Hallo graba,
der Hinweis/Link auf den Beitrag "Papierkorb verschwunden" war die Lösung des Problems.
Vielen Dank.
Hallo graba,
der Hinweis/Link auf den Beitrag "Papierkorb verschwunden" war die Lösung des Problems.
Vielen Dank.
Hallo Peter,
mein Problem ist nicht die Abschaltung des Sicherheits-Systems, sondern die von Ingo vorgeschlagene Konfiguration von Windows für einen "sauberen Neustart".
Auch nach der Abschaltung des Sicherheit-Systems, vor einem Neustart des Rechners, bleibt der Fehler weiterhin bestehen.
Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass der Ordner "Papierkorb" in beiden Konten nicht mehr vorhanden ist.
Im Konto "Lokale Ordner", bei dem auch das Löschen von Nachrichten-Eingängen weiterhin funktioniert, ist der Ordner "Papierkorb" aber noch vorhanden. In diesen Ordner kann ich die Nachrichten-Eingänge aus den beiden gestörten Konten verschieben; der Papierkorb kann anschließend auch geleert werden!
Vielleicht ist diese Beobachtung für die weitere Eingrenzung der Fehlfunktion hilfreich?!
Vielen Dank für die Unterstützung.
Auch die vollständige Deaktivierung der Kaspersky Security-Suite und ein Neustart des Systems hat Änderung keine ergeben, das Problem ist weiter akut.
Bevor ich Windows für einen "sauberen Neustart" neu konfiguriere, ohne die Auswirkungen auf mein derzeitiges System beurteilen zu können, bitte ich um weitere Vorschläge wie ich mich dem Problem nähern kann!
hallo rum,
danke für die Tipps. Das Starten im abgesicherten Modus hat leider keine Änderung am bestehenden Problem gebracht.
Doch was ist unter der Deaktivierung des "Kaspers mit Win" zu verstehen, die vor dem Start des PC ausgeführt werden soll?
Ist damit die Kaspersky Security-Suite gemeint?
Guten Abend,
in zwei von drei Konten lassen sich die von WEB.de heruntergeladenen Nachrichten nicht aus der Liste des Posteingangs löschen.
Die Löschfunktion kann weder in der geöffneten Nachricht (rotes Kreuz) noch mit der Funktion "Löschen" im Pulldown-Menü (aufgerufen durch die rechte Maustaste) aus der Auflistung der heruntergeladenen Nachrichten entfernen.
Eine Fehlermelung wird nicht angezeigt!
Gegenüber dem Konto "Lokale Ordner" ist in den betroffenen Konten zusätzlich die Funktions-Gruppe "E-Mail" (Nachrichten lesen, Neue Nachrichten erfassen) angelegt.
Weitere Unterschiede kann ich leider nicht feststellen.
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
TB 13.0.1
Windows Xp pro
WEB.de
POP/IMAP
netcologne
Kaspersky Suite CBE12
Nach dem Update von TB auf die Version 13.0.1 kann ich die Nachrichten im Posteingang nicht mehr löschen!
Welche Einstellungen muss ich ändern um die Nachrichten des Verzeichnisses Posteingang und in den angegliederten Unter-verzeichnissen löschen zu können?
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows XP Pro/SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.de
Nach dem Update von TB 7.X? auf TB8.0 erfolgt der Download der Mails, im Vergleich zu vor dem Update, nur sehr langsam.
Bei einem direkt aufeinander folgenden Abruf der Daten aus zwei WEB-Mail-Konten erfolgt kein Download.
Ein erneuter Abruf der Mails kann erst nach 720sec erfolgen.
Wird nur ein Mail-Konto angewählt, werden nach längerer Downloadzeit die heruntergeladenen Mails in der Taskleiste angezeigt, jedoch nicht immer in das zugehörige Postfach eingetragen.
Wer kann den befreienden Hinweis für die Lösung des Problems geben?
Vielen Dank im Voraus! :lol:
Thunderbird-Version 3.1.10
Kontoart POP
Betriebssystem Windows Xp Pro, SP3
Hallo,
in meinem Benutzerwörterbuch von Thunderbird befinden sich einige falsche Einträge.
Besteht die Möglichkeit diese Einträge zu löschen und wie kann ich dies durchführen?
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen
Constant-2