Guten Abend,
die Ordner Posteingang und Gesendet sehen gut aus.
Alle Mails im Archiv sind wieder verfügbar.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
Guten Abend,
die Ordner Posteingang und Gesendet sehen gut aus.
Alle Mails im Archiv sind wieder verfügbar.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
Herzlichen Dank für Deine Hilfe:
Die Dateien in "Posteingang" und "Gesendet sind nun wieder sichtbar.
Die Unterordner von Papierkorb werde ich in entsprechende Ordner von "Archiv" verschieben.
Heute Abend werde ich mal in die Ordner Posteingang.sdb und Gesendet.sdb schauen, bzw. Bilder hochladen
Guten Abend,
die Datei habe ich so wie beschrieben erstellt und eingefügt: Jetzt wird zwar "Archiv" angezeigt, aber es gibt hier keine Ordner.
Herzlichen Dank!
Ich werde es heute Abend testen.
Hallo,
anbei das Bild: Du hast recht, die Datei fehlt, hat aber auch im gesicherten Profil gefehlt.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
nach einem Computerbrand konnte nach Neuinstallation von Thunderbird das alte Profil wieder installieren.
Dort hatte ich den Ordner "Archiv" mit Unterordnern nach Jahren getrennt angelegt.
Dieser Ordner erscheint jetzt aber nicht mehr; lediglich unter Papierkorb sind die Sicherungen von 2010 - 2017 noch vorhanden.
In meinem Profil finden sich aber im Ordner Local Folders -> Archives.sdb -> Gesendet u. Posteingang entsprechende Dateien mit und ohne Endung (teilweise bis 200 MB) msf.
Das heißt, die Mails sollten noch vorhanden sein.
Wie kann ich wieder über Thunderbird darauf zugreifen?
Danke!
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die Antwort.
Sicherungen hatte ich ab und zu mit Thundersave angelegt. Allerdings ist die letzte Sicherung schon 3 Wochen her.
Werde wohl nach Abschnitt "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen" nach der von Dir genannten Anleitung vorgehen.
Das Profil sollte in Ordnung sein.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kopiere ich zuerst den Thunderbird-Ordner an den entsprechenden Platz auf der neuen Festplatte und installiere dann Thunderbird.
So sollten auch die alten Mails, Konteneinstellungen (Zugangsdaten etc.) wieder vorhanden sein?!
Danke!
Thunderbird 17.0.2; Windows XP mit SP3, 32bit; POP: GMX, T-Online
Hallo,
mein alter PC startet nicht mehr, daher habe ich mir (was ich schon lange vorhatte) einen neuen PC angeschafft (WIN 7, 64bit).
Die Anleitung für die Migration auf einen anderen PC habe ich gelesen.
Werden dabei auch die Daten für den installierten Lightning mit "transportiert"?
Danke im Voraus!
Hallo Urgixgax,
habe das gleiche Problem nach dem Updaten von 3.1 auf 5.
Wie Du habe ich Filter, welche bestimmte Mails in verschiedene Ordner verschieben.