Zitat von "slengfe"Hallo rjmpgst und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Fehlermeldung kann ich auch nicht interpretieren, aber Deine andere Frage schon einmal beantworten:
Wenn DU ein Konto in TB löschst, dann (jetzt bitte genau lesen) bleiben die Mails eines POP-Kontos auf der Festplatte. In TB sind sie aber nicht mehr vorhanden. So wie ich Dich verstehe, willst Du sie aber in TB weiterhin behalten. Da bietet sich an, die Mails samt aller Unterordner in den Lokalen Ornder zu verschieben. Danach kannst Du das ursprüngliche Konto löschen.
Wenn wegen der Fehlermeldung nichts mehr geht, dann teste ein neues Profil.
Gruß
slengfe
Na vielen Dank für den Tipp. Habe meine Mails im Ordner Archiv in "Lokale Ordner" archiviert. Geschieht mit mir wichtiogen Mails automatisch.Nach dem Löschen der Profile ist der Fehler noch da und das Archiv weg. Wo sind die Mails aus dem Archiv und wie bekomme ich die wieder in Thunderbird zurück?
Übrigens, der Fehler trat zuerst nach der Einrichtung der t-Online email- addresse auf. Kaum waren die unzähligen auf dem T-Server gelagerten Mails mit den entsprechenden Spam, Trojaner und Viren die der "Filter" von T-online ungehindert passieren lässt auf meinem Rechner und von pc-tools gebunkert, hatte ich die Fehlermeldung. Löschen der Mail hat nichts genutzt.
Gruß rjmpgst