Bedanke mich!
Gruß
Beiträge von ralf05
-
-
Hallo und danke. Der Hinweis war goldrichtig! Dabei stellt sich mir die Frage, woher ich die "Wörterbücher" für z. B. Englisch und Französisch bekomme, die ich bisher stets im Thunderbird verwendet hatte?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: WIN10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nachdem im Dezember das neue Update zur Version 45.6.0 aufgespielt wurde, werden bei mir keine Sprachen mehr in der Rechtschreibprüfung angezeigt, obwohl runter geladen und angeblich installiert. Auch Neuinstallation und Installation einer "Switches" brachten kein Ergebnis.
Was tun? -
Hallo slengfe,
vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Ganz so einfach war es dann doch nicht. Musste erst den Thunderbird de- und dann neu installieren. Aber dann ließ sich auch das Add-on für die Rechtschreibung installieren.
Nochmals danke.
Ralf -
Ich habe die neueste Version des Thunderbird installiert. Dazu im Admin-Konto die Rechtschreibprüfung für Deutsch und Englisch.
In diesem Konto laufen beide ohne Probleme.
Leider erscheinen die Wörterbücher aber nicht im eingeschränkten Nutzerkonto, mit dem ich normalerweise im Internet unterwegs bin.
Der Versuch, die Wörterbücher dort über die Add-ons-Verwaltung zu installieren, scheitert regelmäßig. Das Programm hängt sich auf.
Weiß jemand einen Weg, das zu ändern?
Betriebssystem Windows XP
Rechtschreibung Deutsch 2.0.2