Beiträge von katjah
-
-
Hallo,
Zitates bleibt aber immer noch zu klären, warum bei dem TE Folgendes geschieht:
Seid ihr denn sicher, dass die Ursache dafür Thunderbird ist ?
Bei mir habe ich dafür einen POP-Sammeldienst sowie den fritzbox-Push-Service in Verdacht genommen. -
Hallo,
also bei mir funktioniert gmx. Allerdings mit dem Server pop.gmx.net und dem Port 995, Verbindungssicherheit SSL/TLS.
Edit:Telnet s.o funktioniert bei mir auch.
Gruß Katja
TB 17.0.5 -
Hallo BeeHaa,
ZitatWilder Westen?
Spamverdacht ?Gruß Katja
-
Hallo Freuerdrache,
das ist doch genau dass, was ich mit "Dateiscan" gemeint habe. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Gruß Katja
-
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für den Link. Ich kann da allerdings nichts anderes finden, als ich oben geschrieben habe (s. Link Punkt 3).
Das Thema "ausgehende Mails" hast Du in den Ring geworfen, da habe ich mich nicht zu geäußert.Gruß Katja
-
Hallo Markus,
ZitatDenn bisher glaubte ich, dass Viren zumeist per Mail übertragen werden,
und dass Anti-Viren-Programme genau dazu da sind, eben die Mails zu prüfen...Du musst da zwischen dem Scan der eingehenden Mails und dem Scan von Dateien unterscheiden.
Ersteres klemmt sich vermutlich auf den Port (z.b. 110 oder 995), über den die Emails eingehen. Das funktioniert (zumindest bei den zum Glück wenigen, die ich bisher bekommen habe).
Bei der 2. Variante zerdeppert der Virenscanner Deine komplette Inbox-Datei (in Deinem Fall ca. 4GB) und das war es dann auch für den Rest der Mails, nicht nur für die vom Virus betroffene.Gruß Katja
Änderungsgrund:Signatur vergessen -
Hallo,
hat sich erledigt, es war wohl der eine schreibgeschützte Kalender, den ich habe (Thunderbirthday), aktiv (das wiederum hat möglicherweiße aber schon mit dem Update zu tun).
Gruß Katja
-
Hallo,
vermutlich seit dem Wechsel auf TB 17.0 und Lightning 1.9 kann ich keine neuen Termine oder Aufgabe erstellen. Die entsprechenden Menüpunkte sind inaktiv.
Das Starten von TB ohne Addons (außer Lightning natürlich) bringt da keine Änderung des Verhaltens.
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen kann ?Gruß Katja
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
Lightning-Version:1.9 -
Hallo Lebbegehtweiter:
Deine Hardcopy zeigt das Programmverzeichnis. Das nützt Dir nichts, da sind die Daten nicht drin.Gruß Katja
-
Hallo mrb,
vielen Dank für Info.
Gruß Katja
-
Hallo,
heute funktioniert das wie von Geisterhand wieder.
Es ist ja nicht so, dass ich den TB nicht gestern mehrfach gestartet habe...
Seltsam.Gruß Katja
-
Hallo,
ich habe da wohl ein ganz anderes Problem, ich kann nämlich die Hauptsymbolleiste überhaupt nicht mehr anpassen.
S. eigenes Thema.Gruß Katja
-
Hallo,
ich kann die Hauptsymbolleiste nicht mehr anpassen. Es lassen sich keine Buttons mehr rein- bzw. rausziehen. Auch das Starten des TB im Safe-Mode hat daran nichts geändert. Das Einzige, was funktioniert hat, war das Zurücksetzen der Symbolleiste auf den Standard. Jetzt sind natürlich meine dort angepassten Buttons weg und ich bekomme sie nicht mehr rein
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann ?Gruß Katja
Thunderbird-Version: 16.0.1:
BS-Version: Win 7 32bit: -
Zitat
hmm... nach der Änderung TB auch neu gestartet?
ja, habe ich. Vielleicht hängt es ja auch noch mit irgendeinem Addon zusammen.
Gruß Katja
-
Hallo muellerpaul,
auch von mir ein "Danke".
Lediglich in der Email-Ansicht ist der Chat-Button (funktionslos) noch da, aber das ist ja auch kein Problem, den noch los zu werden.Gruß Katja
-
Hallo,
nach Speichern im utf-8-Format hat es tatsächlich funktioniert.
Ich werde mir dann wohl doch mal die Spezifikation der ics-Datei zu Gemüte führen, ehe ich Weiteres unternehme.Gruß Katja
-
Hallo edvoldi,
vielen Dank für die Info und die Mühe.
Ich werde es ausprobieren.Gruß Katja
-
Hallo,
gibt's irgendwo Infos, welchen Voraussetzungen Lightning da macht ?
Es scheint ja anders als bei Google zu sein.Gruß Katja
-
Hallo,
ich würde gerne diesen Kalender importieren http://www.herborn.de/de/veranstaltungen => Diese Veranstaltungen als ICS (iCal) speichern.
Über ->Termine und Aufgaben -> Importieren.. macht es den Eindruck, als würde der Kalender fehlerfrei importiert, es sind aber hinterher keine Einträge zu finden
Über ->Datei->öffnen->Kalenderdatei.. macht es ebenfalls den Eindruck, als würde der Kalender fehlerfrei importiert. Der neue Kalender ist aber mit einem gelben Dreieck versehen, mit dem Hinweis-Text "Der Kalender xx ist momentan nicht verfügbar".
In den Google-Kalender lässt sich die Datei problemlos importieren.
Hier habe ich diesen Thread gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ilit=ics+import
- in der Fehlerconsole findet sich kein Hinweis
- die Kalenderdatei ist lt. dem dort angegebenen Link nicht valide. Ich habe die Datei dann editiert, um die angegebenen Fehler zu entfernen, danach wurde sie unter dem Link als valide befunden. Leider kann ich sie dann immer noch nicht importieren.Hat evtl. noch jemand eine Idee ?
Gruß Katja
Thunderbird-Version16.0:
Win 7 Home Premium 32bit:
Lightning-Version 1.8: