Danke schön für die vielen Antworten. Leider trifft nur der letzte in etwa mein Problem.
Ich bin Fotograf, betexte meine Bilder mit "Fotostation" Dort lassen sich Aktionen einbinden, die ich selbst definieren kann. Wenn die Bilder "fertig" sind drücke ich auf die Aktion Mail und dann geht das Fenster neue Mail auf. Die in Fotostation markierten Bilder befinden sich leider nicht in dem Anhang. Ich habe bisher The Bat! benutzt, weil ich IMAP Konten benutze. Da dieses Programm mittlerweile unerträglich ist, wollte ich Thunderbird ausprobieren. Ohne der Funktion die zufällig in Thunderbirg funktionierte kann ich aber Thunderbird nicht verwenden. Wenn ich von 100 Bildern 6 auswählen muss und das über das Anhang einfügen Fenster machen muss, werde ich nie fertig.
In den Aktionen von Fotostation rufe ich die Thunderbird EXE auf. In einer Kommandezeile gebe ich den Befehl -compose. Soweit funktioniert es. Gibt es jetzt noch einen Befehl (ähnlich attachment) der noch die markierten Bilder mit übergibt?
Ach ja - bei mir läuft Win7 Prof. und bei The Bat! habe ich in der Kommandozeile nichts eingetragen.
Danke Holger