Hallo!
Danke für die Antworten ich habe sie alle befolgt. Leider ohne Ergebnis, es hat sich nichts gebracht. Auf der GMX-Seite kann ich mich ganz normal anmelden.
Von was allem soll ich denn mal Screenshots reinstellen?
Viele Grüße und Danke,
Justin
Hallo!
Danke für die Antworten ich habe sie alle befolgt. Leider ohne Ergebnis, es hat sich nichts gebracht. Auf der GMX-Seite kann ich mich ganz normal anmelden.
Von was allem soll ich denn mal Screenshots reinstellen?
Viele Grüße und Danke,
Justin
Hallo Toolman!
Habe alles mit deinem Bild verglichen, ich habe es exakt genau so trozdem funktioniert es wieder nicht.
Trozdem danke!
Gruß
Justin
Hat den wirklich keiner mehr eine Antwort oder Lösung auf mein Problem?
Werde ich wohl Thunderbird wieder löschen müssen
Alles klar ich habe die Schritte befolgt und bei "Server-Einstellungen" sowie "SMTP" in das Feld des Benutzernamens die Kundennummer eingetragen.
Der Kontoname wurde jetzt auf die Nummer umgenannt. Es ist die richtige Kundennummer und trozdem kommt dieselbe Fehlermeldung wieder.
"Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: permission denied"
"Login auf dem Server pop.gmx.net fehlgeschlagen."
Was nun?
Gruß und danke für die Antworten!
Hallo Toolman!
Ich weiß das ich die Kundenummer verwenden muss, nur wo?
Wenn ich das Konto einrichte werde ich nur nach Name , E-Mail Adresse und Passwort gefragt. Bei E-Mail habe ich es schon mit der Kundennummer probiert nur es ging leider nicht.
Schonmal danke Peter
Mein Provider ist Unitymedia, allerdings würde ich mich gerne mit einer GMX Adresse (gmx.net) anmelden. Meintest du das ?
- der Benutzername: Dann ist der Provider von mir GMX, wenn ich mich mit dieser Adresse anmelden möchte, richtig?
- das Mailpasswort: Das Passwort ist 100%ig richtig, ich habe es auf der GMX-Webseite auch schon probiert und ich kann mich erfolgreich einloggen. Da ich ja vorher im Internet schon nach der Lösung gesucht habe, und ich gelsen hatte, dass man Umlaute oder Sonderzeichen nicht benutzen soll, habe ich diese auch weggelassen.
- die Art der Authentifizierung: Bei meinen "Konten-Einstellungen" wird auch angezeigt das das Passwort normal ist.
Nach was genau muss ich jetzt auf GMX.net suchen um das Problem mit dem Benutzernamen zu lösen?
Ich habe schonmal geguckt aber nichts wirklich helfendes gefunden.
Viele Grüße und Danke für die Antworten,
Justin
Hallo!
Ich bin neu bei Thunderbird. Ich habe sehr viel positives gehört über TB, deswegen will ich es auch mal ausprobieren.
Bei der Installation von TB 5 habe ich immer wieder die Meldung bekommen : "Konfiguration konnte nicht überprüft werden".
Nun habe ich das Passwort weggelassen und bin in mein E-Mail Postfach gekommen. Ich werde jetzt dort immer nach meinem Passwort abgefragt und wenn ich das eigentlich richtige eingebe kommt die Meldung : "Fehler beim Senden des Benutzernamens[...], permission denied "
Ich habe mir bei der Anleitung den Punkt 4 " Konto einrichten" schon angesehen, konnte aber nichts daraus schließen. Die eigentlich grünen Lämpchen haben nach der Installation bei Posteingang-und Ausgang auch nicht geleuchtet.
Wo muss ich jetzt welche Änderungen vornehmen, dass ich mein Postfach bei TB öffnen kann und meine E-Mails lesen kann?
(Ich habe Win 7 64Bit und mich für die Kontoart "POP" entschieden.)
***Änderung: Habe jetzt entdeckt das ich ein neues Konto wieder erstellen kann. Der erste Punkt an dem ich hake ist schonmal das die grünen Lämpchen nicht exsistieren. ***
Viele Grüße
Justin