Hallo schlingo, Hallo mrb,
dass ich so schnell so profunde Antwort auf meinen Eintrag bekommen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Die Vorschläge leuchten mir ein. Ich werde auf IMAP umstellen und das Problem wird sich erledigen.
Vielen Dank
Gruß PS
Hallo schlingo, Hallo mrb,
dass ich so schnell so profunde Antwort auf meinen Eintrag bekommen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Die Vorschläge leuchten mir ein. Ich werde auf IMAP umstellen und das Problem wird sich erledigen.
Vielen Dank
Gruß PS
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
seit etwa Anfang des Jahres plagt mich folgendes Problem: hin und wieder - vielleicht ein bis zwei mal im Monat - werden Mails nicht in den Posteingang eingetragen, werden aber vom Server gelöscht und lassen sich auch nicht mehr nachträglich laden. Ursprünglich hatte ich unter Konten-/Server-Einstellungen die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" ausgeschaltet. Die Mails waren also weg.
Jetzt habe ich diese Option geändert und lasse die Mails 7 Tage auf dem Server stehen. Folge ist: ich sehe die Mails auf dem Server und in anderen Mail-Programmen, über die ich mich über die Kontenart IMAP verbunden habe, aber im Thunderbird bekomme ich die Mails nicht mehr zu sehen.
Ich benutze Thunderbird seit dem 01.01.2000 ohne Probleme.
Frage: wo bzw. wie merkt sich Thunderbird, welche Mails bereits gelesen wurden, wenn man diese Einstellung zurück setzen könnte - oder wird das auf dem Server bei Strato eingetragen bzw. gemerkt?
Vielleicht liegt es auch an Strato oder an einem Windows-Update.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße
PS
Hallo Rothaut,
vielen Dank, der Artikel über die Identitäten hat geholfen.
Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
Viele Grüße aus Hamburg
Philipp Schneider
Hallo,
ich habe zwei Konten, d.h. zwei verschiedene Email-Adressen.
Beim Antworten wird automatisch immer nur die zweite Email-Adresse eingetragen.
Wäre doch viel schöner wenn automatisch immer die jeweilige Empfänger-Adresse eingetragen würde.
Oder habe ich eine Einstellung übersehen ?
Vielen Dank
Philipp Schneider
Thunderbird 5.0 / POP3-Konto / WIndows XP SP3