gruß, Alleman
Hallo Peter,
ja...hast ja Recht...habe ich auch gerade getan.
Eine Adresse ist als Alias eingerichtet, die nennt sich dann "Fixer Alias" und ist gleichzeitig als STANDART festgelegt. Ich habe aber auch keine Möglichkeit gefunden, das zu
ändern. Deswegen habe ich dir / euch einmal den Text hier dazu gestellt, der zur Adresseinrichtung dazu gehört.
Hier die Anleitung, wie sie von Arcor zur Verfühgung gestellt wird:
Arcor Mail stellt Ihnen bis zu 15 E-Mail-Adressen zur Verfügung. Hier haben Sie die Möglichkeit neue E-Mail-Adressen anzulegen, bereits angelegte zu bearbeiten oder zu löschen, sowie eine Ihrer E-Mail-Adressen als Standard zu definieren.
Die als Standard festgelegte E-Mail-Adresse erscheint in allen Menüs an erster Stelle.
Die fixe E-Mail-Adresse kann NICHT geändert oder gelöscht werden. Alle anderen E-Mail-Adressen, die Sie sich hier selbst angelegt haben, können frühestens nach 7 Tagen gelöscht oder geändert werden.
Die zu diesen E-Mail-Adressen gehörenden Signaturen (auch die der fixen E-Mail-Adresse) können jederzeit und beliebig oft geändert werden.
Sie können bei den E-Mail-Adresse auswählen, ob bei E-Mails, die Sie unter dieser E-Mail-Adresse verschicken, Ihr Vorname und Name mit der E-Mail-Adresse mitgeschickt werden soll ("Hans Mustermann" <hansmusma@arcor.de>), oder ob nur die E-Mail-Adresse geschickt wird (hansmusma@arcor.de).
In der ersten Spalte sehen Sie die eingerichteten E-Mail-Adressen. So wie die E-Mail-Adresse dort steht, wird sie benutzt und verschickt.
* Durch einen Klick auf 'weglassen' in der zweiten Spalte hinter der gewünschten E-Mail-Adresse wird diese so eingestellt, dass nur die reine E-Mail-Adresse (hansmusma@arcor.de) verschickt wird.
* Entsprechend wird die E-Mail-Adresse durch einen Klick auf 'mitsenden' so eingestellt, dass Ihr Vor- und Nachname mitgesendet wird ("Hans Mustermann" <hansmusma@arcor.de>). Dadurch wird im Mailprogramm des Empfängers dann Ihr Vor- und Nachname angezeigt und nicht nur Ihre E-Mail-Adresse, die dem Empfänger eventuell nicht geläufig ist.
Und so sehen meine Adressen aus:
"Vorname Name" <Aliasname@Domain> (Vor-)Name Signatur Aliastyp Adresse
<xxxxxxxx@arcor.de> weglassen bearbeiten Standard xxxxxxxxx
<xxxxxxxxxxxxxxx@arcor.de> weglassen bearbeiten Fixer Alias als Standard
Hallo,
danke erstmal für eure schnelle Reaktion.
Es sieht bei dem Problem so aus, das die e-mails, die ich über arcor bekomme grundsätzlich
doppelt sind, aber nur in meinem Thunderbird e-mail Program. Das gleiche Problem
habe ich auch mit K-Mail, wenn ich mit Linux ins Netz gehe.
Das meine eigenen geschriebenen e-mails, die ich über eine e-mail Program schreibe, bei anderen doppelt sind, habe ich mit zwei PC überprüft.
Und wenn ich schlingo richtig verstanden habe, ist wohl die zweite Adresse nicht als eigenständige Adresse angelegt oder?
Kann ich das denn so einfach ändern...bei arcor, so dass ich zwei eigenständige e-mail Adressen habe, die dann unabhängig von einander abgerufen werden?
Gruß, Alleman
Hallo,
ich benutze Thunderbird 3.1 und arbeite mit windows XP., Konto: POP
Mein Problem mit Thanderbird:
Ich habe beim Anbieter ARCOR zwei e-mail Adressen eingerichtet. Diese e-mail Adressen habe ich natürlich auch bei Thunderbird eingerichtet.
Aber wenn ich nun eine e-mail schreibe, dann wird diese mail zweimal versand.
Das gleiche Problem habe ich, wenn mir eine e-mail über eine der arcor-Adressen gesendet wird bekomme ich diese mail gleich zweimal, und zwar zweimal mit der gleichen EMPFÄNGERADRESSE.
Kennt hier jemand das Problem u. ...kann mir hier jemand helfen?